Bombenfunde in Deutschland

@10tacle
ich glaube du hast meinen beitrag komplett missverstanden. das war gerade ein aufruf gegen die panikmache.
 
Heute kamen auf N-TV natürlich die Nachrichten von der Festnahme der angeblichen Terrorverdächtigen und danach ein Live-Bericht von der Bundesluftwaffenschau in Laage in Meckpomm. Na wenn das mal kein Zufall ist, gleich nach den bösen Terroristen die gute alte Bundeswehr in einer Dauerwerbesendung zu repräsentieren. Wieso denk ich da jetzt irgendwie an den Begriff Säbelrasseln?:freak:
 
Mosla schrieb:
...danach ein Live-Bericht von der Bundesluftwaffenschau in Laage in Meckpomm. Na wenn das mal kein Zufall ist, gleich nach den bösen Terroristen die gute alte Bundeswehr in einer Dauerwerbesendung zu repräsentieren. Wieso denk ich da jetzt irgendwie an den Begriff Säbelrasseln?:freak:
Tja, wieso Du da an Säbelrasseln denkst, wird wohl auf ewig Dein Geheimnis bleiben.
Um einen Bericht über eine Luftwaffenschau und die Festnahme eines gescheiterten Mörders zu assoziieren, bedarf schon recht reger Phantasie. Wäre zufällig anschliessend ein Werbespot über Tampons gesendet worden, hättest Du bestimmt auch irgend einen wirren Zusammenhang hinein interpretiert, gelle ?

den bösen Terroristen
Du wirst sicher gleich eine Begründung nachreichen, dass dieser gescheiterte Terrorist und Mörder NICHT böse ist. Stimmt's ?
 
Origano schrieb:
Du wirst sicher gleich eine Begründung nachreichen, dass dieser gescheiterte Terrorist und Mörder NICHT böse ist. Stimmt's ?
Er nicht, aber ich:
Das BKA geht ersten Mutmaßungen nach hier nicht von Terrorismus aus, sondern von Trittbrettfahrerei.
 
Ihr glaubt immer das, was Euch vorgegeben wird zu glauben. Schäuble hat ja gleich im TV gepredigt, das wir dem Terror noch nie so nah waren. Wasser auf die Mühlen, die noch gar nicht richtig angelaufen sind.

Seitdem ich die Dokumentation heute im Internet (Link weiter oben) über die zwei Phallussymbole gesehen habe, glaube ich nur noch mir selbst und meinen besten Freunden.

So, und jetzt aber schnell her mit der Antiterrordatei, denn die brauchen wir jetzt dringend! :freak:
 
Zuletzt bearbeitet:
Über was schreibst Du eigentlich?

Das Du nicht ferngesteuert bist und mit Deinen haltlosen Mutmaßungen richtig liegst?
Was bringt es Dir nur noch Dir und Deinen besten Freunden zu glauben?

Du glaubst ja anscheinend zumindest Deinem Link, dessen Film wohl nicht von Deinen Feunden gemacht wurde.
Desweiteren geht es in diesem mitnichten um den threadtitel und wurde hier auch schon zuhauf durchgekaut.


Was ist Realität,was ist ein fake?
Wie willst Du das unterscheiden können?
Ich frage mich ernsthaft, wer hier manipuliert wird;)

Gruß

olly
 
Es lohnt sich sicherlich Dinge genauer zu hinterfragen und nicht alles zu glauben was so in den großen Tagesblättern steht, BILDblog zeigt es ja, wieviel Wahrheit manchmal an einer News dran ist. Leider macht so eine Zeitung einen Teil der Meinungen im Land aus. DIeses und auch andere Blätter haben definitiv zu viel macht weil viele zu dumm sind und alles glauben.
Jetzt deshlab nur noch seinen ecngsten Bekannten zu trauen, kein Plan ob es das besser macht. Im Grunde ist da ja auch eine Art Angst und einschränkung der Freiheit.

Überall gibt es Menschen die einen verarschen wollen aber es gibt auch zu hauf Leute die nicht so sind. So ist nunmal das Leben, man muss eben gut selektieren wem man vertrauen kann und wieviel. Entäuscht werden wir alle.

Das nicht alles stimmt was uns die Politiker zum Thema Terrorismus (und auch zu anderen Theman) sagen, ist klar. In wie weit es zum guten oder schlechten Abweicht wird wohl keiner ausser denen selber wissen und wir können nur hoffen das mal hier und da ein Dokument ans Tageslicht kommt und die Printmedien seriös darüber berichten.
 
Origano schrieb:
Um einen Bericht über eine Luftwaffenschau und die Festnahme eines gescheiterten Mörders zu assoziieren, bedarf schon recht reger Phantasie. Wäre zufällig anschliessend ein Werbespot über Tampons gesendet worden, hättest Du bestimmt auch irgend einen wirren Zusammenhang hinein interpretiert, gelle ?

http://de.wikipedia.org/wiki/Medienmanipulation

Versuche doch mal ihm das Gegenteil zu beweisen. ;)

Erinnert euch mal an die Panikmache seitens der Medien bzgl der WM : Blubb geplante Anschläge blah tausende polnische Hools blubb... -> was war ? - Nix ! Die Schlägereien mit englischer Beteiligung kann man getrost als "normal" einstufen. Das wäre wieder mal ein Bundeswehreinsatz gewesen der nur viel Geld gekostet hätte.

Ich für meinen Teil interessiere mich schon lange nicht mehr für unsere innerdeutsche Politik,obwohl ich sie verfolge. Unsere Regierung ist zu einer Marionettensammlung unterschiedlicher Interessensgruppen geworden. :(
 
@olly3052

Ich weiss, dass Du mich immer mal wieder gerne runterziehst.
Aber um was gehts denn letzten Endes? Die Feindbilder des Kalten Krieges sind verschwunden und schwups mußte doch irgendwie ein neues Angriffsziel her, nur um die gigantische Rüstungs- und Militärmaschinerie am Leben zu erhalten. Es geht in dieser Gesellschaft immer nur um Profitmaximierung und sonst gar nichts.

Da werden dem Volk ein paar Knochen der Angstindustrie hingeworfen, um ja schön still zu halten.

Hier in Thüringen werden seit Jahren schon massenhaft Telefongespräche von Privatpersonen willkürlich abgehört, aber die Medien schweigen sich darüber aus. Hauptsache, es sind mal wieder die richtigen Sündenböcke zur richtigen Zeit am richtigen Ort.

Ich wette, dass das unter der damaligen Schröderregierung, im Falle der jüngsten Ereignisse, nicht passiert wäre. Da wären auch keine deutschen Soldaten in den Libanon geschickt worden.
Aber nein, es wird ja regelrecht herbei zelebriert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sublogics schrieb:
Er nicht, aber ich:
Das BKA geht ersten Mutmaßungen nach hier nicht von Terrorismus aus, sondern von Trittbrettfahrerei.

Nur weil es u.U. keine Verbindung zu Al Kaida und Co. gibt ist das Bombenlegen in Zügen ein terroristischer Akt. Was soll es sonst sein? Eine Ordnungswidrigkeit?

Nachdem bis gestern in diesem Thread suggeriert wurde, die Bomben wurden von "interessierten Kreisen" (CIA/ BND /Mossad) gelegt, stellt sich die Frage ob diejenigen, die das postuliert haben immernoch daran glauben.

Seitdem ich die Dokumentation heute im Internet (Link weiter oben) über die zwei Phallussymbole gesehen habe, glaube ich nur noch mir selbst und meinen besten Freunden.

LC2 ist Schwachsinn auf MTV-Niveau. Das ist nicht nur hinlänglich bewiesen sondern auch fast jedem denkenden Menschen ersichtlich. Aber das ist hier nicht Thema.
 
es geht letzten endes darum, dass der hass der arabischen welt gegen den westen sich einerseits aus dem noch bevorstehenden prozess der araber speist wie auch aus dem falschen auftreten des westens.
man muss sich bei jeder analyse die geschichtlichkeit vor augen führen. der "zivilisierte" westen hatte seine blutrünstigen und kreuzzüglerischen jahre hinter sich. scheinbar macht jede kultur das irgendwann durch. nun sind halt auch mal die araber dran und ich verstehe sehr wohl wenn jemand der mehr oder weniger retardiert ist aus purer unwissenheit und unreflektiertheit heraus wütend ist und um sich schlägt.
dass der westen die arabische welt systematisch knechtet, es wirtschaftlich abhängig macht, seine stärke durch sanktionen hier und dort demonstriert...was wird denn erwartet wenn nicht das was im moment abläuft? man muss schon sehr realitätsfremd oder gar selbstverliebt sein um die spirale nicht zu bemerken. mich jedenfalls wundert nichts. ich erwarte irgendwann auch in deutschland bombenattentate und tote. und wisst ihr was? ich werde bestimmt nicht mit dem finger auf die araber zeigen sondern mich im spiegel anschauen und mir sagen: "anders gehts gar nicht"

und dann werde ich so herzlich lachen wenn der westen sein "mit müh und not" auf dem rücken der schwachen und armen zusammengetragenen wohlstand nach und nach verlieren wird...oder noch besser; wenn es registrieren wird dass es so jedenfalls nicht weitergeht. aber es muss halt erst schmerzen
 
Zuletzt bearbeitet:
Equest schrieb:
LC2 ist Schwachsinn auf MTV-Niveau. Das ist nicht nur hinlänglich bewiesen sondern auch fast jedem denkenden Menschen ersichtlich. Aber das ist hier nicht Thema.

Dann sag mir konkret, was an der Doku Schwachsinn ist. Die Wahrheit hat schon immer weh getan. Ist es nicht so?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist einfach traurig, das man immer gleich ins andere Extrem verfallen muß. Damit macht ihr doch nur euer eigens Anliegen kaputt. Ja durch sowas verliert die Linke immer weiter an Bedeutung, weil derart haltlose Zusammenhänge geknüpft werden, das man sich leicht der Lächerlichkeit preis gibt. Es ist dermaßen einfach für Lobbys und Regierungen sowas als Spinnerei abzutun, das man die Rationalität bald nur noch auf der anderen Seite vermutet.

Und einerseits ist es richtig und wichtig, daß man z.B. Sachen wie die massive Auswertung von Mautdaten, Einsatz der Bundeswehr im Inland, generelle Überwachung aller Bürger verhindert. Anderseits darf man auch nicht so tun, als sei alles was passiert ein Komplott des bösen Staates. Paranoia ist der falsche Weg um Bürgerrechte zu verteidigen.

Viel eher ist doch die Untauglichkeit der Generalüberwachung festzuhalten. Islamische Terroristen begehen vorher keine Verbrechen. Die leben friedlich und unauffällig als Studenten in Deutschland und zahlen vermutlich sogar GEZ. Es ist ein Irrglaube man könne Terrorismus durch Überwachung der eigenen Bevölkerung verhindern. Es sei denn man gibt das auf was man eigentlich verteidigt. Das die Antwort der Konservativen immer eine Verschärfung der Überwachung und eine Einschränkung der Freiheit ist, das ist ja nun altbekannt und ist ein schwaches Argument für eine globale Verschwörung.

Und schon deshalb ist es doch recht unwahrscheinlich, das die deutsche Regierung Bomben legen läßt "um die gigantische Rüstungs- und Militärmaschinerie am Leben zu erhalten". Ist es nicht viel eher eine Möglichkeit dem uninformierten Bürger eine Sicherheit zu suggerieren die es gar nicht gibt. Ja Machterhalt und wirtschaftliche Interessen spielen da eine große Rolle, aber sicherlich nicht in der Dimension, wie sie gerade von Mosla, oder Filmen wie LC2 (soviel zu Thema Suggestion) versucht wird zu konstruieren.

Viel mehr verschleiert dieses Paranoia-Gequatsche doch die wahren Hintergründe. Diese sind kultureller, sozialer und territorialer Natur. Der Kampf im Nahen Osten flammt doch gerade erst wieder richtig auf. Und genau das was ihr den Regierungen vorwerft, treibt ihr zur Perfektion. Die wahren Gründe werden zugunsten einfacher Aussagen ignoriert. Weil es so viel einfacher erscheint das Unmögliche zu glauben, als mal die Augen zu öffnen und zu schauen was wirklich passiert?

Und ja: Wahrheiten müßen genannt werden, auch wenn sie wehtun. Aber Dinge die man nicht einen Millimeter beweisen kann und die allerhöchstes durch Indizien gestützt werden, müssen dementsprechend auch als Vermutung bezeichnet werden, nicht als Wahrheit.

Edit: Im übrigen sind gerade Filme wie LC2 doch auch nur die Flucht vor der Realität, daß die Politik im Nahen und Mittleren Osten völlig schief gegangen ist und man nun immer noch mit den selben Problemen kämpft. Nur inzwischen in ganz anderen Größenordnungen. Die sichtbaren Folgen sind schon schlimm genug, aber das was sich in vielen Köpfen dort festgesetzt hat, das wird uns noch sehr lange verfolgen. Und seit München 1972 bis heute hat man auch in Deutschland keinen brauchbaren Ansatz gefunden um dem Terror ein Ende zu setzen. Das ist doch der eigentliche Skandal. Und diese Generation der (Selbstmord-)Attentäter kennt nichts anderes mehr. Der letzte Ausweg ist ein scheinbar recht willkommener geworden. Tote nur recht und billig.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Mosla,
ich hatte und habe nicht vor, Dich herunterzuziehen.

HappyMutant schrieb:
Und ja: Wahrheiten müßen genannt werden, auch wenn sie wehtun. Aber Dinge die man nicht einen Millimeter beweisen kann und die allerhöchstes durch Indizien gestützt werden, müssen dementsprechend auch als Vermutung bezeichnet werden, nicht als Wahrheit

Das solltest Du bei Deinen Theorien mit einbeziehen.;)

Gruß

olly3052
 
th3o schrieb:
dass der westen die arabische welt systematisch knechtet, es wirtschaftlich abhängig macht, seine stärke durch sanktionen hier und dort demonstriert...was wird denn erwartet wenn nicht das was im moment abläuft? man muss schon sehr realitätsfremd oder gar selbstverliebt sein um die spirale nicht zu bemerken. mich jedenfalls wundert nichts. ich erwarte irgendwann auch in deutschland bombenattentate und tote. und wisst ihr was? ich werde bestimmt nicht mit dem finger auf die araber zeigen sondern mich im spiegel anschauen und mir sagen: "anders gehts gar nicht"

Nun, Dein letzter Satz dürfte als Zustimmung zu Gewalt und Terror aufzufassen sein, eine typische "Krankheit" der Linken, die nun auf Terror von außen hoffen, weil das hiesige Proletariat keinen Bock auf Revolution hat.

Die Terroristen stammen in der Regel aus der arabischen Mittel- und Oberschicht, die von der Zusammenarbeit mit dem Westn profitiert. Daß der Libanese hier studieren konnte, ist wohl nur ganz besonderen Personen als Indiz für systematische Knechtung zu erkennen. Wirtschaftlich abhängig ist zunächst einmal der Westen, den ohne Öl läuft hier seher wenig, mit den nordafrikanischen arbabischen Staaten gibt es gute bis sehr gute Beziehungen, trotzdem kommen Terroristen aus Marokko. Die Zahl der Afrikaner, die sich hier oder in China wegen "Ausbeutung" in die Luft sprengen hält sich auch in engen Grenzen.

Fakt ist auch, daß weltweit die meisten Moslems von ihren Glaubensbrüdern ermordet werden, wie man im Irak sehen kann, aber auch am Umgang der arabischen Staaten mit den Palis.

@Mosla:

Schau Dir den englischen Wikipedia-Artikel an. Dort findest Du neben Fans des Filmes auch Informationen zu inhaltlichen Fehlern. Aber mir geht es nichtmal um die krassen inhaltlichen Fehler. Wer glaubt, eine Rakete habe das Pentagon zerstört wird sich von seinem Kult nicht abbringen lassen. Mir geht es darum, wie ein normal intelligenter Mensch seinen Intellekt so beleidigen lassen kann, daß er zusammenhangslose Zitate und inhaltliche Versatzstücke als "Argumentation" akzeptiert.
 
@equest
nein, mein letzter satz ist eigentlich genau das gegenteil von dem was du daraus gemacht hast. richtig verstanden kannst du meinen satz auch wie folgt ausdrücken: ich lehne jegliche gewalt für mich ab weil ich sehe, dass mittel und wege die zu einer gesellschaftlichen veränderung führen würden einfach im moment nicht gegeben sind. aus diesem grund brauche ich erst gar nicht zu gewalt zu greifen, es sei denn ich will mich lächerlich machen oder strafbar. dass die gewalt aber von aussen in die westliche welt hineingetragen wird ist aber in meinen augen ein nicht zu verhindernder prozess.

zum proletariat: es gibt überhaupt kein proletariat im "linken" sinne mehr. es gibt nur noch arbeiter und angestellte die schon lange befriedet wurden durch den gehobenen lebensstandard der seinerseits selbst eine herrschafts&gewaltform ist weil es auf einem in sich verdorbenen fundament erbaut wurde.
 
Fakt ist für mich: Den Meldungen der offiziellen Medien stehe ich schon seit Jahren sehr skeptisch gegenüber.

Um ein Beispiel zu nennen: Die damals mit viel TamTam veröffentlichten Hitlertagebücher. Da war Anfangs nicht ein Hauch von Verdacht, das es nur Fälschungen waren.

Das Ziel ist doch eindeutig: Unruhen in der Bevölkerung durch weitere Steuerbelastungen und Kürzungen der sozialen Leistungen im Vorfeld rechtzeitig auszuschalten.
Die Bundeswehr wird dann nach der Grundgesetzänderung (und die wird kommen wie das Amen in der Kirche) im Innern bei Demos der sozialen Unterschichten für Ruhe und Ordnung sorgen. Dann können die beruhigten Glaskuppelbewohner uns weiterhin schikanieren und schröpfen.
 
Könnten wir jetzt wieder näher an das eigentliche Thema kommen?

Wie steht es mit den möglicherweise inszenierten Bombenfunden?

Gruß

olly
 
Zurück
Oben