Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
ich suche jetzt zu meinem neuen LG TV einen passenden Bluray Player. Das wichtigste
Kriterium ist das er LEISE ist. Ich bin da ziemlich empfindlich. Alle anderen Funktionen
wie USB, LAn usw sind ja Standard. Eine gute Bildqualität sollte aber aber auch vorhanden
sein. Was würdet Ihr heute so Empfehlen?
Ich habe auch einen älteren Player von LG und bin sehr zufrieden mit dem. Ist leise und macht ein super Bild. LG hat generell einen recht guten Ruf bei Blu-ray-Playern. Denke damit machst Du nichts falsch.
Der BP440 hat jedoch kein WLAN. Dann müsstest Du den BP640 nehmen.
Nicht nur leise muss ein Player sein, sondern auch schnell starten können.
Soll der ohne oder gleich mit Lautsprechern sein ?
Ich habe mir den LG BH-6320C gekauft.
Sehr leise, und starten von aus bis ins Menü in ca. 10 Sekunden.
Also wenn du da was wirklich hichwertiges haben willst dann nimmst du, wie oben schon ein Mal aufgezeigt, den Oppo-Player. 70€ LG-Geräte als besonders leise zu bezeichnen halte ich für schwierig.
Auf der anderen Seite sind die Oppos natürlich deutlich teurer. Da musst du wiederum wissen obs dir den Aufpreis wert ist.
Vielen Dank schon mal für die Tipps. Ich werde mir mal die OPPO ansehen.
Noch nie von gehört aber trotzdem mal sehen was die so können.
EDIT:
OPPO ist raus. Aufpreis ist gut. Bald teurer als mein TV. Dafür das ich nicht so oft
an meinem TV sitze und Bluray schaue ist mir soclh ein Preis definitiv viel zu hoch.
Bis 150€ wäre ich ja bereit zu zahlen aber nicht ab 800€
ja Luxus hat seinen Preis!
Bis 150€ bist du aber definitiv im Einsteigersegment unterwegs. Sofern du dir dessen bewusst bist spricht nichts dagegen. Wie wäre es damit zum MM oder Saturn zu fahren und ein paar Modelle "anzuhören", sprich: zu schauen ob sie dir leise genug sind?
Kaufen dann natürlich da, wo die Preise gut sind!
Pack ein bißchen mehr drauf, dann kannst Du Dir den Panasonic DMP-BDT500EG holen. Erstklassige Bildqualität und superleise (besitze ihn auch und bin absolut zufrieden).
Für die 10 oder 20 Bluray die ich dann im Jahr darüber sehen werde reicht mir das total aus.
Mit anhören in einem Markt ist eine gute Idee. Aber mir zu Zeitaufwändig. Aber mal sehen
vielleicht passt es ja trotzdem mal in den Zeitplan mit rein. Internet ist einfach wesentlich
bequemer. Kann ich alles nebenbei machen
Nach 3 Panasonic TV´s und Playern bin ich da erst mal von weg. Da war die Qualität
der letzten Modelle gegenüber den vorherigen die ich gekauft hatte einfach schlecht.
Und 240€ ist auch wieder ziemlich über dem Budget. Und ob ich wirklich einen Unterschied
zwischen einem 100€ oder 250€ Player sehe ist auch noch fraglich. Das müsste ich dann
auch erst langwierig testen. Bisher war ich mit Einsteiger Qualität ganz zufrieden. Ausser
das mein momentaner Panasonic Player einfach zu laut ist. Von der Bildqualität her war
ich zufrieden.
so ein bisschen widersprichst du dir aber selber...
Auf der einen Seite: "Qualität einfach schlecht" und auf der anderen: "bin bisher mit Einsteiger Geräten gut gefahren"!
Wenn man etwas haben will, was vom Laufwerk her leise ist, nicht aussieht wie eine recycelte Duschgel-Flasche, schnell ist, usw. usf. dann muss man auch etwas tiefer in die Tasche greifen.
Vom Bild sind die Dinger bei BD eh alle gleich (oder hast du mit dem Windows entzipper weniger Dateifehler als mit einem kommerziellen Tool?). Unterschiede gibt es vielleicht noch bei DVD oder wenn echte Video Aufbereitungshardware verbaut ist wie bei den Oppo "D" Modellen mit Darbee Prozessor. Aber dann sind wir eben auch wieder in einem ganz andere Preissegment.
Wenn man etwas haben will, was vom Laufwerk her leise ist, nicht aussieht wie eine recycelte Duschgel-Flasche, schnell ist, usw. usf. dann muss man auch etwas tiefer in die Tasche greifen.
@cyberpirate du schreibst du hast schon mehrere Geräte gehabt und keines war "wirklich" gut. Wäre es nicht mal Zeit über seinem Schatten zu springen und EINMAL mehr auszugeben dafür DANN aber RUHE zu haben?
Wer die gleiche Überlegung wie der Themenersteller hat sollte mal hier lesen.
Außerdem es muss nicht gleich der OPPO BDP 103D sein sondern es reicht der normale 103 ohne D. Da man wenn man möchte den Darbee Prozessor auch als externes Gerät dazu kaufen kann. Wodurch der Preis mal eben um 220€ sinkt. Ebenso kauft man den Oppo NICHT bei Amazon.de sondern zum Beispiel hier. Da die Händler bei Amazon nochmal einen guten Preisaufschlag haben.
PS: @ Mickey Mouse Auro3D kommt mit großen Schritten!
so ein bisschen widersprichst du dir aber selber...
Auf der einen Seite: "Qualität einfach schlecht" und auf der anderen: "bin bisher mit Einsteiger Geräten gut gefahren"!
Ich wollte nur nicht näher darauf eingehen was es damit auf sich hat. Es geht um verschd. Dinge bei dem
neueren TV und den neueren Player. Da hatte es nichts mit der Bildqualität zu tun. Der letzte Plasma pfeift.
Der letzte Player surrt wie verrückt. Aber egal. Kein Panasonic mehr und gut ist.
Mickey Mouse schrieb:
Vom Bild sind die Dinger bei BD eh alle gleich (oder hast du mit dem Windows entzipper weniger Dateifehler als mit einem kommerziellen Tool?). Unterschiede gibt es vielleicht noch bei DVD oder wenn echte Video Aufbereitungshardware verbaut ist wie bei den Oppo "D" Modellen mit Darbee Prozessor. Aber dann sind wir eben auch wieder in einem ganz andere Preissegment.
Das stimmt doch gar nicht. Siehe mein en vorletzten Player von Panasonic. Der immer noch im Schlafzimmer
läuft. Auch absolut leise. Nur gibt es den ja nicht mehr. Da kaufte ich mir das folge Modell. Und? Laut! Genau
wie beim TV. Meine beiden ersten Plasma super leise. Der letzte LAUT am pfeifen nach einiger Zeit.
Ergänzung ()
Gamefaq schrieb:
.......
@cyberpirate du schreibst du hast schon mehrere Geräte gehabt und keines war "wirklich" gut. Wäre es nicht mal Zeit über seinem Schatten zu springen und EINMAL mehr auszugeben dafür DANN aber RUHE zu haben?
Etwas falsch verstanden. Erklärung siehe oben. Nur der letzte PLayer war mir zu laut. Das wird ja nicht
bedeuten das alle momentan verkauften Player bis 150€ automatisch laut sind, oder doch? Und 700€
will ich nicht ausgeben. Das hat mit über den Schatten springen nichts zu tun. Das ist es mir nicht WERT:
Wie gesagt das Limit steht. Lieber weniger. Da wird es ja wohl den einen oder anderen relativ leisen
Player geben?
wir haben einen von Samsung. Top Gerät ich such dir nachher zuhause alles weitere raus und melde mich dann noch mal. Leise, super Qualität und kostete keine 80€.
Und hier immer zu schreiben das man sich bis 150€ oder sonst was im Einsteigersegment befindet ist so dermaßen nervig. Was ist denn für dich "Einsteigersegment" Was kann dein 800€ Gerät, was das 150€ Gerät nicht kann? Noch blauere Platten abspielen als die normalen oder was?
Mal abgesehen davon das ich mir wahrscheinlich auch keinen 800,- € teuren Player kaufen würde, finde ich liegt das Problem bei etwas ganz anderem.
Selbst wenn man 3x den gleichen Player von diversen "namhaften" Herstellern kaufen würde, wird einer davon aus der Art springen und laut sein.
Dann kommt noch dazu das die Blu-Rays zwar genormt sind vom Dateninhalt, trotzdem ev. vom Aufbau minimal abweichen, d.h. nen Millimeter (oder weniger) dicker/breiter/dünner... und schon rattert die Scheibe im Laufwerk wie ne Schraube in der Waschmaschine.
Am besten, wenn möglich, vor Ort im Fachhandel testen und selbst entscheiden.
P.S. die Oppo Teile gucke ich mir aber trotzdem mal an
Die teureren Geräte sind meist besser verarbeitet und sind aus einem besseren Material hergestellt. Das schlägt sich natürlich im Preis nieder. Aber meistens halten die auch länger.
Insanic schrieb:
Selbst wenn man 3x den gleichen Player von diversen "namhaften" Herstellern kaufen würde, wird einer davon aus der Art springen und laut sein.