B
belli131
Gast
Bagama schrieb:Ein Auto braucht nur 8 Töpfe, eine Kardanwelle und Sperrdiff die die Kraft an die Hinterräder überträgt.
fast /agree! entweder hinterräder oder allrad rest kann man so stehen lassen.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Bagama schrieb:Ein Auto braucht nur 8 Töpfe, eine Kardanwelle und Sperrdiff die die Kraft an die Hinterräder überträgt.
Mordeos schrieb:Finde die BMW Remote App nicht so berauschend, die Verzögerung ist extrem.
Drücke Lichthupe auf der App, 2 Minuten später sehe ich es am Auto. LOL
Meister Röhrich schrieb:Wenn man mit seinem 2 Liter Turbodiesel die 250.000km ohne teurere Reparaturen schafft, gehört man schon zum Kreise der Erlauchten.
Ich weiß nicht ob es nur mir so geht, aber die Fehlerwahrscheinlichkeit bei den Automobilen die wirklich kostspielige Reparaturen nach sich ziehen ist in den letzten zwei Jahrzehnten deutlich häufiger geworden. Seien es DSG Fehler, undichte oder defekte Einspritzelemente oder rundgelutschte Ölpumpenantriebe - das alles möglichst schon bei 100-150 tkm.
W12 und Quattro, unter dem läuft nixBagama schrieb:Ganz ehrlich ?
Selber Schuld wer sich so etwas kauft und so viel Technik auch haben will.
Ein Auto braucht nur 8 Töpfe, eine Kardanwelle und Sperrdiff die die Kraft an die Hinterräder überträgt.
Whoozy schrieb:Was soll das denn für ein Satz sein ? Ich hatte mit meinem E90 nur Probleme und war 3-4 mal im Jahr in der Werkstatt und das über 2 Jahre. Das schlimmste was mir passiert ist, mir ist die Lenkkraftunterstützung auf der Autobahn ausgefallen, danach lies sich das Fahrzeug nur mit "inputlag" Lenken, das war Horror. BMW bekommt so einiges nicht hin.
Grantig schrieb:So schlimm ist es auch wieder nicht. Die versch. Systeme (Fernsteuerung, Infotainment, Motorsteuerung/Assistenzsysteme) sind voneinander getrennt. Einfach ein Auto fernsteuern geht also nicht.
Smily schrieb:Ich finde Technik ja eigentlich mega geil. Deswegen bin ich hier im Forum, deswegen beschäftige ich mich damit.
Dann lieber ein altes Auto. Die kann man zwar mit nem Tennisball knacken aber niemand klaut ein 20 Jahre altes Auto^^.
Ergänzung ()
Natürlich sind das sinnvolle Features im Auto. Aber es wird immer ein Hacker schlauer sein wie der Entwickler. Die dringen in Banken und Atomkraftwerke ein, es gibt kein sicheres Netz. Es gibt nur "keinen Internetzugang und weniger Funktionen" oder "Internetzugang mit Risiko", egal wie sehr sich ein Hersteller anstrengt.
nlr schrieb:Dies hat der ADAC erst heute bekannt gegeben, um BMW Zeit zum Reagieren und Schließen der Sicherheitslücken zu geben.
[…]
Trotz der durch den ADAC gewährten Vorlaufzeit, um Fahrzeuge keinem erhöhten Einbruchs- oder Diebstahlrisiko auszusetzen,
garrulus schrieb:Demnächst
"Biotronik Herzschrittmacher mangels Verschlüsselung gehackt"
Herr Meier wundert sich dass sein Puls immer auf 180 ist. Es stellte sich heraus, dass der Sohn S mittels der illegalen Tuning App...
wazzup schrieb:Alles ist vernetzt heutzutage, es gibt keine autarken Systeme mehr, alles hängt an irgendeinem Bus.
Meister Röhrich schrieb:Das skeptische Menschen eine solche Entwicklung zunächst skeptisch hinterfragen ist richtig und wichtig, kann doch mit einer unüberlegten Vernetzung viel Schaden angerichtet werden.
Dukey schrieb:Denn praktisch ist die App schon. Ich nutze Sie hauptsächlich zum Senden von Google Zielen ans Auto. Oder um die Katze von der Motorhaube zu verscheuchen per Fernhupe