Moin zusammen,
1. Möchtest du mit dem PC spielen?
2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Nein
3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?
Nein, Grafikkarte möchte ich bis zum ersten Leistungsverlust undervolten. Zero RGB.
4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
2 Monitore, 1 Office Monitor, Gamemonitor mit 240hz 1080p, der zusätzlich noch gekauft werden muss, da warte ich auf einen Deal.
5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten? (Bitte mit Links zu den Spezifikationen beim Hersteller oder Preisvergleich!)
6. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
1500€
7. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Kann mir Zeit nehmen, aber aktuell erscheint mir ein guter Zeitpunkt aufgrund der Angebote.
8. Möchtest du den PC
CPU-Kühler: DeepCool AK620 für 70€ bei Amazon
SSD: 1 TB Samsung 970 ECO Plus M.2 NVMe SSD für 58€
Rest siehe Datei-Upload
Gesamtpreis: 1440€
Freue mich auf eure Meinungen und Anregungen
Dominic
1. Möchtest du mit dem PC spielen?
- Competitive Spiele wie Apex, Csgo, Warzone
- Welche Auflösung? Full HD (1920x1080)
- Hohe Einstellungen sollen genügen. Performance ist das wichtigste, aber ich will endlich wieder Kantenglättung.
- 240fps sollen heute und auch in 5 Jahren noch konstant erreicht werden.
2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Nein
3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?
Nein, Grafikkarte möchte ich bis zum ersten Leistungsverlust undervolten. Zero RGB.
4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
2 Monitore, 1 Office Monitor, Gamemonitor mit 240hz 1080p, der zusätzlich noch gekauft werden muss, da warte ich auf einen Deal.
5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten? (Bitte mit Links zu den Spezifikationen beim Hersteller oder Preisvergleich!)
- Prozessor (CPU): …
- Arbeitsspeicher (RAM): …
- Mainboard: …
- Netzteil: …
- Gehäuse: …
- Grafikkarte: …
- HDD / SSD: 2 SSDs 500gb
6. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
1500€
7. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Kann mir Zeit nehmen, aber aktuell erscheint mir ein guter Zeitpunkt aufgrund der Angebote.
8. Möchtest du den PC
- selbst zusammenbauen mit Kollegen, Erfahrungswerte dabei sind vorhanden.
CPU-Kühler: DeepCool AK620 für 70€ bei Amazon
SSD: 1 TB Samsung 970 ECO Plus M.2 NVMe SSD für 58€
Rest siehe Datei-Upload
Gesamtpreis: 1440€
Freue mich auf eure Meinungen und Anregungen
Dominic