Booten nicht mehr Möglich / Windows 8

  • Ersteller Ersteller Klonky
  • Erstellt am Erstellt am
K

Klonky

Gast
Nabend.

Da ich nun langsam nicht mehr weiter weiß mit Windows 8 und ich echt sauer bin auf meine alte Mühle, frage ich lieber nochmal hier nach, ob mir jemand Tipps geben kann. Folgendes ist heute abend vor ca 30 Minuten passiert:

Mein Computer hat sich langsam aufgehangen, erst Firefox dann alle anderen Programme, selbst runterfahren wollte er nicht mehr wirklich. Einfach alle Programme eingefroren. Dann hab ich den hart Reset gezogen und er bootet mit einem direkten Bluescreen neu, den er leider direkt wieder beendet bevor man ihn auslesen kann.

Leider funktioniert dieses F8 wie bei Windows 7 zum einblenden des Bluescreen nicht mehr so wirklich... Bei mir springt er sofort in Windows 8 und versucht "sich selbst zu reparieren". Das sieht dann wie folgt aus: "Windows repariert sich selbst.." dann schwarzer Bildschirm mit einer Maus die ich bewegen kann. Dann kommt 20 Minuten (bis jetzt) nichts mehr.

Im Internet steht etwas von Shift F8, welches auch nicht funktioniert, ich hämmere das ohne Ende und trotzdem startet Windows.

Meine Hardware:
Asrock Z75 Pro3
Intel 3550K
Asus 7870 Top
Bequite 550W (Glaube E7, ist schon 5 Jahre alt glaub ich...)
8GB RAM Gskill
Windows 8 64 Bit Prof


Irgendwie bin ich verzweifelt, muss krankheitsbedingt das ganze Wochenende Zuhause bleiben, hab nun keinen Computer mehr und muss mir Trash TV reinziehen... Kann ja nur noch besser werden!

Wäre euch über jeden Tipp sehr dankbar! Wie man zum Beispiel den abgesicherten Modus startet... Shift F8 scheinbar nicht oder muss ich nen Trick anwenden?

Ist extrem schwer mit windows 8 und UEFI troubleshooting zu betreiben...
 
Hab noch ein paar Bilder vom Bios/Uefi
 

Anhänge

  • bild 2.jpg
    bild 2.jpg
    523,1 KB · Aufrufe: 143
  • Bild1.jpg
    Bild1.jpg
    518,7 KB · Aufrufe: 128
  • bild3.jpg
    bild3.jpg
    527,3 KB · Aufrufe: 136
Ich muss schon sagen, es ist etwas seltsam, warum man so schwer an den Abgesicherten Modus kommt. Ein Hardware Defekt perse kann ich ausschließen eigentlich, da meine Ubuntu Live und Peristenten Stick(s) beide funktionieren dadellos. Also dort ist nichts in Sicht, dass einen Hardwaredefekt aufzeigt.

Also hat sich einfach mein Windows 8 selbst abgeschossen? ...

Wiedermal zur ungünstigsten Zeit. Gerade vor 5 Tagen hab ich den USB Stick mit der ISO umgepackt um Serien drauf zu ziehen... Schande über mich.

Aber ich bekomm das schon hin :) Muss ich wohl neuinstallieren oder was sagt ihr?
 
Mein Ubuntu lässt mich ja noch auf die Festplatten Zugreifen. Ich mache mir schnell ne neue Windows 8 Stick dann probiere ich den abgesicherten Modus per dem Command aus dem ersten Link. Schauen wir mal.

Und ja, Catch the Millioner etc... Super toll! Hirn aus, Glotze an.
Ergänzung ()

Ich bin langsam echt verzweifelt.

Folgendes: Das Setup von Windows 8 startet auch nicht. Irgendwie läuft das ewig lang und macht nichts. Also das ist unabhänig von dem System.

Ich hab meine Festplatten gecheckt.
Ram gecheckt
Grafikkarte

Leider kann ich die CPU nicht testen oder Mainboard.


Jemand noch Tipps? :)
Ergänzung ()

Haha...

Hab das Problem gefunden, ist deutlich komplizierter als Gedacht:

Habe 2 Festplatten drin. Eine mit 500 GB und eine mit 1 Terabyte. Die Terabyte war die Main mit WIndows 8. So Dort war eine 150 GB Partition für Windows 8 und eine 850 GB mit Müll.

Solang die Main Fastplatte angesteckt ware, konnte man kein Setup, (weder Windows 7 noch Windows 8) starten. Es ging einfach nicht weiter.

Also mit Ubuntu die Partition gelöscht, auf der Windows 8 lag (Ich konnte damit noch ganz locker auf die Festplatten zugreifen und sichern was ich wollte. Deshalb Hardware Defekt ausgeschlossen).

Und siehe da, kaum hat man die Partition gelöscht, kann man auch windows neuinstallieren... Zauberei.
 
Zurück
Oben