Mosla schrieb:Fakt ist für mich: Den Meldungen der offiziellen Medien stehe ich schon seit Jahren sehr skeptisch gegenüber.
Um ein Beispiel zu nennen: Die damals mit viel TamTam veröffentlichten Hitlertagebücher. Da war Anfangs nicht ein Hauch von Verdacht, das es nur Fälschungen waren.
Das Ziel ist doch eindeutig: Unruhen in der Bevölkerung durch weitere Steuerbelastungen und Kürzungen der sozialen Leistungen im Vorfeld rechtzeitig auszuschalten.
Die Bundeswehr wird dann nach der Grundgesetzänderung (und die wird kommen wie das Amen in der Kirche) im Innern bei Demos der sozialen Unterschichten für Ruhe und Ordnung sorgen. Dann können die beruhigten Glaskuppelbewohner uns weiterhin schikanieren und schröpfen.
Wie gesagt, durch den Hinweis auf den Wikipedia-Artikel, wo, ganz im Gegensatz zu meiner persönlichen Überzeugung, neutral über den Film berichtet wurde, wollte ich Dir nur einen Anstoß zum Nachdenken geben. Nämlich daß dieser Film ebenso falsch und manipulativ sein könnte wie anderes in den Medien publizierte.
Skepsis gegenüber Medien sollte sich nicht nur auf die klassischen Medien beschränken, sondern auch auf das Internet. Nur weil dort keine Journalisten arbeiten sondern "Leute wie Du und ich" sind die Informationen nicht automatisch besser oder wahrer.
Der Skandal mit den Hitlertagebüchern flog eine Woche nach Veröffentlichung auf (eben weil es genügend Verdachtsmomente gab, die Recherchen bewirkten. Deswegen ist das kein "Hauch von Verdacht" sachlich leider falsch.) und war kaum das Ergebnis bewußter Desinformationspläne seitens des Sterns sondern Ergebis von Sensationsgier und schlampiger Recherche.
Auch wenn ich kein Freund von Bundeswehreinsätzen im Inland bin (allerdings aus dem Grunde, daß ich sie für wenig effektiv halte), erscheint mit aber als Paranoia zu befürchten, die Bundeswehr würde gegen "Unterschichtsdemos" eingesetzt werden.
----------
@th3o
Ich will DIr ja nichts unterstellen, und wenn Du sagt, ich habe Dich falsch verstanden, so akzeptiere ich das natürlich. Allerdings lese ich aus Deinen Auführungen heraus, daß Du nur deswehen Gewalt ablehnst, weil Du weißt, es würde nichts bringen, und daß Du importierter Gewalt, auch wenn Du Dich nicht selbst beteiligen würdest, zumindest nicht unbedingt ablehnend gegenüberstehst.
@topic
Die Funde sind sicherlich nicht inszeniert, aber natürlich hängen sich Politiker immer gerne an solche Sachen ran, um ihre Klientel zu bedienen. Egal ob Schäuble oder Roth.
Zuletzt bearbeitet: