Bootsektor von Festplatte evtl. defekt

Slopestyle-1

Commander
Registriert
Aug. 2008
Beiträge
2.917
Hallo, ich habe ein Problem mit meiner Festplatte.

Ich hatte gestern Dateien auf die Festplatte kopiert und dann die Festplatte aus gemacht, und später wollte ich die Platte noch mal benutzen da kamm nur noch unter Windows 10 das ich die Festplatte Formatieren soll.

Kann man das wieder hinbiegen das die Festplatte erkannt wird inkl. Dateien? Oder geht das nur noch mit Programmen zu wiederherstellen?


Ich lasse gerade chkdsk ..: /F /R durchlaufen aber das dauert Stunden bei 1,8TB :-(


Danke.
 
LW (Partition) > Eigenschaften > Tools > Prüfen
zunächst laufen lassen
 
Das ging nicht weil er nicht auf die Partition zugreifen kann.
 
War es eine externe Platte und wurde im laufenden Betrieb abgeschaltet, ohne sicheres entfernen?
 
Wenn, dann CHKDSK ?: /F wenn es dann angenommen wird -
der Bootsektor wird es evtl. sein -
 
Ja es ist eine Externe Platte, sie wurde "glaube" sicher entfernt.

Und ja chkdsk ..: /F /R läuft er gerade durch.
 
"glaube" sicher entfernt <<< heisst ja nicht wissen?
 
Ontrack Easy Recovery
 
Ja "glaube" bin mir nicht sicher.
Ergänzung ()

Also ich habe chkdsk ..: /F durch geführt dauerte nur Sekunden. Bild liegt bei.

Was soll ich jetzt tun? Auf den Datenträger komme ich noch immer nicht auch wenn jetzt schon da steht das es NTFS ist.
 

Anhänge

  • Fehler#1.png
    Fehler#1.png
    26,8 KB · Aufrufe: 158
Mal neu gestartet?
 
Ja nix soll Formatieren mehr steht nicht da.
 
Slopestyle-1 schrieb:
Ja "glaube" bin mir nicht sicher.
Nach der Ausgabe von chkdsk wurde sie ganz sicher nicht ordentlich über Sicher Entfernen abgemeldet, denn die Metadateien des Filesystems wurden korrigiert, die waren also nicht zurückgeschrieben worden.

Wenn sie immer noch neu formatiert werden soll und Du so nicht an die Daten kommst, probiere es unter einem (Live-)Linux und sonst mit den bekannten Datenrecoverytools wie z.B. Testdisk. Beim Retten ab die gefundenen Dateien auf eine andere Platte speichern und ggf. erst dann versuchen auf der Platte selbst etwas wiederherzustellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe gesten mal Testdisk die Daten sichern lassen ist das normal das er gerade mal 400GB von etwa 1,8TB gefunden hat!?
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hast nicht sichern lassen, sichern kann man Daten nur bevor es Probleme gibt, sondern retten lassen und da gibt es kein normal oder unnormal. Im Besten Fall kann man alles retten, im schlimmsten nichts.
 
Zurück
Oben