Boot-Probleme SSD Windows 7

StarAce

Lt. Commander
Hi,

ich habe Win 7 Home 64 auf einem ASUS P5QL Pro laufen. Während des laufenden Betriebs gestern ging plötzlich nix mehr. Beim Reboot gab es dann Probleme "Auto detecting SATA 1". Die Systemplatte ist eine OCZ Vertex2 mit 64 GB. Verschiedene Versuche später wurde sie dann wieder gefunden. Der Bootvorgang geht dann aber nur bis zum Windows-Logo, dann bleibt das System hängen. Die HDD wird im BIOS erkannt und gefunden. Beim Versuch, die Windows-Installation via Win7-CD zu reparieren, wird unter den Reparaturoptionen keine WIndows-Installation gefunden. Unter "Treiber laden" finde ich die SSD dann nicht :(.

Hat jemand eine Idee? Siehr für mich nach einer defekten SSD aus...

Gruß,
StarAce

die vertexII war/ist ja prädestiniert für den plötzlichen tod.

kabel mal überprüfen, eventuell mal tauschen.

Kabel und Port hab ich bereits getauscht. Exakt immer an dem Port, an dem die SSD hängt gibt es die Probleme mit dem Erkennen :(

Das ist ein typisches Anzeichen für ein baldiges Ableben der SSDs mit einem Sandforce der ersten Generation. Obwohl man da meist nichts sieht, poste bitte mal den Screenshot von CrystalDiskInfo (die Portable Standard Edition reicht und ist frei von Werbung, einfach auf den Link der Portable klicken, warten bis die zip Datein automatisch downgeloaded wird, die zip speichern und irgendwohin komplett entpacken, dann DiskInfo.exe dort starten), ziehe aber bitte das Fenster soweit auf, dass alle Attribute und auch die Rohwerte vollständig sichtbar sind.

Wie soll ich denn DiskInfo starten, wenn ich nicht mal mehr ins System komme?

StarAce schrieb:
Wie soll ich denn DiskInfo starten, wenn ich nicht mal mehr ins System komme?

Berechtigte Frage...aber die wohl einzige Antwort lautet neue SSD kaufen (Crucial, Samsung) und später versuchen die OCZ anzuklemmen und vom neuen, laufenden Windows aus zu versuchen etwas an Daten zu retten - wenn sie denn noch mal erkannt wird.

Jo, hab mir grad die 850 Evo mit 250 GB bestellt :/ Zum Glück war nur das OS drauf, der Rest lag auf anderen Platten. Mal schauen, ob ich noch nen Systemabbild finde, ansonsten installier ich die Programe halt neu ;)

Zurück
Oben