Blutiger Anfänger hat allgemeine Fragen zum CPU Austausch

Verak schrieb:
weil PUBG ziemlich CPU lastig ist, würde da mit deinem Pentium und einer 1060 nicht viel bei rumm kommen, erst mit einem 7700k würdesde das maximum aus der Karte holen und hättest dann 60FPS als wie mit deinem Pentium nur 40 in Verbindung mit der GTX1060, das war halt das was ich dir Anfangs erklärt hatte, wirklich was an Mehrperformance würdest du erst merken wenn du beides wechseln würdest, stärkere GPU als auch CPU

Genauso ist es. Wenn aufrüsten dann beides. Wie gesagt dein System ist sehr ausgeglichen...wenn du nur eine Komponente aufrüstest hängst du aufjedenfall in einem "Limit" entweder GPU Limit oder CPU Limit,... für PUBG wäre es am besten beides aufzurüsten aber das würde dein Budget übersteigen...schwierige Sache...

Wird PUBG eigentlich jemals auf Konsole erscheinen?

mit einer GTX1070 hättest du dann nochmals 15-20FPS mehr, kostet aber auch min. 140€ mehr als wie eine 1060, beim 7700k isses halt so das du 300€ investierst, du aber für 220€ mehr nochmals um einiges Mehrleistung und wirklich Ruhe die nächsten 4-5 Jahre hättest

der Trend geht halt mehr und mehr Richtung Mehrkernentwicklung der Games, weil halt AMD mit ihrem Ryzen und ihren 6 Kerne+ im Mainstream angekommen sind, wäre halt blöd wegen jetzt nicht investierten 220€ mehr, in 2 Jahren wieder aufzurüsten weil es ein vier Kerner kaum mehr bringt, so häddesde mit dem 8700k dann noch Reserven, liegt bei dir, ich würde es so machen wenn ich das Geld hätte 8700k+Z370 Board+guter Kühler und GTX1060+

Haha ;D

Denke PUBG war einfach ein gutes Beispiel, ich zocke ja auch andere Sachen sber PUBG habe ich Framedrops. Spiele es auf low und habe 30-90 FPS. Also fast nie konstant :)

Burkii57 schrieb:
Ich bedanke mich bei euch 2 herzlich? Ihr habt mir echt krass weitergeholfen das glaubt ihr garnicht. Ich werde jetzt al darüber schlafen und melde mich voraussichtlich morgen wieder.

Schönen Abend noch :)

Aufjeden fall sehr gut überlegen wenn du und was du aufrüstest. Aber mMn im Zweifelsfall nicht aufrüsten! und einfach noch ein bisschen abwarten..bis neue Hardware am Markt ist die günstiger und potenter ist...

Zuletzt bearbeitet:
M0EJ0E schrieb:
Genauso ist es. Wenn aufrüsten dann beides. Wie gesagt dein System ist sehr ausgeglichen...wenn du nur eine Komponente aufrüstest hängst du aufjedenfall in einem "Limit" entweder GPU Limit oder CPU Limit,... für PUBG wäre es am besten beides aufzurüsten aber das würde dein Budget übersteigen...schwierige Sache...

Wird PUBG eigentlich jemals auf Konsole erscheinen?

Ja wird es aber das Spiel kommt für mich auf der Konsole garnicht in Frage. Ist halt ein PC Spiel genau wie Arma. Könnte ich auch nie auf ner Konsole spielen :D

Burkii57 schrieb:
Haha ;D

Denke PUBG war einfach ein gutes Beispiel, ich zocke ja auch andere Sachen sber PUBG habe ich Framedrops. Spiele es auf low und habe 30-90 FPS. Also fast nie konstant :)

Soviel ich weiß ist PUBG doch noch in der Entwicklungsphase? Lese sehr oft von gamern die immerwieder Probs und Framedrops bei PUBG haben...

ja warten kann man halt immer, es wird meist immer billiger wenn was neues raus kommt, aber wenn ich mit der jetzigen Leistung nicht zufrieden bin und das Geld habe, dann rüste ich auch entsprechend auf im Rahmen des Budgets, alles weitere wurde von mir zuvor schon gesagt

Kenne sogar Leute die mit nem High End Rechner Probleme haben. Habe schon oft gehört dass die Optimierung unterste Schublade sein soll

Burkii57 schrieb:
Kenne sogar Leute die mit nem High End Rechner Probleme haben. Habe schon oft gehört dass die Optimierung unterste Schublade sein soll

Jaa so ist es,..wir alle hatten schon unsere Probleme mit nicht vernünftig optimierten Games...;)wobei ich weiß es nicht genau aber PUBG ist doch noch in Entwicklung..?

Verak schrieb:
ja warten kann man halt immer, es wird meist immer billiger wenn was neues raus kommt, aber wenn ich mit der jetzigen Leistung nicht zufrieden bin und das Geld habe, dann rüste ich auch entsprechend auf im Rahmen des Budgets, alles weitere wurde von mir zuvor schon gesagt

Na klar so geht es auch. :)
Muss jeder für sich entscheiden..

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben