Maxminator
Lt. Commander
- Registriert
- Juni 2015
- Beiträge
- 1.960
ein Elektrofahrzeug muss nicht diese Stirnfläche - Windwiderstandsfläche haben! Es ist fast schon sinnlos!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
ohne Tempolimit sind die indischen Bundesstaaten Vanuatu, Pradesh und Uttar sowie Nepal, Myanmar, Burundi, Bhutan, Afghanistan, Nordkorea, Haiti, Mauretanien, Somalia und der Libanon.
Es ist halt eine M Version… Wäre mir jetzt neu das das „M“ für maximale Reichweite steht.Zeitwächter schrieb:@Topic
Ein komfortables SUV - klar wieso nicht. Mit sportlichem Akzent - klar wieso nicht. Mit Elektro - klar wieso nicht.
Aber wozu die hohe Leistung bei einem E-Auto? Die kann man doch weglassen und dafür die Reichweite erhöhen...
Butter bei die Fische, wie lange fährst du so Rennen mit deinem Auto im Straßenverkehr? 😉 Überhaupt Rennen und SUV schließt sich doch an sich schon aus.Zeitwächter schrieb:Die von GRIP haben mal vor einiger Zeit ein Video rausgehauen wo sie einen Dodge Challengerm mit einem Tesla Model S verglichen haben, …
Der Tesla konnte bei einem Rennen bereit nach einer halben Runde nicht mehr mithalten, da der Akku durch die Wärmeentwicklung am throtteln war...
Wenn du etwas für die Umwelt tun willst, dann verkaufe am besten deinen dicken umweltverschmutzenden Proll-PC, schalte dein Internet ab und ziehe um in ein unbeheiztes Baumhaus.HAse_ONE schrieb:Nichts spricht mehr für Umweltschutz und Energiesparen als eine riesige, tonnenschwere Prollkarre.
Also Stand jetzt, wuerde ich mir kein Elektromobil außerhalb der Garantiezeit zulegen wollen. Man findet kaum ein Model S aus 2013 mit hoher Laufleistung und erstem Akku/Motore/n. Ich hoffe mal das sich da bei der Akkutechnik in den letzten 10 Jahren etwas getan hat.Jesterfox schrieb:Ja, meinen gebrauchten Golf für 7,6k€ können auch die aktuell noch nicht ersetzen. Vor allem halt weil es noch keine gebrauchten davon gibt.
Bei Elektro Autos heißt es eben.. je mehr Reichweite desto größer der Akku desto größer und schwerer das AutoHAse_ONE schrieb:Nichts spricht mehr für Umweltschutz und Energiesparen als eine riesige, tonnenschwere Prollkarre.
Boah sorry, aber ich kanns einfach nicht mehr sehen. Seit Jahren wird hier Klimaschutz, Energiesparen etc. gefordert und anstatt, dass es mal vermehrt "kleinere" bezahlbare Elektroautos kommen, bringen die ein riesiges SUV nach dem anderen.
Tesla hat einen höheren Börsenwert als alle anderen Autokonzerne auf dieser Welt ZUSAMMEN. Das ist kein Scherz. Es gibt keine größere Blase im Aktienmarkt als Tesla.Stefan234 schrieb:Wer hätte 2014 gedacht das Tesla mal mehr Börsenwert hat wie alle deutschen Hersteller zusammen?
Ist gebraucht E Autos kaufen nicht ähnlich wie ein gebrauchtes IPhone kaufen? … das erste was man zu tun hat ist den Akku zu wechseln(was bei Autos nicht wirklich möglich ist)?Jesterfox schrieb:Ja, meinen gebrauchten Golf für 7,6k€ können auch die aktuell noch nicht ersetzen. Vor allem halt weil es noch keine gebrauchten davon gibt.
That's one small step for man, one giant leap for mankind.
Neben dem Rollwiderstand der Sportreifen dürfte auch der Luftwiderstand höher ausfallen als beim Basismodell. Die Stoßstangen wurden mit Sicherheit geändert und die Räder sehen jetzt nicht wie Aero-Räder aus.Big Daddy Pork schrieb:@25Plus: 131 km/h ist in meinen Augen aber nicht mehr nur "knapp über 100 km/h" Trotzdem stimme ich dir zu: Der Energiebedarf bleibt (bei gleichen Fahrwiderständen und Wirkungsgraden) der selbe. Also müssen da wohl (höchstwahrscheinlich) die Reifen der Übeltäter sein und zusätzlich wird der E-Motor inkl. E/E nicht auf Effizienz sondern auf Höchstleistung ausgelegt sein.
Für die spontane Paris-Moskau-Peking Rallye? Also mir rechen da locker 400km (und nen 11kW Lader in der Garage) und ich hab schon n extremes Profil.Teropet schrieb:Davon ab werden alltagstaugliche Elektromobile (Reichweite ab 600km 10-80%)
Wenn ich mir die Garantiezeiten der Hersteller so anschaue müsste man da eher beim Verbrenner den Motor wechseln ;-)Toni_himbeere schrieb:Ist gebraucht E Autos kaufen nicht ähnlich wie ein gebrauchtes IPhone kaufen? … das erste was man zu tun hat ist den Akku zu wechseln(was bei Autos nicht wirklich möglich ist)?
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Hallo Raumschiff Enterprice, Scotti beam me up. Das klingt einfach nur schrecklich.k0ntr schrieb:Für alle die sich interessieren wie dieses "by Hans Zimmer" Sound anhört:YouTubeAn dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich bin damit einverstanden, dass YouTube-Embeds geladen werden. Dabei können personenbezogene Daten an YouTube übermittelt werden. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.
das kann Hans viel besser
Und der Garantiefall tritt bei Akkus genau wann ein?Jesterfox schrieb:Wenn ich mir die Garantiezeiten der Hersteller so anschaue müsste man da eher beim Verbrenner den Motor wechseln ;-)
Der Spring fällt durch Crashtests. Genau wie der Zoe.DJMadMax schrieb:Erneut spreche ich hier, da es ja scheinbar um Elektromobilität geht, den Dacia Spring an, der kostet nach Abzug der Förderung gerade einmal knapp 11.000 Euro.