Bluescreens bei Wiedereinbau von HD 5970

Keloth

Lt. Junior Grade
Guten Tag alle miteinander
So vor kurzem hab ich ne GTX 580 bekommen und hab die mal getestet. Also HD 5970 ausgebaut Treiber gelöscht 580 eingebaut und ja lief wunderbar. Da ich aber n Triplemonitorsetup habe , wollt ich wieder auf die 5970 umsteigen und seitdem ist es wie verhext.
Ich krieg Bluescreens von der Sorte cmudax.sys r65win7.sys und mir wurde geraten alle Treiber zu löschen. Gesagt getan und jetzt krieg ich Bluescreens die sagen. page_fault_in_nonpaged_area usbport.sys
Dazu hab ich alle Treiber auch die Onboard deinstalliert und meine Xonar ausgesteckt.
Die Frage ist warum gibt es besagte Bluescreens nur bei 5970? Wenn ich die 580 benutze ist alles normal.
Ist die 5970 kaputt?
Ich bitte um Hilfe.
Gruß Keloth

würde eventuell mal das system komplett neu aufsetzen , da scheint vielleicht trotz allem noch was an resten zu sein die diesen bluescreen erzeugen. vermutlich greift irgendwas auf die alten gtx 580 treiber zu und es ist aber die 5970 verbaut. mehr kann man aus der ferne auch nicht sagen. du könntest falls vorhanden auch ne systemwiederherstellung rückwirkend bis zu dem stand machen wo die 5970 verbaut war.

Schonmal den BSOD Error gegoogled ?

Denn der BSOD wird durch den USB Treiber hervorgerufen - damit würde ich primär erstmal nicht an die HD5970 denken.
page_fault_in_nonpaged_area usbport.sys
https://www.google.de/search?q=page...&rls=org.mozilla:de:official&client=firefox-a

Da findet man dann z.B. einige recht spezifische Windows hotfixes:
http://answers.microsoft.com/en-us/...agedarea/7bec0307-d1a9-4d10-be06-a06c45d1a6b2

http://www.sevenforums.com/bsod-hel..._fault_in_nonpaged_area-random-occasions.html

Ansosnten ist bei BSOD doch immer erstmal ne BSOD fehler datenbank ne gute anlaufstelle:
http://www.carrona.org/bsodindx.html

Wenn der fehler nicht auf ein treiberspezifisches problem oder BIOS doer NTFS file system fehler (=> fehlerhafte treiberdatei) zurückzuführen ist wird wahrscheinlich irgendeine form von RAM kaputt sein.
Wenn es immer ein anderer Treiber ist der den BSOD verursacht würde ich mal vorsichtig auf RAM fehler tippen...wenn es immer der gleich ist eher ein treiber problem. Worst case CPU cache leicht defekt (auch eine form von RAM).

Das sind alles Sachen die ich nicht ausschliessen kann , aber warum lief die 5970 vor Ausbau Fehlerfrei und warum tut es die 580 jetzt immer noch?
Bei der 580 hatte ich noch nie einen BSOD und bei der 5970 sind es immer ganz verschiedene. Aber der Vram sollte damit eigentlich nichts zu tuen haben, oder?

Du denkst falsch...gehe doch der Fehlermeldung nach diese besagt einen Fehler im USBport.sys.

Es kann viele gründe dafür haben warum das mit der 580 nicht auftrat...EINER ist z.B. beim wiedereinbau der HD5970 hast du was beschädigt (z.B. Mainboard (USB mainboardchip???/RAM !!! etc).

EIN weitere Grund: Rest der 580er Treiberleiche geistern noch durchs System (glaub ich aber nicht).

Ebenso kann durch die Neuvergabe von resourcenbereichen (im Rahmen des neueinbaus einer GPU und der installation des treibers) nun ein konflikt auftreten mit z.B. dem USB treiber.

ALSO wie gesagt...schau dir die FEHLERURSACHE an laut Fehlermeldung und sieh dann weiter. Der Fehler hat zu 99% nichts mit dem Ein -bzw. Ausbau der HD5970 zu tun.
Ergänzung ()

Du denkst falsch...gehe doch der Fehlermeldung nach diese besagt einen Fehler im USBport.sys.

Es kann viele gründe dafür haben warum das mit der 580 nicht auftrat...EINER ist z.B. beim wiedereinbau der HD5970 hast du was beschädigt (z.B. Mainboard (USB mainboardchip???/RAM !!! etc).

EIN weitere Grund: Rest der 580er Treiberleiche geistern noch durchs System (glaub ich aber nicht).

Ebenso kann durch die Neuvergabe von resourcenbereichen (im Rahmen des neueinbaus einer GPU und der installation des treibers) nun ein konflikt auftreten mit z.B. dem USB treiber.

ALSO wie gesagt...schau dir die FEHLERURSACHE an laut Fehlermeldung und sieh dann weiter. Der Fehler hat zu 99% nichts mit dem Ein -bzw. Ausbau der HD5970 zu tun.

Zurück
Oben