Boot Camp Fehler

C

cust0m

Gast
Hallo, ich versuche nun vergeblich seit 2 Tagen Windows 7 mit Hilfe von Boot Camp auf meinem Macbook Pro (Early 2011) aufzuspielen.

Ich habe dabei eigentlich nur folgendes Problem: Windows 7 Disc liegt im Laufwerk, Installation bootet korrekt. Dann klicke ich auf "Jetzt installieren" und auf geht's.

Falsch gedacht. Er sucht nach Treibern. Den Treibern die Boot Camp vorher runterlädt. Diese habe ich direkt über Boot Camp auf einen USB Stick gepackt (FAT32). Zusätzlich hab ich sie jetzt auch noch auf einen NTFS formatierten USB Stick gepackt.

Der Windows-Installationsassistent erkennt auch beide USB Sticks. Ich kann auch die verschiedenen Ordner (Drivers...) öffnen. Aber er spuckt mir nur aus, dass keine Treiber gefunden werden konnten.
Tja dann hab ich sie noch auf eine CD gebrannt. Leider spuckt das Macbook die Windows 7 DVD nicht aus, da (wahrscheinlich) der Windows-Installationsassistent Probleme mit dem 'eject'-Buton hat. Es tut sich nichts.

Habe es unzählige Male aufs neue probiert und komme immer aufs selbe Ergebnis.

Ich hoffe jemand kennt das Problem oder kann sich wenigstens Vorstellen was schief läuft.

Danke schonmal im Vorraus,
custom

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Normalerweise brauchst du da keine Treiber.

Du hast ein 13"-MBP oder?

Du führst den Bootcamp-Assistenten aus, erstellst die Partition, drückst in der Bootcamp-Verwaltung auf Neustart (Win7 am besten schon im LW). Nach dem Neustart sollte er automatisch von der CD booten. Und dann führst du deine benutzerdefinierte Installation aus.

So als Tipp: Die Bootcamp-Partition musst du formatieren, bevor du installieren kannst, aber versuch nicht sie zu löschen und neu zu erstellen, das führt nur zu Ärger.

Ist ein 15"-MBP. Habe mir eine neue Windows 7-Iso besorgt (30-tage Demo von chip.de) und damit ging alles einwandfrei, so wie es sein sollte.

Das Formatieren übernimmt Boot Camp ja selbstständig. Keine Ahnung was jetzt genau das Problem war. Naja Gott sei Dank habe ich von der Uni 3 Windows 7 Professional Lizenzen zur Verfügung gestellt bekommen.

Zurück
Oben