News Boot Kit: Leihprozessor von AMD für BIOS-Update auf Ryzen 3000

Netter Service. Das müssten aber auch die Reseller machen.

Ich warte immer noch auf die Lieferung des 3900X von ARLT.
Da ich keine Infos mehr erhalten hatte, habe ich die Bestellung storniert und wollte bei AMD direkt bestellt.
Nun steht da, dass aktuell keine mehr verfügbar sind... :D so ein Mist.

Wo kann man ihn noch irgendwie zeitnah erhalten?

Zuletzt bearbeitet:
Bevor ich mir das ganze Prozedere antue, würde ich mir direkt den Athlon 200GE für 45€ inkl Versand bestellen und nach dem Update bei Ebay verkaufen. Dann hat man es zumindest sofort und muss nicht noch lange Lieferzeiten/Genehmigungsverfahren abwarten.

Hat jemand Erfahrung mit dem "ASRock Fatal1ty B450 Gaming-ITX/AC"gemacht?
Würde mir gerne das Board direkt mit einem Ryzen 5 3600 kaufen.

Kann ich das BIOS auch ohne alte CPU aktualisieren?

Ein älteren Ryzen 2xxx habe ich leider nicht zur Hand :-(

Hallo zusammen. Habe vor einer Stunde ein Asrock B450M Pro4 verbaut (Mit einem R2400G); außen auf der Schachtel war ein Sticker mit "Ryzen 3000 ready". Ist da das BIOS möglicherweise schon uptodate? Hab leider keinen Monitor bzw. Tastatur zuhause; erst morgen dann ....

Wenn das drauf steht wird das wohl so sein nehme ich an :D

deo schrieb:
Da die BIOS-Version 3.3 vom 4.6.2019 ist, die erstmalig eine benötigte AMD AGESA Combo-AM4 bringt, wird die mit Sicherheit noch nicht drauf sein.
https://www.asrock.com/mb/AMD/Fatal1ty B450 Gaming-ITXac/#BIOS

Warum mit Sicherheit?
Ich denke es ist eher Glückssache wie aktuell die Mainboard Lager Bestände bei den Händlern ist, wie z.B. Mindfactory.
evtl könnten schon alle "alten" Mainboards mit BIOS 3.2 und älter schon abverkauft worden sein.

Ich bin mir nicht sicher was du damit meinst? :confused_alt:

Mr.Scott schrieb:
Warum mit Sicherheit?
Ich gehe davon aus, dass es noch ein paar Monate dauert, bis man nicht mehr vor dem Einbau eines Ryzen 3000 das BIOS aktualisieren muss.

gaelic schrieb:
Hallo zusammen. Habe vor einer Stunde ein Asrock B450M Pro4 verbaut (Mit einem R2400G); außen auf der Schachtel war ein Sticker mit "Ryzen 3000 ready".
PS828 schrieb:
Wenn das drauf steht wird das wohl so sein nehme ich an :D

Jetzt kann ich es bestätigen. Ich habe das Board im Einzelhandel gekauft. Es ist BIOS Version 3.30 installiert. Somit braucht man kein Upgrade Service oder Leihprozessor, etc. Es läuft direkt "ab Werk" mit den neuen Prozessoren.
Ein Update auf 3.50 ist dann nachträglich wahrscheinlich trotzdem ratsam ...

• Gefällt mir
Reaktionen: PS828
Gut zu wissen, ist warscheinlich auch für andere interessant :D

Dann hat es sich ja extrem gebessert. Ich weiß noch, dass die Updates für den Pentium G4560 nach einem halben Jahr immer noch bei etlichem S 1151 Mainboards fehlten.
Besonders bei mITX-Boards von Asrock.

Zurück
Oben