Köf3 schrieb:
...
Btw, Processorsharing wäre doch der nächste logische Schritt. Überall in der Stadt lassen sich CPUs einsammeln um sie zeitlimitiert benutzen zu können. 🤣 Wie in der Vergangenheit, wo Rechenzeit noch bares Geld gekostet hat.
Es gibt was besseres, ok vielerorts gab es mal was besseres. Der
echte unabhängige lokale Fachhandel. Und damit meine ich keine Ketten im Sinne von MediaMarkt, Saturn, Expert, ...
Einfach mit den Leuten dort einen Termin ausmachen, hingehen, lieb „Bitte“ und „Danke“ sagen und für deren Mühe etwas Geld dalassen.
Besonders hilfreich ist es, wenn man auch generell dort dann und wann als Kunde „Hallo“ sagt.
Ganz wichtig ist es sich aber auch von dem Gedanken zu trennen, dass der klassische Einzelhandel teurer als Internet-Shops sei.
Vor knapp 2 Monaten ist mein uralter Desktop verreckt und ich brauchte direkt Ersatz. (War ja klar, dass die Mühle nicht noch 3 oder 4 Monate durchhält -> neuer Ryzen)
System bei Namenhaften Shops zusammen gestellt, Kostenpunkt inkl. Zusammenbau überwiegend bei etwa 1450€.
Mit der Liste zum Händler des Vertrauens, Komponenten bestellt und inkl. Zusammenbau 1100€ auf den Tisch gelegt, plus einen extra Fünziger, weil der es mir einfach Wert war, obwohl es 2 Tage länger gedauert hat, in denen die Komponenten bestellt und geliefert werden mussten.