Bluescreens Windows 7

simi9

Cadet 1st Year
Hallo Leute,
ich hab folgendes Problem, und zwar bekomme ich immer häufiger in gewissen Abständen einen Bluescreen. Dieser tritt auf wenn ich den Bildschirm meines Laptops hin und her bewege. wenn ich den bildschirm bewege ertönt immer das geräusch das auch kommt wenn man einen usb stick einsteckt, außerdem erhalte ich die meldung, dass das gewünschte gerät nicht gefunden wurde.

das ist mein blue screen:

A problem has been detected and Windows has been shut down to prevent damage
to your computer.

The problem seems to be caused by the following file: usbhub.sys

BUGCODE_USB_DRIVER

If this is the first time you've seen this stop error screen,
restart your computer. If this screen appears again, follow
these steps:

Check to make sure any new hardware or software is properly installed.
If this is a new installation, ask your hardware or software manufacturer
for any Windows updates you might need.

If problems continue, disable or remove any newly installed hardware
or software. Disable BIOS memory options such as caching or shadowing.
If you need to use safe mode to remove or disable components, restart
your computer, press F8 to select Advanced Startup Options, and then
select Safe Mode.

Technical Information:

*** STOP: 0x000000fe (0x00000008, 0x00000006, 0x00000005, 0x8aabe138)

*** usbhub.sys - Address 0x97a93cc5 base at 0x97a77000 DateStamp 0x5295476f

ich hoffe mir kann jmd weiterhelfen.

danke schonmal!

Ich würde empfehlen den USB Treiber deines Notebooks von der Herstellerseite herunterzuladen und zu installieren und dann prüfen, ob das Problem weiterhin besteht.

Wenn das keine Besserung bringt könnte auch das Displaykabel oder das MB einen weg haben, aber das aus der Ferne zu beantworten ist schwierig.

USB-Treiber > alle löschen und WIN neu starten - evtl. speziellen Treiber "nachinstallieren" - USB3.0 z. B.
Evtl. BIOS-Reset ausführen >> Datum / Bootreihenfolge / SATA-Mode (AHCI/IDE) beachten / einstellen

danke schonmal für eure schnelle antwort!

ich bin aber nicht so fit am pc. könnt ich mir evtl sagen wie ich die ganzen treiber löschen kann? und sie dann neu installiere

Gerätemanager > USB-Controller > alle hier eingetragenen Treiber LÖSCHEN -
- WIN NEU STARTEN - installieren macht WIN

Wenn ein USB-3.0 Treiber dabei ist, so sollte dieser extra installiert werden -

Dieser tritt auf wenn ich den Bildschirm meines Laptops hin und her bewege. wenn ich den bildschirm bewege ertönt immer das geräusch das auch kommt wenn man einen usb stick einsteckt, außerdem erhalte ich die meldung, dass das gewünschte gerät nicht gefunden wurde.

Vielleicht auch ein Kabelbruch/Wackelkontakt von einer im Bildschirm verbauter USB-Webcam. Könnte sein, dass es hilft, dass Ding dann einfach im Gerätemanger zu deaktiveren.

Hast du mittlerweile das Problem geklärt? Ich habe nämlich das selbe -.- auch dass mein Laptop Geräusche macht, wenn ich den Bildschirm hin und her bewege.

Vielleicht auch ein Kabelbruch/Wackelkontakt von einer im Bildschirm verbauter USB-Webcam. Könnte sein, dass es hilft, dass Ding dann einfach im Gerätemanger zu deaktiveren

das hab ich ausprobiert und hab im moment keine geräusche mehr!! scheint also die ursache des Problems zu sein.

vielen Dank Metzegr!

melde mich nochmal falls es doch wieder auftritt

Zurück
Oben