Fragtastic
Lt. Commander
- Registriert
- Aug. 2011
- Beiträge
- 1.386
Hallo Zusammen,
die Überschrift sagt es schon. Die Bluetooth Verbindung meiner Bose QuietComfort II Buds mit meinem Samsung A50 ist manchmal instabil. Sie bricht nicht ab, aber manchmal ist für eine halbe Sekunde oder so zu hören wie ein Störgeräusch auftritt. Eine Art knistern, als wäre die Verbindung kurz schlecht. Als ich mein Smartphone neu startete war es weg, doch leider kommt es ab und an wieder. Woran kann das liegen? Mein Smartphone ist manchmal im Multitasking etwas überlastet und lahmt, weil ich meistens auch über 75% Speicher belegt habe. Kann das der / ein Grund sein? Ich versuche schon so gut es geht Dateienpflege zu betreiben und zu löschen , aber nach einer Zeit ist es halt wieder über dieser Grenze.
Ich muss dazu sagen, dass es sich um generalüberholte Kopfhörer handelt. Also ursprünglich gebrauchte. Vielleicht ist das ein Faktor, wobei ich erstmal nicht davon ausgehe. Noch kann ich sie zwar umtauschen, aber evtl sind solche Probleme ja bekannt und man kann was dagegen tun.
Ich habe auch gelesen, dass das Modell nicht die hochauflösesten Bluetooth Codecs unterstützt und es daher zu Lags kommen kann. Dies las ich im Bezug auf Gaming und Videos, aber kann das auch bei Audio über ein Smartphone der Fall sein? Die haben UVP immerhin mal 300€ vor 1-2 Jahren gekostet und sind im High End Segment angesiedelt.
Ich danke schonmal für jegliche Hilfe :-)
die Überschrift sagt es schon. Die Bluetooth Verbindung meiner Bose QuietComfort II Buds mit meinem Samsung A50 ist manchmal instabil. Sie bricht nicht ab, aber manchmal ist für eine halbe Sekunde oder so zu hören wie ein Störgeräusch auftritt. Eine Art knistern, als wäre die Verbindung kurz schlecht. Als ich mein Smartphone neu startete war es weg, doch leider kommt es ab und an wieder. Woran kann das liegen? Mein Smartphone ist manchmal im Multitasking etwas überlastet und lahmt, weil ich meistens auch über 75% Speicher belegt habe. Kann das der / ein Grund sein? Ich versuche schon so gut es geht Dateienpflege zu betreiben und zu löschen , aber nach einer Zeit ist es halt wieder über dieser Grenze.
Ich muss dazu sagen, dass es sich um generalüberholte Kopfhörer handelt. Also ursprünglich gebrauchte. Vielleicht ist das ein Faktor, wobei ich erstmal nicht davon ausgehe. Noch kann ich sie zwar umtauschen, aber evtl sind solche Probleme ja bekannt und man kann was dagegen tun.
Ich habe auch gelesen, dass das Modell nicht die hochauflösesten Bluetooth Codecs unterstützt und es daher zu Lags kommen kann. Dies las ich im Bezug auf Gaming und Videos, aber kann das auch bei Audio über ein Smartphone der Fall sein? Die haben UVP immerhin mal 300€ vor 1-2 Jahren gekostet und sind im High End Segment angesiedelt.
Ich danke schonmal für jegliche Hilfe :-)