Bombenfunde in Deutschland

Tiguar schrieb:
So eine Inszenierung würde nur dann Sinn machen, wenn eine Wahl bevorstünde, deren Ausgang die parlamentarischen Entscheidungen über mögliche Antiterrorgesetze beeinflussen könnte.

Du implizierst hier eine Wahlmöglichkeit . De facto existiert diese schon seit 8 Jahren nicht mehr (bzw. nur auf dem Papier) . Nenne mir einen Unterschied zwischen dem was die SPD in ihrer letzten Legislaturperiode gemacht hat und was die Gr. Koalition heute tut ?

Deshalb gehe ich auch nicht wählen -> es gibt null Unterschiede .

@ Mosla : Du bist nicht allein ,ich denke in diesem Fall exakt wie du.

MfG

Das ist doch Quatsch.

1. geht das hier am Topic vorbei
und 2. die Parteien lügen um die Gunst der Wählerschaft u erringen, haben sie dann gewonnen merken sie es fehlt massig Geld das alles auch wirklick umzusetzen, wenn man das nun den Bürgern verklickern würde wären die sofort bei ner anderen Partei, deshalb versucht man das ganze unter Einsparungen zu verkaufen und wenigstens so viele wie möglich bei Laune zu halten.
Aus der Misere kommen wir nur, wenn sich alle 4 großen Parteien auf einen Kurs einigen würden, dafür müssten aber einige über ihren Schatten springen und so weit wird es wohl nie kommen. Deshalb dümpelt Deutschland wohl noch Jahre vieleicht sogar Jahrzehnte in dem tief und es wird nur ganz ganz langsam wieder bergauf gehen.
Wir bräuchten jemand der sagt was Sache ist, das jeder hier und da gefordert ist und jeder mit ein paar Einschränkungen leben muss, aber so jemand würde natürlich niemand wählen, da lassen sich die meisten lieber weiter belügen und gehn dann erst im nachhinein an die Decke wenn sie die"Einsparungen" zu spüren bekommen :freak:
Genau genommen ist es schon seit den frühen 80ern bekannt das unser System über kurz oder lang zum scheitern verurteilt war, nur es hat keiner in der Zeit was dagegen gemacht. Irgend ein Land in Skandinavien, war es Schweden (??) hat die Zeichen der Zeit erkannt und frühzeitig was dagegen unternommen, denen geht es heute überdurchschnittlich gut.
Aber um wieder einen Faden zum eigentlichen Thema zu bekommen, mit solcher Panik mache versucht man teilweise von anderen Problemen abzulenken, nach dem Motto "Es ist doch egal wieviel Geld jeder hat, so langer er sicher hier leben kann und keine angst haben muss".

[EDIT]
Ach verdammt, mein Beitrag geht selber an einigen Stellen meilenweit am Thema vorbei :stock:

10tacle schrieb:
...die Parteien lügen um die Gunst der Wählerschaft u erringen, haben sie dann gewonnen merken sie es fehlt massig Geld das alles auch wirklick umzusetzen, wenn man das nun den Bürgern verklickern würde wären die sofort bei ner anderen Partei...

Und was macht dann diese "andere" Partei wenn sie gewählt wird ? ;)

Hätten wir in D wirklich noch Parteien im eigentlichen Sinne wäre so etwas wie Mosla (und ich auch) vermuten eher unwahrscheinlich.

So off-topic ist das nun auch nicht...

Edit : Ja,es war Schweden.

Zuletzt bearbeitet:
George Bush schrieb:
Du implizierst hier eine Wahlmöglichkeit.
Nein, im Themenfeld dieses Threads setze ich eine Wahl bzw. Wahlmöglichkeit lediglich als notwendige Bedingung dafür voraus, dass an dem geäußerten Verdacht etwas dran sein könnte. ;)

Wenn Du keine Wahlmöglichkeit siehst, dann wird´s eigentlich sehr paradox, wenn Du dieser Theorie anhängst. Es fehlt letztlich jeder Grund, aus dem eine Inszenierung irgendwie plausibel sein könnte. Nur ein weltschmerzliches Die Regierung könnte, also hat sie! ist doch etwas dünne, imho. Jeder Kripo-Mann sucht neben der Gelegenheit zur Tat immer auch nach einem Motiv. :D

Viele Grüße, Tiguar

Nein, so paradox ist das nicht. Denn was die Kuh nicht kennt frisst sie nicht : Es besteht die Möglichkeit das so eine Inszenierung gestartet wird um "uns" neue Einschränkungen der Freiheit schmackhaft zu machen.

Vor 10 Jahren hätte ich zu solch einer Konspirationstheorie auch gesagt : Quatsch !

Es gibt nichts, was es nicht gibt. Vorallem in einer Zeit in der das Wort Demokratie nur noch als Fassade für die Manipulation eines ganzen Volkes durch die Lobbyisten dient kann selbst ich Mosla´s und George Bush´s Theorie nicht gänzlich absprechen. Dafür habe ich auch schon zu viel auf Bezirksebene und Landesebene erlebt. Warum sollte es auf Bundesebene plötzlich heroischer und patriotischer zugehen?

Liebe Grüße,
Dilandau

George Bush schrieb:
Es besteht die Möglichkeit das so eine Inszenierung gestartet wird (...)
Nochmal: Das Bestehen einer Möglichkeit bestreite ich gar nicht, lediglich die Existenz einer Wahrscheinlichkeit. ;)

An Wahlen liegt es nicht, da waren wir uns schon einig. Haben wir denn zumindest eine entsprechende öffentliche Diskussion in dieser Richtung, die sich durch einen solchen Fake beeinflussen ließe? Ich meine eine ernsthafte Debatte, jenseits der Lächerlichkeit eines Edmund Stoibers, der mal eben die gleichen Sicherheitsstandards an Bahnhöfen wie an Flughäfen gefordert hat? Ein Vorschlag, der offensichtlich (man stelle sich mal einen Bahnhaltepunkt auf einer Regionallinie, also eine bessere Bushaltestelle, mit Personenkontrolle und Sicherheitsschleuse vor) so Banane ist, dass er nichtmal von den üblichen Berufsbetroffenen kritisiert wurde. Nein, haben wir nicht! Daher müßten die Inszenierer, wenn nichts in der Art vorhanden ist, spätestens jetzt eine öffentliche Diskussion anzetteln, um den erwarteten "Nutzen" aus der Inszenierung zu ziehen. Passiert das? Wiederum nein!

Es fehlt ganz offensichtlich an einem Nutznießer eines entsprechenden Plots. Die Paradoxie liegt für mich darin, einerseits perfide und kalt kalkulierende Verschwörer zu vermuten, diesen Verschwörern aber gleichzeitig eine solche extreme Dummheit zu unterstellen, dass sie zu blöd sind, auch nur ansatzweise von der verdeckten Aktion zu profitieren. :D

Bis dann, Tiguar

Tiguar schrieb:
Daher müßten die Inszenierer, wenn nichts in der Art vorhanden ist, spätestens jetzt eine öffentliche Diskussion anzetteln, um den erwarteten "Nutzen" aus der Inszenierung zu ziehen.

Müssen sie das ? Eine DPA-Eilmeldung genügt völlig,man braucht nur Radio oder TV einzuschalten oder die Zeitung aufzuschlagen.

@ Tiguar

Was die "Möglichkeit" aus meinem Post #25 angeht hast du mich leider etwas mißverstanden. Ich wollte damit zum Ausdruck bringen das ich nicht von einer Konspiration überzeugt bin,sondern höchstens in Betracht ziehe. So weit liegen unsere Ansichten gar nicht auseinander. :)

MfG

Bush

Naja, interessanter ist vielleicht die Tatsache, daß dort eine Plastiktüte libanesischer Herkunft gefunden wurde. Sieht man sich einmal an, daß die USA (CIA) bzw. Israel (Mossad) die UN (und damit auch Deutschland) wohl sehr gerne für einen Einsatz im Libanon gewinnen würde, die UN dies aber strikt ablehnt (wohl weil sie sich auch dank "verirrter" Bomben-Einschläge auf UN-Gebäude im Libanon mit lasergelenkten Präzisions-Bomben israelischer Herkunft ziemlich verarscht fühlt), könnten diese "Kreuzzügler" ein (erneutes ;)) Verlangen der Bevölkerung recht gut gebrauchen.
So "zufällig" und damit maßlos dumm diese, ich will nun ganz und gar nicht sagen absichtlich gelegten ;), Beweise (schon wieder) sind - die Bevölkerungsschicht die den gesamten arabischen Raum eh für ein einziges Terrornetzwerk und Bombenleger-Camp hält, ich nenn diese Schicht mal ganz indiskret BILD-Zeitungsleser, diese Masse kann und wird einfach als Publikum und Adressat genügen.
Und: Erst kürzlich aufgetauchte Gerüchte, die Waffen der Hisbollahs, Katyusha- und Fadschr 3 und 5-Raketen seien vom Iran eingeschleust worden schließen doch den Kreis. Ende August läuft das Ultimatum für den Iran aus. Und was kann die US-Regierung wohl nun gebrauchen um einen Waffeneinsatz in der Bevölkerung zu rechtfertigen?...
BILD dir deine Meinung! :D

Zuletzt bearbeitet:
Na das hab ich mir doch gedacht: Terrorverdacht von möglichen bösen Arabern in Deutschland. Schön inszeniert und eingefädelt. So, jetzt können demnächst gleich noch schnell mal ein paar dutzend Bürgerrechte gekappt werden und das Volk hält dann auch schön still.

Da haben die terroristen doch in einem Punkt erreicht was sie wollten. Jede Tasche die irgendwo vergessen wird oder die man unbedacht z. B. im Zug abstellt, gilt als Bombe und ganze Bahnhöfe werden stillgelegt, um die Verdacht zu bestätigen oder zu widerlegen. Naja am besten lebt man da mit der Weisheit lieber einmal zu oft, als einmal zu wenig geprüft zu haben.

Naja am besten lebt man da mit der Weisheit lieber einmal zu oft, als einmal zu wenig geprüft zu haben.
Wenn man diesen Spruch dann auf alles anwendet, so wie es einige Politiker vor haben, sind wird doch bald bei der totalen Überwachung.

Für die Problematik gibt es leider keine Patentlösung, aber ich sehe es nicht ein mich in meiner Freiheit einzuschränken weil es ein paar Idioten auf der Welt gibt.
Wenn ich bei so einem Anschlag drauf geh, war das der PReis den ich dafür bezahlt habe.
Kontrolle ist gut, aber im Rahmen. 100% sicher kann man auch mit der totalen Überwachung nicht sein.

Naja gerade gestern habe ich im Fernsehen gesehen, dass es in England etwa 1500 Menschen gibt die bereit wären, sich selbst und andere Menschen umzubringen. Wenn es in Deutschland ähnlich viele gibt, finde ich das schon erschreckend und da kann man schon nicht mehr von "ein paar" sprechen. Hinzu kommen ja noch Linksextremisten die gefährlich sein können, Neonazis und und und... . Gegen einen Überwachungsstaat bin ich natürlich auch, denn ich finde, diese Bombensucherei und Telefonabhörerei bekämpft doch nur die Symptome.

Das Terroristische Gedankengut kann man nicht "wegüberwachen"
von erbärmlichen sozialen Umstände einiger Schichten, intoleranz und einer schlechten Integrationspolitik ganz zu schweigen.

Eine Hand wäscht die andere. Habt ihr eigentlich gewußt, das unser Superschily jetzt im Aufsichtsrat einer großen Sicherheitsfirma sitzt. Ein Schelm, wer böses dabei denkt.

Das Video ist jetzt erst aufgetaucht, weil es dringend für das weitere Vorgehen im Bereich Grundgesetzänderung (Bundeswehr im Inland) und Internet- und Medienzensur gebraucht wird.:evillol:

Zuletzt bearbeitet:
was ich mal einwerfen möchte....

warum sollte die el kaida, bzw eine ihrer splittergruppen, hier bomben legen? man beisst nicht die hand die einen füttert;) :lol:
ernsthaft.
wo ist das motiv?
wir sind ne heimat für millionen muslime, allgemein multikulti eingestellt, in jeder größeren stadt gibts unzählige geschäfte derer das es in manchen straßen fast nem basar gleicht usw usf.
es macht einfach keinen sinn.
und da finde ich den ausgangsgedanken von mosla gar nicht mal so falsch. denn es passt im zuge der weiteren überwachung sehr gut ins konzept, auch ohne das man verschwörungstheorien im hinterkopf hat. sobald man ein wenig an skepsis an den tag legt und ein wenig drüber nachdenkt, kommt einem gesunden menschenverstand da doch irgendwas faul vor.
PS: auch den (etwas mehr fantasie fordernden) post von sublogics finde ich gar nicht mal so abwägig, sobald man sich auf den gedankengang einer inszenierung einlässt.

Zuletzt bearbeitet:
Da ich ja früher zwangsweise in der DDR leben musste, stehe ich solchen Entwicklungen sehr, sehr skeptisch gegeüber, wenn es um Einschnitte von bürgerlichen Grundrechten geht. Der Überwachungswahn, der sich momentan in Windeseile in europäischen Ländern (allen voran Grossbritannien) ausweitet, macht mir persönlich grosse Sorgen um die Zukunft unserer Gesellschaft.:(

PS: Hab mir gerade das längere Video vom BKA angeschaut. Darauf ist überhaupt nichts verdächtiges zu sehen oder zu erkennen. Ausserdem ist die Bildquali hundsmiserabel. Da gibts ja in der Beziehung überhaupt keinen einzigen konkreten Verdacht.

http://www.bka.de/fahndung/personen/tatkomplexe/trolley/person1_video.html

Zuletzt bearbeitet:
Tiguar schrieb:
Nochmal: Das Bestehen einer Möglichkeit bestreite ich gar nicht, lediglich die Existenz einer Wahrscheinlichkeit. ;)

du widersprichst dir selbst. wie kannst du die möglichkeit annehmen, aber zugleich die wahrscheinlichkeit der existenz ablehnen? demnach lehnst du ja auch die existenz der möglichkeit ab. :freak:

zum thema: heute wurde hier in kiel der bahnhof abgeriegelt und es fuhren keine züge mehr. mir ist es völlig scheissegal ob das eine attrappe war, eine echte bombe oder nur eine inszenierung. das ist alles kleinkariertes denken
fest steht: wenn es schon so weit gekommen ist, dass a) sowas diese panik auslöst und b) dass man sofort mit dem finger in alle möglichen richtungen zeigt und c) dass dann die rufe nach allen möglichen überwachungsmaßnahmen laut werden...ja dann können wir die so hoch beschworene westliche freiheit gleich in den keller packen, denn irgendwo gibt es sie nicht wenn diese vorkommnisse sie so in bedrägniss bringen können.

zur erinnerung: derjenige ist genau dann nicht mehr frei wenn er um seine freiheit zu schützen sich zumauert.

Und die totale Überwachung wäre für dich unter diesen Umständen also egal? Für mich ist das ein großer Schritt zusätzlich und definitiv in die falsche Richtung.

Man muss sich der Panikmache ja nicht anschließen, beweist aber das du dich einschüchtern lässt.

Zurück
Oben