Boot-Stick für Windows11 erstellen

Bin jetzt auf Disk Back Up vom 11.2. gegangen:
Screenshot 2025-02-15 222305.png

Es ist zum Verzweifeln.

Nein, ich habe nur ein File Backup von heute. Obwohl ich auf Datensicherung gegangen bin und Ordner zum Sichern markiert habe.
Langsam wird mir klar, warum so viele PC-Amateure nachher ohne Daten dastehen. Kompliziert das Ganze.

@Maggie2
Das "My File Backup" vom 15.02. sollte sich anschauen ("explorieren") lassen. Das "Disk Backup" vom 11.2. ist ja gelöscht worden, das wird dann auch nicht mehr gefunden.

Ich checke das morgen mal selbst - ich mache mit dem AOMEI Backupper eigentlich immer nur regelmäßige Systemsicherungen auf einer separaten USB-HDD, in meinen Läppi befindet sich nur eine SSD, auf der sämtliche Daten inkl. Windows drauf sind. Die ist auch nicht in mehrere Laufwerksbuchstaben unterteilt.

Dann habe ich mit dem Backupper noch einen bootbaren USB-Stick gemacht, falls die Kiste mal nicht mehr booten sollte. So bekommt man die Benutzeroberfläche vom Backupper gleich vom Stick aus angezeigt und kann dann mit der Wiederherstellung loslegen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier und Goldsmith
Nein.
Screenshot 2025-02-17 234730.png
Ergänzung ()

Es gibt aber von heute nur dieses Backup.
Screenshot 2025-02-17 234942.png

Du musst das Backup markieren, um es öffnen zu können.

Anhänge

• 2025-02-18 05 47 03.jpg
    2025-02-18 05 47 03.jpg
    71,9 KB · Aufrufe: 16
Dann hast du sie nicht abgespeichert.

Wie gesagt, du hast sie nicht gespeichert.
Du hast nur die 3 grün umrandeten Teile gespeichert.
Deine rot umrandeten D: Daten hast du nicht gespeichert.
nicht gespeichert.png

• Gefällt mir
Reaktionen: redjack1000
Maggie2 schrieb:
wurde doch alles schon vorgegeben bei der Systemsicherung!
Schau mal genau hin, kannst Du bei deinem Screenshot

1739906689815.png

Daten D: erkennen? Ich sehe da nix.

Und wenn man das nicht auswählt, wird es auch nicht gespeichert. Es liegt also nicht an der Backupsoftware, sondern nur an dem Anwender der vor dem PC sitzt.

Wenn du also D: sichern möchtest, musst du das auch auswählen, macht nix ist aber so.

CU
redjack

• Gefällt mir
Reaktionen: Ponderosa
Zurück
Oben