Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsBMW iX M60: M-Modell legt mit 455 kW und 250 km/h nach
Ich kann und konnte das SUV gefahre auch noch nie Verstehen.
Selbst auf dem Land brauchen das die meisten nicht, denn wenn man wirklich in den Dreck muss dann werden diese SUVs allesammt sehr schnell unbrauchbar.
Im Vergleich zu nem richtigen Geländewagen der tatsächlich durch unwegsames Gelände kommt.
Die Fressen dann aber auch gerne 12l+ :'D
--------------
Ich wünschte die Asiaten würden wieder mehr Sportwagen produzieren.
Von mir aus auch nen E-Skyline xD
Wo "brauche" ich denn einen Sportwagen? Streng genommen nur auf der Rennstrecke. Und wie viele Sportwagenbesitzer fahren denn regelmäßig auf einem Track? Das ist dann auch eher die Ausnahme.
hahahahah und RTX 3090 und 1200Watt Netzteil in der Bio, zu geil
Wenn dir die Umwelt so wichtig ist, würdest du auf einer RTX 3050 zocken - da machen die Spiele genauso viel Spaß wie auf der fetten 3090, aber sehen nicht ganz so geil aus und man hat keine so fette protzige Karte im Gehäuse.
Ergänzung ()
Mal so als Frage in die Runde hier: Kommt mir das nur so vor oder sind die Produktbilder von Autos heutzutage allesamt nur am PC gerendert? Bauen die keines ihrer Autos mal selber und schicken das in die Pampa zu einem Fotoshooting? Wird da gespart?
Wie hast du damals nur den Schritt zum Smartphone geschafft. Ständig laden, blind schreiben ging nicht mehr, keine Handschuhnutzung im Winter und wehe es fällt runter, sofort kaputt und Risen Schaden. Nochmal den Akku konnte man mehr wechseln (iPhone) !!! ....man könnte meinen der Mensch kann sich umgewöhnen
Das ist kein passender Vergleich. Ein Smartphone kann soviel mehr als ein normales Tele, ist ein kompakter PC im Gegensatz zu den hoechstens wap faehigen Teles davor...Da war alles was ueber sms und Telefonieren hinaus geht ein Krampf. (PS: habe Akkus nie gewechselt und die Lumias funktionierten auch mit Handschuhen ;p)
Ein E-Auto bringt mich nur von a nach b und muss sich in dieser Disziplin mit den Verbrennern messen. Alles andere koennen Verbrenner auch. Standheizungen gibt es schon seit Jahrzehnten...(Laden außen vor)
PS: Ich bin nicht gegen neue Technik, wenn sie besser als die alte Technik ist. Ist sie aber nicht, sonst wuerden sich die Elektromobile auch ohne massive Subventionen gut verkaufen. Der Markt regelt das dann schon... Und fuer den E-Gebrauchtwagenmarkt (15-20 Jahre alte Autos) sehe ich derzeit null Chancen mit dem Verbrenner zu konkurieren.
Meinst insbesondere Bild 10-13 sind von Photoshop-Philip?
Ich hatte ja eher auf die obligatorischen u30 Models gewartet, also so die typische Zielgruppe ^^
Mal so als Frage in die Runde hier: Kommt mir das nur so vor oder sind die Produktbilder von Autos heutzutage allesamt nur am PC gerendert? Bauen die keines ihrer Autos mal selber und schicken das in die Pampa zu einem Fotoshooting? Wird da gespart?
Das ist ja fast schon eine blöde Frage Ich denke das machen alle, hat ja nur Vorteile: Statt einer Location, einem Team, den ganzen Spesen und einem produzierten Fahrzeug brauchst du (noch) nur einen Hansl am PC/Mac. Schau dir mal die "Produktfotos" von Samsung hier an, die machen das verständlicherweise genauso.
ich wette du bist selbst SUV-Fahrer und scheißt auf die Umwelt 🙄
@HAse_ONE ich stimme dir voll und ganz zu, diese scheiße mit den suvs is ne regelrechte sauerei! aber wenn ich mir die kisten der politiker anschaue, welche für umwelt plädieren und dann in kugelsicheren 3-4 tonnen autos rumkutschiert werden, kriege ich das reine kotzen 🤮
„600 Km Reichweite sind ausreichend“ - ja klar, aber Hauptsache 250 Km/h Höchstempo ins Lastenheft zur Entwicklung von so nem Koloss diktiert. BMW sollte sich mal ein Beispiel an Mercedes und deren Studie nehmen.
Salamimander schrieb:
Bis heute gibt es NICHTS, das zB mit einem Focus Turnier/Golf Plus/Opel Astra Kombi etc mithalten kann, weder Reichweite noch Preis. Das aktuell "vernünftigste" E-Auto ist ein Mustang Mach-E... Traurig aber wahr :O
Die Zukunft der deutschen Automobilindustrie sieht sicherlich nicht so aus, dass im Raum München/Stuttgart nur noch kleine E-Autos mit wenig Features, Luxus & Prestige mit deutschen Tariflöhnen, Umweltstandards, Steuern und Abgaben gebaut werden, die preislich mit Fernost konkurrieren können.
Macht CB doch, insbesondere zur CES…und jetzt? Ist nur ein Bsp.
Wenn man schon kritisiert bzw. dem zustimmt(was total ok ist, mir geht allgemein dieses „alle müssen die selbe Meinung haben“ auch auf den Sack), dann kann man doch zumindest mal CES in das Suchfeld eingeben…
Das ist doch aber kein Gegenargument?
Du zeigst mir eine 2 Jahre alte Meldung über einen Kühlschränke.
In der selben Zeit gab sicher über 30 Auto-News / -Beiträge.
Es geht ja auch nicht um Auto-News als solches, sondern eben um das Verhältnis zwischen Auto- und sonstiger "Non"-Computer News.
Dieser ganze Artikel hier ist nichts weiteres als ungekennzeichnete Werbung. Das sich der Autor nicht mal zu den zahlreichen Kritiken hier äußert, dass wir langsam und mehr zum Autobase hier werden spricht schon Bände.
Aber sich wundern, wenn die Leute hier abziehen und und sollten sie doch bleiben nur mit NoScript/UBlock ein Werbungsfreien Werbeartikel lesen
Gerade bei E-Fahrzeugen wird der Trend noch deutlich mehr zu SUVs gehen. Hintergrund ist teils technischer Natur, man hat einfach mehr Platz um die Batterien zu verstauen.
Bis auf Tesla scheint kaum ein Hersteller in der Lage zu sein die Batterien im Unterboden so unterzubringen, dass noch genügend Platz im Innenraum/Kofferraum bleibt.
Mann muss den Autoherstellern dankbar für solche Geschwüre sein, die nur so vor Heuchelei triefen. Verbessern sie doch gleich das eigene gewissen wieder, wenn man aus Überzeugung weiterhin an seinem Verbrenner festhält.
Für eine sportliche akustische Note in einem von Natur aus beinahe lautlosen E-Fahrzeug ist Hans Zimmer verantwortlich, der für die „BMW IconicSounds Electric“ einen M-spezifischen, „energiegeladenen“ Klang entwickelt hat.
Sowas ist einfach nur peinlich. Genauso wie das künstliche einspritzen von Kraftstoff in den Abgastrakt bei Sportmodell von Audi.
Der arme Hans Zimmer, aber wird wohl ordentlich Geld dafür bekommen...
Ist gebraucht E Autos kaufen nicht ähnlich wie ein gebrauchtes IPhone kaufen? … das erste was man zu tun hat ist den Akku zu wechseln(was bei Autos nicht wirklich möglich ist)?
Das ist gar nicht zu vergleichen. Ein Winzakku in einem Phone, der quasi jeden Tag auf 100% geladen wird, am besten noch mit mehr als 2C ist ganz anderen Belastungen ausgesetzt.
Ein 3 Jahre altes E-Auto kann immer noch (deutlich) über 95% Kapazität erreichen. Hängt davon ab, wie sehr der Vorbesitzer den Akku beim Fahren und vor allem beim Laden gestresst hat. Viele Hersteller geben 8 Jahre oder 160'000km Garantie auf den Akku. Teslas, die deutlich über 300'000km mit Erstakku auf dem Tacho haben und trotzdem noch eine gute Batteriegesundheit aufweisen, sind gar nicht so selten. Ein Bekannter hat sich ein Model S mit 150'000km gekauft, der Akku war noch fit wie ein Turnschuh.
Wenn man das Auto natürlich immer per Schnelllader auf 100% prügelt, kann das anders aussehen. Aber wenn das Auto hauptsächlich an einer Wallbox oder normalen Typ2 Ladesäule und nur bis 80% geladen wurde, ist das nicht unrealistisch.
Inszwischen ist es auch so, dass man den Akku für sein Tagesgeschäft gar nicht weiter als 80% Laden muss. Ich komme im Winter mit 80% Ladestand locker über 200km. Den Akku machen ich nur dann wirklich voll, wenn ich für Langstrecke jeden Kilometer vom Start an brauche. Und Schnellladen auch nur auf Langstrecke. Ansonsten Destination Charging, wenn es denn wirklich mal über 200km im Winter sind, die ich hin- und zurück brauche.
Auf die Batteriegesundheit muss natürlich geachtet werden und die wird neben der Laufleistung in Zukunft den Preis bestimmen. Und auch wenn ein Akku nur noch 95% oder weniger hat, heißt das ja nicht, dass das Auto für das eigene Fahrprofil nichts taugt.
Selbstverständlich kann bei einem E-Auto der Akku gewechselt werden, sollte er für den Fahrbetrieb nichts mehr taugen. In dem Fall ist das Auto halt so gut wie nichts mehr wert, weil man 8k in den Akku stecken muss.
Ist wie beim Verbrenner: Mit Motorschaden kostet das Auto nix. Ist die Substanz des Autos aber gut, kann es sich u.U. doch lohnen, Geld in eine Motorinstandsetzung oder einen Austauschmoter zu stecken.
Hat ja keiner gesagt, dass damit Rennen gefahren werden sollen. Sollte nur verdeutlichen, dass die angegebene Power nicht sinnvoll gehalten werden kann und sehr schnell an thermal throttling leidet.
Wir haben in Deutschland Autobahnen wo man diese Leistung rausholen kann und auch darf, aber da machen halt die E-Autos nach kurzer Zeit nicht so ganz mit ^^
Wobei, wenn ich von von Köln nach München/Berlin/Hamburg/Konstanz fahre(strecken die ich selbst regelmäßig fahren muss) habe ich vielleicht gesamt 100km (wenn’s hoch kommt) wo ich 250 fahren könnte, je nach Verkehr ist das auch weniger… und dann ist 250 fahren schon auch echt anstrengend.
Wie im Artikel steht ist das ja eher ein theoretischer Wert, die meisten nutzen das nicht(mich inklusive) wirklich. Wie so vieles, ich hab so Schaltwippen am Lenkrad, die hab ich genau 2x benutzt, ich hatte einen Parkassistenten den hatte ich 1x genutzt…
Es ist halt ne SportVersion eines SUV(was ja an sich schon relativ bescheuert ist, aber die Kunden wollen das ja haben)… mit was außer Beschleunigung, Höchstgeschwindigkeit will man da sonst werben?
Wenn du bei einem Ford Mustang GT das Pedal durch drückst kommst du ja auch mit einer Tankfüllung nicht sonderlich weit.
Macht wahrscheinlich auch kaum jemand, genauso wie 30min.+ 250 fahren.
Ergänzung ()
Bemme90 schrieb:
Das ist doch aber kein Gegenargument?
Du zeigst mir eine 2 Jahre alte Meldung über einen Kühlschränke.
In der selben Zeit gab sicher über 30 Auto-News / -Beiträge.
Es geht ja auch nicht um Auto-News als solches, sondern eben um das Verhältnis zwischen Auto- und sonstiger "Non"-Computer News.
? Ich hab einfach EINEN alten Beitrag in 5sek raus gesucht… alt deshalb damit du siehst das es solche News immer zur CES gibt.
Du sagst es gäbe kaum andere Beiträge und zählst dann Weissgeräte etc. auf… gib CES in die Suche ein und du findest Jahr für Jahr News rund um Neuigkeiten die nichts mit PC Hardware zu tun haben.
Ich fang jetzt sicher nicht an für dich weiter die Suche zu bemühen aber CB hat nunmal viele News seit jeher rund um die CES, nicht nur Auto News.
Und wenn die Hersteller bei ElektroAutos auf die Idee kommen ihre Autos zur CES und nicht zur IAA zu präsentieren passt das dann auch schon so.
Aber ja, Suche + CES …das Ergebnis ist für mich ein Gegenargument zu(CB wird zu einer Art AutoBild)
Für eine sportliche akustische Note in einem von Natur aus beinahe lautlosen E-Fahrzeug ist Hans Zimmer verantwortlich, der für die „BMW IconicSounds Electric“ einen M-spezifischen, „energiegeladenen“ Klang entwickelt hat.
Sagt mir bitte bescheid wenn Steven Spielberg oder Martin Scorsese die Windschutzscheibenanimationen beisteuern, dann überleg' ich mir den Kauf eines solchen Autos intensiver
Übrigens: Wer das Auto haben will sollte sofort bestellen, derzeit hat BMW ca. 10 Monate Lieferzeit (bei Elektroautos). Mit ein wenig Glück bekommt ihr dann sogar ein Display xD