Boot Camp + Windows

Shyne

Lt. Junior Grade
Hi zusammen,

möchte gerne mit BootCamp ein Windows installieren, bin mir noch nicht sicher ob
Vista oder XP.
Meine eigentliche Frage liegt aber darin ob Windows XP/Vista mit BootCamp
vollwertig ist.
Also funktioniert soweit alles oder gibt es Einschränkungen in Bezug auf Software.

Danke

Hi,

also mit Bootcamp machst du dir ne Partition auf deiner Mac Partition (HFS+)und hast dann ein "echtes "Windows mit NTSC. Das Windows ist absolut so wie du es kennst keine Einschränkungen. Das einzige was unter Windows dann schlechter ist die Akkuleistung, weil MacOSx besser Angepasst ist an die Hardware. Aber damit kann man Leben.

Wenn du dir mit bootcamp Windows installiert noch ein praktischer Tip von mir.

Installier dir noch ne NTSC Unterstützung für Mac und eine HFS+ Unterstüzung für Windows und dann kannste Daten rüberschieben von einer Partition in die andere wie du lustig bist.

Greetz Swifty

Danke dir,

hast du mir eventuell die passenden Links dazu.
Muss ich die zwei Sachen danach oder davor installieren?

NTSC (= National Television Systems Committee) bezeichnet eine US-Videonorm, du meinst sicherlich das Dateisystem NTFS (= New Technology File System)

Grüße

Hi,

ne erst bootcamp starten und ne Partition erstellen mit NTFS. Dann Windows installieren, wenn du nicht weiter weißt bootcamp hilfe benutzten. Dann die Unterstützung für NTFS für Mac und HFS unter Mac installieren. Das sind nur Programme mit denen du dann die Daten aus den Partitionen lesen und auch reinschreiben kannst .

Das installierst du dir unter Mac für die NTFS Unterstützung:
http://www.ntfs-3g.org/

Und hier für Windows die HFS+ Unterstüzung,leider kostet das was,aber vielleicht kennt einer ne kostenloses Programm hier:
http://www.mediafour.com/products/macdrive/

Greetz Swifty

Hi Karbe,

hast Recht hab mich verschrieben, Asche auf mein Haupt :o

Natürlich - NTFS

Greetz Swifty

Haja, wusste ja was du meinst :-)

Ist aber nicht zwingend nötigm, die Dateien zu installieren.
Jedoch ist es ne nette Idee

Wo finde ich denn dieses Bootcamp? Im Programmeordner isses nicht! (Sorry, habe das Thema hier über Google gefunden...) Muß ich dazu noch was herunterladen und installieren?

Erst mal "Wilkommen im CB Forum"

Und dann findest du Boot Camp im Ordner "Dienstprogramme" Da mußt du dich dann ein wenig durch kämpfen.
Kaput machen kannst du nichts. Allerdings solltes du gleich drauf achen wieviel Platz du Win geben möchtest. Ich glaube das boot Camp erst mal nur 32 GB zu verfügung stellt. Das mag bei XP reichen aber bei Vista ein bischen knapp bemessen ist.

Danke, Doggi. Habs gefunden. Ich werds mal meinen Bruder machen lassen - sicher ist sicher.

Zurück
Oben