BNC Monitorkabel,Sinnvoll?

Hurricane

Cadet 2nd Year
Hi,

habe mir vor kurzen einen Philips 21 Zoll Monitor gegönnt, und möchte gerne wissen, ob es sich wirklich lohnt dieses uminöse BNC Kabel zu Kaufen ( 12€)...???

Bringt das was?

Bin kein CAD Anwender oder so!!

Zocke ab und zu + Office.

Währe ganz nett, wenn mir jemand eine Nachricht zukommen lassen würde.

Danke!

MFG Hurricane

Kommt darauf an - ein BNC Kabel kommt in erster Linie der Bildschärfe zu, bist du damit unzufrieden? Ich persönlich habe jedenfalls eins, kann mich aber schon nicht mehr an die alten D-Sub Kabel-Zeiten erinnern...:p Kann also nicht mehr viel zum Unterschied sagen.

BNC-Kabel sind immer besser als Sub-D-Kabel. Der Signalverlust ist einfach viel geringer.

Wenn du allerdings eine NVidia-basierte Karte hast kannst du aber selbst mit einem BNC-Kabel nichts mehr von der miesen Bildqualität retten.

Gruß Boron

PS: Ich habe Kyro 2 und BNC-Kabel, sieht schon schick aus.

Also ich muss ehrlicherweise sagen, dass ich da keinen großen Unterschied feststellen. Mein ehemaliger Chef war so ein Digital-Kamera-Freak und hat seine Bilder per Photoshop bearbeitet. Dies tat er nur auf Bildschirmen, die mit BNC an die GraKa angeschlossen waren, er meinte dieses System gibt die Farben reeller, wärmer wieder. Aber wie gesagt, ich konnte das nicht unbedingt so sehen, allerdings habe ich auch eine Farbsehschwäche (keine Witz :(, kann grau und grün manchmal nicht auseinander halten). Ich habe das aber schon öfter gehört, dass es farbtechnisch besser sein soll. Ich meine 12€ ist ja nicht sooo viel Geld, könnte man also mal testen, bzw. Du könntest es.

MfG

kommt wirklich auf die graka an, für ne geforce (solange sie nicht von elsa ist) brauchst dus eigentlich nicht machen. und der monitor braucht auch eine gute qualität. welchen philips hast du denn?
die signalqualität ist durch die getrennten adern halt besser, weil störungsfreier. man muß aber auch dazu sagen, daß ein gutes d-sub nicht weit weg ist von einem miesen bnc, also hats auch was mitm preis zu tun.
vielleicht hats du ja nen kleinen computerladen bei dir, meiner hat mir einfach mal eins mitgegeben zum testen. einfach mal fragen.

in diesem sinne
palo.

Zurück
Oben