Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
SSD Boot Probleme
- Ersteller Silveran
- Erstellt am
Ok musste alles passen oder von den Einstellungen im Bios?Joe58 schrieb:Bitte die Bilder über Datei-Upload einfügen.
Anhang anzeigen 1273709<<>>Anhang anzeigen 1273715
Aber so stimmt das schon mal.
Und auch die Screenshots sind perfekt.
J
Joe58
Gast
Du mußt im Bios von DOCP Standard auf DOCP umstellen, wie ich es vor kurzer Zeit gemacht habe.
Bin grad dabei einen cmos reset machen und ein BIOS Update,.. Hoffe das dann alles wieder funktioniert
https://www.computerbase.de/forum/t...as-logo-aber-bootet-nicht-in-windows.2005284/
Ergänzung ()
https://www.computerbase.de/forum/t...as-logo-aber-bootet-nicht-in-windows.2005284/
User007
Vice Admiral
Warum?Silveran schrieb:Hoffe das dann alles wieder funktioniert
Joe58 schrieb:Das sollte aber, meiner Meinung nach, nichts mit dem Startverhalten zu tun haben.
eYc
Vice Admiral
Erstens weiß man das nie, da die Hersteller bestimmt nicht jeden kleinen Fehler veröffentlichen, oder ihn vlt gar nicht bemerkt haben könnten. Zweitens schadet es auch nicht, kann ja kaum schlimmer werden.User007 schrieb:Warum?
Außerdem werden nach einem Bios-Update auch defaults geladen, was sich ebenfalls positiv auswirken kann.
User007
Vice Admiral
Nicht automatisch - das muß halt manuell erwirkt werden.eYc schrieb:Außerdem werden nach einem Bios-Update auch defaults geladen, [...]
eYc schrieb:Zweitens schadet es auch nicht, kann ja kaum schlimmer werden.
Schlimmer vllt. nicht, aber zumind. nimmt man sich die Möglichkeit eine mögl. "Fehlerquelle" identifizieren zu können, weil man einfach mit "Standard" drauf haut. 🤷♂️
eYc
Vice Admiral
Ich habe ebenfalls ein Asus-Board, und da darf ich nach jedem Update immer alles neu konfigurieren (DOCP, Boot-Optionen, nicht benötigte Geräte deaktivieren etc.), da automatisch defaults geladen werden.User007 schrieb:Nicht automatisch - das muß halt manuell erwirkt werden.
User007
Vice Admiral
eYc schrieb:[...] da automatisch defaults geladen werden.
Oh, ok - das wußt' ich nicht, dass diese Methode denn doch mittlerweile Einzug seitens der Hersteller gehalten hat. Ich kenn' nur Boards, die nach einem Firmware-Update einfach mit allen bis dato vorhandenen Einstellungen weitermachen. 🤷♂️
Danke für die Info.
Danke für die Info.
User007
Vice Admiral
Wow, hätt' ich zuerst auch nicht in Verbindung gebracht und erst jetzt nach der Info von @eYc evtl. mit in einen mögl. Lösungsansatz eingeflochten - schon etwas überraschend aber gut für Dich. 😉Silveran schrieb:So Lösung gefu den cmos reset und bios Update, Rechner läuft