Bombenfunde in Deutschland

Mosla

Lt. Commander
Ihr könnt mich ja jetzt für verrrückt oder als Verschwörungstheoretiker abstempeln, aber an dieser Angelegenheit ist was faul.

http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,429680,00.html

Warum?

Weil ja Herr Schäuble in Kürze neue Ausweitungen (Einschränkungen der Bürgerrechte) der Antiterrorgesetze im Bundeskabinett vorlegen will.

Da ist es doch irgendwie kein Zufall mehr, das ausgerechnet jetzt 2 Bomben auftauchen. Fehlt nur noch, dass ein arabischer Ausweis in der Nähe liegt.

Die Sache stinkt für mich nach Inszenierung übelster Sorte, um die Bürgerrechtsbeschneidungen weiter voranzutreiben.

Sollte sich herausstellen, das irgendein Geistesgestörter ohne Hintergrund die Dinger aufgestellt hat, dann widerrufe ich meine Theorien.

Naja von einer sogenannten Terrorzelle kann es schonmal nicht sein, da wäre es nicht so weit gekommen, da in diesem Bereich die Polizei aller Länder echt gute Jobs macht. Das war entweder ein Kranker Irrer oder ne Gruppe von kranken Irren (Also ich meine nicht die Leute aus Ireland ;)) oder wie du schon sagst inszeniert.

@Mosla:
Es ist immer ein irrer Einzeltäter oder eine Terror-Organisation. ;)

Diese Gesetze würde so oder so durchkommen.
Im Namen der Sicherheit natürlich...

Aber erstmal heisst es abwarten.
Es muss sich erst zeigen, was die Ermittlungen bringen.

Man muss nicht gleich den Teufel an die Wand malen.

WAS? In Dortmund? :eek: :freak:

Kann echt nur hoffen das da entweder einer sich nen verdammt schlechten
Scherz erlaubt hat, oder doch nur inszeniert ist...
Das fände ich zu übel wenn das hier jetzt auch losgeht. :rolleyes:

Zu spät, ich fahr nicht mehr mit der Bahn :D

China schrieb:
Das fände ich zu übel wenn das hier jetzt auch losgeht. :rolleyes:

Wenn ich überlege, wie Bush in Meckpomm der Merkel in den Allerwertesten gekrochen ist, da ist jetzt alles möglich, zum Leidwesen unserer ahnungslosen Bevölkerung.:freak:

Moin!

Der Schäubi bringt diese Ausweitung auch so durch - da braucht er keine gefakten Bombenattentate für. So wie es momentan in der Welt aussieht ...

Ich glaube eher, dass da irgendjemand die Bahn erpressen will - oder womöglich schon tut! Die Bahn hat sich vielleicht nur noch nicht gemeldet, weil sie Angst haben noch mehr Kunden zu verlieren wie sie es durch ihre Preispolitik und Kundenservice eh schon tun :freaky:

Hallo, das ganze kann eigentlich nur von einem Einzeltäter (maybe auch 2-3) kommen, die Bauart der "Bomben" deutet für mich jedenfalls dahin!

Eine Propangas-Buddel zusammen mit nen paar Flaschen Benzin und nem Batterie-Zeitzünder, was bitte soll da sofort explodieren?? Das ganze würde doch erstmal ein hübsches Feuerchen geben und erst nach ein paar Minuten würde die Buddel dann hochgehen!

Zielt also IMO nicht auf Menschen ab, die würden doch sofort aus dem Gefahrenbereich flüchten! OK, wer direkt daneben ist, bekommt wohl was ab. Das ganze sieht aus wie die Rache eines gefrusteten Bahn-Kunden oder Mitarbeiter!

Zu Thema Schäuble: So eine "Inszenierung" haben die garnicht nötig, schon bei der Ankündigung hat sich niemand ernsthaft aufgeregt, und das 5 Jahre nach 9/11 und obwohl in dieser Zeit überhaupt nichts in der Richtung in DE passiert ist!

Da können wir uns doch mal bei den Terroristen bedanken, eine Aktion und unsere in Jahrzenten gewachsenen und erstrittenen Bürgerrechte werden auf Dauer beschnitten!

Und glaubt es ruhig, auch in 20 Jahren wird ein Innenminister noch auf den 11.September verweisen, um seine Vorstellungen und Gesetze durchzubringen! Mann, da darf man gar nicht weiter drüber nachdenken.:mad:

my2cents

PCB

Ja jaaaa... Die Demokratie vernichtet sich selber. Sieht nach ner Amateurbombe aus. Irgendwo sitzt ein gefrusteter Typ der im Internet gelesen hat wie man soetwas baut. Und schwupps kommen böse Gedanken.
So schätz ich die Situation ein.

bye Hübie

Wenn diese Mordsmaschinen von "echten" Terroristen stammen würden, dann wären sie auch mit Sicherheit hochgegangen.

Hinter der Angelegenheit eine Inszenierung zu vermuten, halte ich für schlichtweg paranoid.

Es wird sich um einen Erpressungsversuch handeln schätze ich mal.
Aber auch das ist mehr als schlimm genug.
In mir keimt immer die Hoffnung, daß sich so ein Stück Scheiße aus Versehen mal selbst in die Luft pustet, wenn er so eine hinterhältige Bombe zuzammenschustert.

Nicht funktionierende Bomben, machen auch Angst.
Allein schon ihr Vorhandensein löst Reaktionen aus.
Was dabei rauskommt, sehen wir hier.

kubajashji schrieb:
Moin!
Ich glaube eher, dass da irgendjemand die Bahn erpressen will - oder womöglich schon tut! Die Bahn hat sich vielleicht nur noch nicht gemeldet, weil sie Angst haben noch mehr Kunden zu verlieren wie sie es durch ihre Preispolitik und Kundenservice eh schon tun :freaky:

Das wäre natürlich auch eine plausible Erklärung, nur das gleich alles als Terror abgetan wird, stinkt mir. Wenn es Sabotage oder Erpressung wäre, dann ist ein Terrorverdacht überhaupt nicht vorhanden.

Zuletzt bearbeitet:
Und schon haben wir den Salat. Laut Meldungen im ARD Videotext fanden Ermittler bei einem Koffer eine Plastiktüte mit arabischer Aufschrift aus dem Libanon.

Jetzt ist Schäubis Stunde gekommen.:freak:

@ Mosla: Die Ermittler prüfen aber auch, ob es sich bei der Tüte um eine absichtlich gelegte falsche Fährte handeln könnte. Im Falle der Explosion der Bombe wäre davon nämlich kaum etwas übrig geblieben. ;)

Weiterhin fehlt es Deiner neuesten Verschwörungstheorie an einer sachlichen Grundlage. So eine Inszenierung würde nur dann Sinn machen, wenn eine Wahl bevorstünde, deren Ausgang die parlamentarischen Entscheidungen über mögliche Antiterrorgesetze beeinflussen könnte.

Viele Grüße, Tiguar

Aber die Umfragewerte der GroKo sind momentan im Keller! Das wäre ja auch ein Grund.

Nein, das wäre kein Grund, da die Wirkung einer solchen Aktion auf die öffentliche Meinung nur ein paar Wochen anhalten würde.

Ciao, Tiguar

Was mich aber trotzdem stutzig macht: Die großen und mittleren Bahnhöfe sind vollgepfropft mit Videoüberwachung. Warum hat ausgerechnet da keiner was bemerkt?

Mosla schrieb:
Was mich aber trotzdem stutzig macht: Die großen und mittleren Bahnhöfe sind vollgepfropft mit Videoüberwachung. Warum hat ausgerechnet da keiner was bemerkt?
Bei tausenden von Menschen innerhalb einer halben Stunde ?
Wie soll das gehen ?

Zurück
Oben