Bluescreens Random und kein Internet

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

itechi

Cadet 3rd Year
Registriert
Juni 2023
Beiträge
63
Hi Leute, ich habe vor kurzem meinen PC zusammengebaut und ich hatte die ersten Tage keine Probleme mit dem PC.
Am ca 5. Tag ist mein pc einmal komplett gefreezed und ich musste den manuell ausschalten. Dann an irgendeinem anderen Tag ist nach dem starten direkt ein Blue Screen gekommen (siehe Anhang).
Daraufhin hatte erstmal eigentlich wieder alles funktioniert doch jetzt gerade hab ich einmal mein Pc neugestartet und aufeinmal habe ich gar kein Internet mehr. Es wird nichtmal unten das Symbol für Internet angezeigt. Ich habe eigentlich ein LAN Kabel drin und mein PC kann auch auf mein WLAN zugreifen.
Hat jemand eine Lösung? Neustarten bringt nichts
Ergänzung ()

Obwohl ich anscheinend kein Internez habe, kann ich in Spotify Lieder suchen. In meinem Browser wird mir dieser link ganz oben angezeigt, doch ich weiß nicht ganz was das für eine Seite ist.
Ich glaube ich war mal auf der Seite um mich in der email meines Kollegen einzuloggen, aber das ist schon paar Tage her
Ergänzung ()

Ich kann irgendwie nur auf bestimmte Seiten drauf, wie google oder Wikipedia. Aber wenn ich auf die Seite von meiner Uni gehen will o.ä. geht das nicht. Mit Discord und Steam habe ich auch keine Verbindung zum Internet
 

Anhänge

  • IMG_4167.jpeg
    IMG_4167.jpeg
    845,1 KB · Aufrufe: 70
  • IMG_4175.jpeg
    IMG_4175.jpeg
    1,7 MB · Aufrufe: 66
  • IMG_4176.jpeg
    IMG_4176.jpeg
    3,1 MB · Aufrufe: 61
Zuletzt bearbeitet:
Bitte das System angeben, und mal Bilder von allen Reitern bei CPU-Z machen und hier rein stellen.
 
Zeige uns mal einen Screenshot von
Code:
ipconfig /all
benutze dafür die Eingabeaufforderung "cmd"

Cu
redjack
 
Ich kenne mich leider nicht so mit IP Adressen usw aus. Zeige ich dadurch meinen Standort oder so?
 
Du zeigst welche Adresse dein Rechner in deinem Netzwerk (LAN) hat und mit welchem Gerät (Router) dieser kommuniziert.

Cu
redjack
 
CPU Z kann ich übrigens nicht installieren weil ich NICHTS mehr googeln kann. Vorhin konnte ich noch Dinge googeln. Mir wird auch paar mal folgende Meldung angezeigt (siehe Bild). Kann das ein Virus sein?
 

Anhänge

  • IMG_4178.jpeg
    IMG_4178.jpeg
    1,5 MB · Aufrufe: 38
  • IMG_4179.jpeg
    IMG_4179.jpeg
    2,4 MB · Aufrufe: 35
Das bestätigt meine Vermutung.

Du hast keine gültige IPv4 Adresse

1720119671290.png


Da müsste eigentlich etwas mit 192.168.178.xxx stehen.

Versuche mal folgendes und richte eine feste Adresse zum testen ein

IP-Adresse = 192.168.178.18
Subnetzmaske = 255.255.255.0
Gateway = 192.168.178.1
DNS = 192.168.178.1

FritzBox schon mal neu gestartet?

CU
redjack
 
Also einfach in cmd eingeben den ganzen Kram?
 
@cartridge_case Tut mir leid aber ich habe nicht ganz verstanden was du meinst. Könntest du es bitte so schreiben dass ich es als Laie verstehe😅 Sorry
Ergänzung ()

Übrigens, wenn ich auf Netzwerk (in den Einstellungen) drücke, freezed es für 0,5s und hinterher passiert dann gar nichts. Außer wieder die Firewall Meldung
 
Ich probiere einmal mein Netzwerk zurückzusetzen
Ich habe die ganze Zeit Angst dass es sich um ein Virus handeln könnte. Können Viren das verursachen was bei mir passiert ist?
 
itechi schrieb:
Können Viren das verursachen was bei mir passiert ist?
Ja.

Jetzt erstmal entspannt bleiben und rausfinden wo das Problem sein könnte.

Kannst du die Fritzbox anpingen? Benzutze dazu erneut die Eingabeaufforderung und führe folgendes aus

Code:
ping 192.168.178.1

Zeige uns wieder das Ergebnis

CU
redjack
 
Ich kann die Fritz Box nicht anpingen
Fehler bei der Übertragung. Allgemeiner Fehler.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben