Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Bootmanager richtig einrichten und MS/Linux richtig installieren
die anderen Schritte probiere ich mal
vor der Installation hatte ich die freie Partition für MX Linux ausgewählt in der Hoffnung das Grub den Rest übernimmt
Boot-Manager?
ich sehe nur Grub... wie komme ich in dem Bios-Boot-Managerß im Bios selbst habe ich dazu keinen Eintrag gefunden
Ergänzung ()
Ps.
im Acer-Boot-Menü mit F12 kommt nur noch die Linux-Partition zur Auswahl
O.K., dann wäre meine Vermutung vom falschen Modus unzutreffend. Wie gesagt, Acer ist zickig.
Schau auch noch Mal in das Bootmenü des Rechners, wenn alles durch ist. Es sollte dort der Win Bootmanager und Linux gelistet sein. Ist immer der Notnagel, wenn Grub nicht mitspielt.
Frage:
gibt es eine Anleitung wie man step by step eine saubere Dual-Boot mit Linux schaffen kann auf einenm "schwächeren" Acer...(i3-5005u CPU 2.00 GHZ
Wie MX basiert ist weiß ich nicht, ich glaube Debian. Im Prinzip müssten die ja auch ein Wiki anbieten, mit ihren Eigenheiten. Dass ist halt das schöne an Ubuntu und dessen Derivaten. Riesige Community und vor allem riesige deutsche Community. Allwissendes Wiki. Für Einsteiger mitunter nicht das schlechteste.
Für UEFI mit abgeschaltetem Legacy-Modus hab ich sie Dir in #20 verlinkt. Oder hier nochmal.
selfmade01 schrieb:
Frage:
gibt es eine Anleitung wie man step by step eine saubere Dual-Boot mit Linux schaffen kann auf einenm "schwächeren" Acer...(i3-5005u CPU 2.00 GHZ