Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsBoot Kit: Leihprozessor von AMD für BIOS-Update auf Ryzen 3000
Erneut bietet AMD unter gewissen Umständen einen Leihprozessor an, um ein BIOS-Update auf älteren Mainboards für die Unterstützung der neuen Ryzen 3000 durchführen zu können. Das zu diesem Zweck von AMD kostenlos versandte „Boot Kit“ enthält einen Athlon 200GE.
Ein Leihprozessor...
Davon höre ich das erste Mal. Aber ein guter Service, nicht jeder hat eine passende CPU rumliegen oder kennt jemanden, der jemanden kennt, der sowas irgendwo haben könnte.
Btw, Processorsharing wäre doch der nächste logische Schritt. Überall in der Stadt lassen sich CPUs einsammeln um sie zeitlimitiert benutzen zu können. 🤣 Wie in der Vergangenheit, wo Rechenzeit noch bares Geld gekostet hat.
Ein Leihprozessor...
Davon höre ich das erste Mal. Aber ein guter Service, nicht jeder hat eine passende CPU rumliegen oder kennt jemanden, der jemanden kennt, der sowas irgendwo haben könnte.
Habe davon bereits gelesen, aber solange nicht geklärt ist, ob dieser Service auch für deutsche Kunden verfügbar ist, wovon ich nicht ausgehen, ist die Information praktisch irrelevant.
Der 200GE läuft aber Out of the Box auch nicht auf allen Boards.
Da könnte man mit Pech das nächste Problem bekommen.
Schade auch dass man mit einem B350 Board nicht qualifiziert ist, mein Board unterstützt Ryzen 3000 nämlich schon mit dem neuesten BIOS Update.
Dennoch eine gute Aktion von AMD.
Ich musste nach dem Defekt meines 1700X etwas tricksen und habe mir einen gebrauchten Bristol Ridge für das BIOS Update für den neuen 2700X gekauft.
Dann nach dem Update ohne Verlust weiterverkauft.
Geht jetzt aber nicht mehr weil die neuesten BIOS Versionen Bristol Ridge nicht mehr unterstützen.
Der Service von AMD ist sowas wie eine "letzte Instanz". Vorher sind alle anderen Möglichkeiten für das BIOS Update zu prüfen. Daher auch die nötige Kopie des Schriftwechsels mit dem Hersteller.