wunschiwunsch schrieb:
Die Verschwörungstheorie mag ich auch nicht, dennoch ist es so, dass Deutschland sich nicht Emanzipiert hat. Da ist es egal was auf dem Papier steht. Merkel und Konsorten sind so tief in den Arsch der Amerikaner gekrochen, dass sie schon fast oben wieder heraus gucken.
Viele verwechseln Arschkriechen mit normalem Politischen Verhalten. Das ist einfach was in der Politik passiert. Wir wissen gar nicht was alles dahinter passiert.
wunschiwunsch schrieb:
Wie es am ende mit der Verfassung steht und Geheimverträge können wir aber ohnehin nicht sagen.
Glaubst du wirklich, dass es Verträge gibt welche seit über 50 Jahren existiren und diese immer noch Geheim sind? Ein Politiker hätte diese schon längst geleakt wenn diese vorhanden wären. So ein Geheimnis kann man einfach nicht ewig halten.
wunschiwunsch schrieb:
Ich meine Frau Merkel+Regierung hat ja auch schon klar gemacht, dass sie geheime Verträge zwischen den Geheimdiensten höher ansiedelt als das Grundgesetz ... da muss man sich auch nicht über Verschwörungstheorien wundern.
Sehe ich im übrigen auch so. Der BND ist nun mal ein
Geheimdienst und nicht die Wohlfahrt. Es muss einfach gewährleistet sein, dass keine Informationen aus dem normalen Informationfluss raus kommen weil dies Ermittlungen über Jahre gefährden könnte oder Personen zum abtauchen bringen könnte. Ja wir schimpfen immer auf den BND und andere Geheimdiesnte aber man muss sich auch Fragen wie viele Anschläge oder kritishe Situationen haben diese Dienste damit verhindert? Auf der anderen Seite muss man aber auch sagen wenn Gesetze gebrichen wurden gehören die Verantwortlichen angeklakt und bei einer Verurteilung ab in den Knast ohne Frage.
HeinzNeu schrieb:
Das ist auch keine Verschwörungstheorie sondern die Realität.
Ja super Argument. Es ist so weil es so ist
Das ist ja genau so wie damals unter Bush un dem Nein zum Irak Krieg von Schröder. Klar wir sind alle nur Puppen der USA...
HeinzNeu schrieb:
Sicher haben wir ein Grundgesetz und dort normierte Freiheiten. Doch der Wert derselben relativiert sich an den Interessen der USA- wie man doch schön am Verhalten des BND erkennen kann.
Welches Verhalten? Ach du meinst das Verhalten eines
Geheimdienstes? Da kann man nur eins sagen:
Grow Up! - Werde Erwachsen!
So läuft die Welt nun mal ab. So war es schon immer und so wird es erstmal auch bleiben. Es wurde schon immer spioniert heute ist es halt einfach leichter. Ich kann heute 10.000 KM weit weg sein und brauch nur eine Glasfaser Leitung und komme an Infos dran. Vor 20 Jahren musste man noch einen Agent einschleusen was Jahre gedauert hat.
HeinzNeu schrieb:
Weshalb hat denn z.B. der GBA damals keine Ermittlungen aufgenommen? Man hat sich nicht getraut, den "großen Bruder" zu verärgern.
Das hat nichts mit trauen zu tun. Gegen wen und vor allem gegen was sollte man den ermitteln und auf welcher Basis? Gegen die USA, die NSA oder doch die CIA? Laut den Gesetzen der USA haben die sich völlig legal verhalten. Wenn der BND sich anlügen lässt kann man da sicherlich nur gegen einen ermitteln und das ist der BND und dessen Führung und zwar wegen Dummheit. Kein Geheimdienst gibt einfach so völlig von sich selbst Informationen heraus. Das sieht man ja schon in den USA wo die NSA und die CIA schon Infos bzgl. 9/11 hatten aber damit nichts gemacht haben weil es nicht "Company Policy" ist Infos zu teilen. Wenn die also nicht untereinander Infos austauschen machen sie es aus nächsten liebe mit dem BND?
Was die NSA, CIA und die anderen der Buchstabensuppe gemacht haben kann Deutschland nicht verurteilen weil wir genau das gleiche machen. Glass Haus und Stein und so... Deshalb noch mal:
Der GBA sollte also weniger gegen Webseitenbetreiber vorgehen und einfach mal klipp und klar die Leitung des BND anklagen, was aber nicht passieren wird weil, oh wunder, es ist ein Geheimdiesnt der die schmutzigen Videos, Bilder und Informationen von Merkel und Regierung hat und so etwas will man nicht in einem öffentlichen Verfahren sehen.