Board + CPU Empfehlung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Threefiddy83

Cadet 2nd Year
Bei mir steht nach langen Jahren mal wieder ein Rechnerkauf an, ich bin mir aber bei Board und CPU unschlüssig, da es so viele verschiedene Modelle überall gibt. Das hier ist was ich mir bisher beim Rest so zusammengestellt habe. (SSD ist schon vorhanden)

https://www.mindfactory.de/shopping...221876a46946ab6ff34de7a42f3df2e9d9399407054ff

Schwerpunkt ist die Leistung in Spielen (Fallout4, GTA5, Witcher etc), und es sollte halbwegs zukunftssicher sein, so dass ich vlt in 2 Jahren einfach nochmal die GPU nachrüsten kann und gut. Habe dauch überlegt ob DDR4 Sinn macht.
Übertakten werde ich eher nicht, evtl. auch später wenn ich nachrüste, aber ist kein Muss.

Wichtig beim Mainboard wäre mir ausserdem ordentliche Soundqualität und eine möglichst gute Leistung in (Online)Spielen, habe da folgendes in einer Beschreibung gelesen: (zum MSI Z97 GAMING 3 Intel Z97 ) "Dank Killer E2200 Netzwerkkontroller werden Datenpakete von Spielen mit höchster Priorität behandelt und verhelfen so zu einem verzögerungsfreien Onlinegaming"
Funktioniert das? =) Ich werde bald umziehen und leider steht dort kein besonders gutes Internet zur Verfügung, so dass es mir wichtig wäre, da etwas rauszukitzeln wenn es geht, auch wenn es etwas teurer ist.

Jo das ist soweit alles was mir einfällt, es wäre toll wenn ihr mir eine Empfehlung für Board, CPU+Kühler und RAM(16GB) aussprechen könnt. Budget ca 500€

intel 4790k >> xeon 1231 >> i5 4460
2*8gb ddr3 2400
z97 board

killer ist wayne.. soundchip einfach in preissuchmaschine was besseres auswählen.. kp..

Hauptsächlich für Spiele? Vorschlag:

CPU: i5 5675C (200€)
MOBO: eines deiner Wahl mit speziellem Sound/Lan/USB3.1 usw. (ca. 120-170€)
RAM: 16GB DDR3 G.Skill 2400er (80€)
Kühler:Thermalright HR-02 Macho Rev. B (40€) , würde einen großen nehmen für evtl. späteres OC

Preis: ca. 450-500€

Leistung in Spielen: durch eDRAM ca. auf dem Niveau eines 6700K (teilweise sogar schneller, allerdings etwas langsamer wenn massiv HT zum Einsatz kommt)
Offener Multiplikator, späteres OC möglich.

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Wär es nicht besser eine Asus Xonar zu kaufen statt einem Teurem Mainboard?

Für Haswell reicht ja das Asus Z87 Pro-V
Und für Broadwell mit seinen beschränkten Übertaktungsfähigkeiten das MSI Z97-G43

Das MSI Z97 Gaming 3 ist schon ein gutes Board. Und der eingebaute ALC1150 inkl. Verstärker ist einem Asus Xonar auf jeden Fall vorzuziehen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben