Boot-Stick für Windows11 erstellen

Seltsam, das ist der korrekte Deskmodder-Link mit dem richtigen Zip-Archiv plus Registrierungskey und auch die aktuelle Version des Backuppers.

Man sollte auch lesen was da steht.
Er funktioniert nur mit dem Installationspaket von Deskmodder.
Nicht mit dem Download von Aomei selber.
Ist doch nicht schwer, das zu lesen!
Aomei Backupper.png
Hat @Terrier auch schon in seinem Screenshot gezeigt.

• Gefällt mir
Reaktionen: wolve666 und Goldsmith
Wenn da noch ein alter Key in der Registry ist, kann es dazu kommen. Am besten den Backupper komplett deinstallieren und dann neu

• Gefällt mir
Reaktionen: Maggie2
Ist aber nicht der Fall, ich hatte ja noch keine Registrierung vorgenommen. Aber es steht ja auch auf der Deskmodder-Seite, wie Ponderosa bereits geschrieben hat.

Du hast Aomei Backupper von Aomei selber geladen. Das deinstallieren.
Dich bei Deskmodder registrieren.
Das Deskmodder Aomei Pro Paket downloaden, und installieren. Mit dem beigelegten Key aktivieren.
Aomei zp paket.png

• Gefällt mir
Reaktionen: Terrier und Maggie2
@Maggie2
Probier mal die Version von mir, die kannst du hier (Google Drive) herunterladen. Ich bin nicht bei Deskmodder registriert.

Zuletzt bearbeitet: (Rechtschreibfehler korrigiert)
  • Gefällt mir
Macrium Reflect Free Edition würde ich AOMEI jederzeit vorziehen, selbst wenn es dafür keine Updates mehr gibt (und auch so lange benutzten, bis da eine ernsthafte Sicherheitslücke gefunden wird)

Duplicati habe ich nie benutzt, daher 🤷‍♂️

AOMEI Pro zu aktivieren ist doch kein Problem, wenn man die Version bei Deskmodder lädt und installiert.
Es geht doch drum, dass er nicht die Deskmoder Version installiert hatte und sogar nur die normale Version.
Das funktioniert nun mal nicht.
Wird ja in der Deskmodder Anleitung erklärt.
Was man jetzt genau machen muss, um an die Version bei Deskmodder zu kommen, wird man dann wohl auch sehen.
Eine E-Mail-Adresse braucht es ja auf jeden Fall und eine normale Version von AOMEI kann man mit dem Key von Deskmodder nun mal nicht freischalten.
Bei AOMEI braucht man sich auch nicht zu registrieren. Deskmodder hat spezielle Keys von AOMEI erhalten.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Ich habe die alte Version deinstalliert. Beim Herunterladen des Key wurde mir ja auch gleich ein Link mitgeliefert für eine Neuinstallation, den habe ich ausgeführt. Der Key wurde jetzt angenommen. Alles gut!
Eine Registrierung auf der Deskmodder-Seite ist übrigens nicht notwendig.

Trotzdem ist mir noch nicht klar, wie ich die gesicherten Daten auf der Festplatte ansehen (öffnen) kann, Beitrag 60. Habe schon im Programm rumgeklickt, aber wird der Inhalt nicht angezeigt.
Ergänzung ()

Terrier schrieb:
Eine E-Mail-Adresse braucht es ja auf jeden Fall und eine normale Version von AOMEI kann man mit dem Key von Deskmodder nun mal nicht freischalten.
Nach einer E-Mail-Adresse wurde ich bis jetzt noch nicht gefragt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
Maggie2 schrieb:
Trotzdem ist mir noch nicht klar, wie ich die gesicherten Daten auf der Festplatte ansehen (öffnen) kann, Beitrag 60.
Ergänzung ()
Du startest den Aomei Backupper, wählst dein Backup aus, gehst auf Erweitert, Image explorieren und wählst aus, was du in einer virtuellen Festplatte angezeigt bekommst.

Anhänge

• Screenshot (1).jpg
    Screenshot (1).jpg
    71,3 KB · Aufrufe: 19
  • Screenshot (2).jpg
    Screenshot (2).jpg
    71,7 KB · Aufrufe: 20
  • Gefällt mir
Reaktionen: redjack1000 und Maggie2
@Goldsmith - Ah, das muss man erstmal wissen. Danke! Interessant: Das Backup, das ich mit der anderen AOMEI-Version erstellt habe, das erkennt er nicht. Ich werde nochmal mit der aktuellen Version die Daten sichern.

@Maggie2,

du kannst auch die anderen Backups einbinden, der Weg ist dann wie folgt.

Anhänge

• Screenshot (2).jpg
    Screenshot (2).jpg
    68,2 KB · Aufrufe: 21
  • 2025-02-15 19 15 56.jpg
    2025-02-15 19 15 56.jpg
    67,4 KB · Aufrufe: 18
Du bist ja auch falsch. Du bist im Vollbackup, und du solltest in Dateisicherung gehen.

Melde mich später noch mal, muss leider was anderes machen...Gruß

@Goldsmith @redjack1000 - Ich hatte doch mittlerweile ein neues Backup erstellt.
Screenshot 2025-02-15 220200.png

@Ponderosa - Ich bin deshalb auf "My File Backup" gegangen, weil es das Datum von heute hat, bin davon ausgegangen, dass es das Richtige ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: Goldsmith
Zurück
Oben