Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Board für Athlon XP 2600+ FSB 266?
- Ersteller bovo
- Erstellt am
Sebastian
Vice Admiral
Das Aopen ist in Deutschland nicht mehr erhältlich! Du bekommst es noch in Österreich bei einem Händler für 84,60 €. Quelle: http://geizhals.at/deutschland/?fs=Aopen+AK79D-400&x=0&y=0&in=bovo schrieb:Gibt es denn niemanden der was zu dem Aopen AK79D-400 Max sagen kann ??
Also mal agesehen davon, dass es teuer wäre, dieses Mainboard zu kaufen, sind die Vorzüge der Übertaktung in Windows und der Temperaturüberwachung auch bei einem ABIT oder DFI Board gegeben. 8rdavcore und MBM 5 wären meine Wahl.
A
amdcpu3200
Gast
bovo schrieb:Hallo !
Habe sehr schlechte erfahrungen beim Bios Update gemacht,ist das Board mit dieser Bios-Version im Handel ?
Nein Du mußt das Bios schon auf die Version 5.8 selber updaten. Aber das ist kein Problem steht ja alles genau beschrieben wie mann es machen muß. Einfach diskette rein, erstellen lassen, über disk booten und schon fängt er mit dem Bios Update an.
Hallo !
Habe mich nach langem Überlegen für das Abit NF7S2 entschieden,habe es gerade bei Nord PC für 34 Euro bestellt. Ich hoffe ich werde das nicht bereuen.
Wenn es soweit ist,brauche ich von euch ein paar gute einstellwerte für das Board !
Habe mich nach langem Überlegen für das Abit NF7S2 entschieden,habe es gerade bei Nord PC für 34 Euro bestellt. Ich hoffe ich werde das nicht bereuen.
Wenn es soweit ist,brauche ich von euch ein paar gute einstellwerte für das Board !
Sebastian
Vice Admiral
Also jetzt ganz genau hingucken, hast Du ein NF7-S v2.0 bestellt oder tatsächlich ein NF7-S2? Letzteres, so liest man in vielen Foren, ist ziemlicher Müll, denn es bietet bei weitem nicht die Möglichkeiten eines NF7-S v2.0.bovo schrieb:Habe mich nach langem Überlegen für das Abit NF7S2 entschieden,habe es gerade bei Nord PC für 34 Euro bestellt. Ich hoffe ich werde das nicht bereuen.
Ich würde in diesem Fall fast empfehlen, von Deinem Widerrufsrecht gebrauch zu machen und es direkt wieder zurückzuschicken, um Dir alternativ ein NF7-S v2.0 bestellen zu können. Was meinen die anderen?
EDIT:
Guck mal hier:
(c) schrieb:> http://www.geizhals.at/deutschland/a70503.html
> http://www.geizhals.at/deutschland/a51858.html
...Finger weg von den anderen Varianten, da hat Abit ziemlichen Müll fabriziert.
Zuletzt bearbeitet:
muss ich voll zustimmen . mit dem S2 wirst du auf keinen fall glücklich . Kein Multiplikator einstellbar keine Vcore einstellbar ( nur minimale prozentuale anhebung ), keine cl2 unterstützung , kein Sound Storm und ein sehr abgespecktes bios . test . um ein gutes MB von abit zu bekommen muß man leider etwas mehr geld investieren .
Zuletzt bearbeitet:
Sebastian
Vice Admiral
BIOS Settings ABIT NF7-S rev2.0
Was willste denn genau wissen?
Für die CPU:
Du kannst Ihn locker als XP3200+ laufen lassen. Im Desktopbetrieb lasse ich meinen aber gerne auch mal als XP2500+ mit nur 1.35V laufen, ist schön kühl!
Im Softmenu III gehst Du auf user defined und hebst den FSB für XP3200+ auf 200MHz oder für XP2500+ auf 166MHz an. Den Multi jeweils auf 11 und die Spannung für den XP3200+ auf 1.65V, für XP2500+ auf 1.35V (ob weniger geht, hängt von der CPU ab - mit Super Pi auszutesten).
Die restlichen BIOS Einstellungen einfach mal durchgehen und nach Geschmack einstellen, bzw. hier nachfragen.
Was willste denn genau wissen?
Für die CPU:
Du kannst Ihn locker als XP3200+ laufen lassen. Im Desktopbetrieb lasse ich meinen aber gerne auch mal als XP2500+ mit nur 1.35V laufen, ist schön kühl!
Im Softmenu III gehst Du auf user defined und hebst den FSB für XP3200+ auf 200MHz oder für XP2500+ auf 166MHz an. Den Multi jeweils auf 11 und die Spannung für den XP3200+ auf 1.65V, für XP2500+ auf 1.35V (ob weniger geht, hängt von der CPU ab - mit Super Pi auszutesten).
Die restlichen BIOS Einstellungen einfach mal durchgehen und nach Geschmack einstellen, bzw. hier nachfragen.