N
Nikita83
Gast
Hallo Leute,
ich habe folgendes Problem mit meiner alten Grafikkarte.
Habe mir folgende neue Komponenten zusammen gestellt:
MB: Gigabyte Z97x Sli
CPU: i5-4460 4x3.20 GH
Kühler: Artic Cooling Freezer Extreme REV.2
Grafikkarte: Radeon HD 6950
Monitor: Dell, weiß nur nicht die genaue Bezeichnung, da ich ihn geschenkt bekommen habe.
Alles schön und gut. Alles installiert und richtig angeschlossen. Funktioniert auch soweit. Habe das System auch neu aufgesetzt.
Jetzt habe ich aber das Problem, dass er wenn die Grafikkarte angeschlossen ist, der Bildschirm bis zum Start von Windows schwarz bleibt, sprich der Bootvorgang wird nicht angezeigt und wenn ich mit der Entf. Taste ins Bios gehe, bleibt der Bildschirm auch schwarz.
Ich komme nur ins Bios wenn ich den PC über die Onboard Grafikkarte starte.
Und es wird dann auch das LOGO angezeigt.
Die neue Grafikkarte Gtx 970 kommt etwas später, von daher muss die alte noch etwas halten.
Woran könnte das liegen?Hoffe ihr könnt mir helfen.
MFG Niktita
ich habe folgendes Problem mit meiner alten Grafikkarte.
Habe mir folgende neue Komponenten zusammen gestellt:
MB: Gigabyte Z97x Sli
CPU: i5-4460 4x3.20 GH
Kühler: Artic Cooling Freezer Extreme REV.2
Grafikkarte: Radeon HD 6950
Monitor: Dell, weiß nur nicht die genaue Bezeichnung, da ich ihn geschenkt bekommen habe.
Alles schön und gut. Alles installiert und richtig angeschlossen. Funktioniert auch soweit. Habe das System auch neu aufgesetzt.
Jetzt habe ich aber das Problem, dass er wenn die Grafikkarte angeschlossen ist, der Bildschirm bis zum Start von Windows schwarz bleibt, sprich der Bootvorgang wird nicht angezeigt und wenn ich mit der Entf. Taste ins Bios gehe, bleibt der Bildschirm auch schwarz.
Ich komme nur ins Bios wenn ich den PC über die Onboard Grafikkarte starte.
Und es wird dann auch das LOGO angezeigt.
Die neue Grafikkarte Gtx 970 kommt etwas später, von daher muss die alte noch etwas halten.
Woran könnte das liegen?Hoffe ihr könnt mir helfen.
MFG Niktita