Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Blutiger Anfänger hat allgemeine Fragen zum CPU Austausch
- Ersteller Burkii57
- Erstellt am
Verak
Banned
in CPU lastigen Games is er das auch, aber der Großteil der spiele setzt immer noch auf GPU anstatt auf CPU Leistung, sprich du wirst mit einem 7700k in Verbindung mit deiner jetzigen 1050Ti kaum einen Unterschied zu deinem Pentium haben, dieser wird dann erst bemerkbar wenn du wie gesagt CPU lastige Games zockst, oder eine stärkere GPU zum 7700k gesellst
kannst ja hier dich mal durchklicken und den unterschied zwischen nem pentium und einem i5 in Verbindung mit einer GTX1060 angucken, achte auf die verschiedenen Auflösungen mit denen getestet wurde !
https://www.youtube.com/watch?v=wdFXaYlSoqA
Ergänzung ()
kannst ja hier dich mal durchklicken und den unterschied zwischen nem pentium und einem i5 in Verbindung mit einer GTX1060 angucken, achte auf die verschiedenen Auflösungen mit denen getestet wurde !
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde dein System eigentlich ziemlich ausgeglichen...
Und ein 7700k für eine Gtx 1050 ist eigentlich schon ein kleiner Overkill..es sei denn du hast vor die Graka auch nachzurüsten...
Bezüglich PUBG würde ich dir eher zu ner Gtx1060 6GB raten als zu dem i7 7700k...
https://www.youtube.com/watch?v=6m40zDPUyBI
Wobei sich 4 "echte"Kerne zu höhere Framerates (FPS) führen würden...
Und ein 7700k für eine Gtx 1050 ist eigentlich schon ein kleiner Overkill..es sei denn du hast vor die Graka auch nachzurüsten...
Bezüglich PUBG würde ich dir eher zu ner Gtx1060 6GB raten als zu dem i7 7700k...
https://www.youtube.com/watch?v=6m40zDPUyBI
Wobei sich 4 "echte"Kerne zu höhere Framerates (FPS) führen würden...
Zuletzt bearbeitet:
Wie gesagt ein i7 7700k ist einfach ein Overkill für eine Gtx1050..
für PUBG wären allerdings 4 echte Kerne sehr vorteilhaft...
entscheiden musst du am Ende,...
mit einer Gtx 1060 6Gb wirst du kaum bessere Framerates bekommen bei PUBG als mit dem Pentium...
mit einer Gtx 1060 6Gb wirst du kaum bessere Framerates bekommen bei PUBG als mit dem Pentium...
Verak
Banned
der 7700k würde halt erst Sinn machen in Verbindung mit einer GTX1060 aufwärts, und es wäre mit deinem Pentium egal ob du eine 1060 oder 1070 nimmst da wieder CPU limitieren würden in PUBG, also im Grunde am besten Zeitnah beides aufrüsten
Frage wäre nur ob jetzt lieber 220€ mehr in einen 8700k investieren oder nicht
Frage wäre nur ob jetzt lieber 220€ mehr in einen 8700k investieren oder nicht
Wie gesagt ein i7 7700k ist einfach ein Overkill für eine Gtx1050..
mit einer Gtx 1060 6Gb wirst du kaum bessere Framerates bekommen bei PUBG mit dem Pentium...
Wenn es wirklich NUR um PUBG geht und dir die Framerates im Video oben nicht reichen, dann könntest du auf einen kleinen i5 aufrüsten und könntest das gesparte Geld in eine GTX 1060 Stecken...
aber ganz ehrlich irgendwie erscheint mir das alles,...naja irgendwie unvernünftig...vorallem in anbetracht von Intel gen.8 (Coffee Lake) usw... hmm echt blöd...sry..
Ja theoretisch würde das Netzteil ausreichen...kommt aber wirklich drauf an wieviele 12V schienen es hatt und wieviel Ampere...
mit einer Gtx 1060 6Gb wirst du kaum bessere Framerates bekommen bei PUBG mit dem Pentium...
Wenn es wirklich NUR um PUBG geht und dir die Framerates im Video oben nicht reichen, dann könntest du auf einen kleinen i5 aufrüsten und könntest das gesparte Geld in eine GTX 1060 Stecken...
aber ganz ehrlich irgendwie erscheint mir das alles,...naja irgendwie unvernünftig...vorallem in anbetracht von Intel gen.8 (Coffee Lake) usw... hmm echt blöd...sry..
Ja theoretisch würde das Netzteil ausreichen...kommt aber wirklich drauf an wieviele 12V schienen es hatt und wieviel Ampere...
Ich hätte mir jetzt überlegt dass ich mir eine 1060 6gb und einen i7 kauf. Ich weiß dass hört sich blöd an für euch aber ich wäre da jetzt schon total über meinen Budget. Soviel wollte ich normalerweise garnicht ausgeben.
Verak
Banned
wenn du das Geld hast, eher den 8700k mit einem Z370 OC Board nehmen + GTX1070 aufwärts, wobei man für 90€ mehr dann auch schon wieder eine 1080 bekommt, oder halt dir nen 7700k noch für dein jetziges Board holen
guck dir die Benchmarks bei gamegpu zwischen deiner 1050ti, 1060 und 1070 an, würde keine 1060 holen für 10FPS mehr
Ergänzung ()
guck dir die Benchmarks bei gamegpu zwischen deiner 1050ti, 1060 und 1070 an, würde keine 1060 holen für 10FPS mehr
Verak
Banned
weil PUBG ziemlich CPU lastig ist, würde da mit deinem Pentium und einer 1060 nicht viel bei rumm kommen, erst mit einem 7700k würdesde das maximum aus der Karte holen und hättest dann 60FPS als wie mit deinem Pentium nur 40 in Verbindung mit der GTX1060, das war halt das was ich dir Anfangs erklärt hatte, wirklich was an Mehrperformance würdest du erst merken wenn du beides wechseln würdest, stärkere GPU als auch CPU
alterSack66
Lt. Commander
Vielleicht jetzt eine GTX 1070 kaufen und wenn Coffee Lake verfügbar ist die CPU aufrüsten? Hast dir aber auch ein blödes Spiel ausgesucht.