News Boox Palma 2: Mini-Reader erhält Android 13 und Fingerabdrucksensor

mischaef

Kassettenkind
Teammitglied
Registriert
Aug. 2012
Beiträge
6.126
  • Gefällt mir
Reaktionen: SirKhan und Kuristina
Wie sieht es denn Onyx Boox Note Air 4 C bzw. Onyx Boox Note Air 3 C mit der Helligkeit aktuell aus?
Das war ja in dem Test der einzige (aber große) Kritikpunkt.
 
Der hat mit dem größten Mangel (veraltetes Android) aufgeräumt. Damit ist er (für mich) wirklich sehr interessant geworden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kuristina
kurze Verständnissfrage - welche Vorteile bringt mir ein aktuell(eres) Android auf einem E-Reader ?
 
Die Wahrscheinlichkeit, dass Apps länger kompatibel bleiben.

Mir gefällt das auch immer besser. Ist schon ein schönes Teil. 🙂
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CableGuy82
WARUM kann man so einen Android eReader nicht wie ein Smartphone herstellen?
Ich wünsche mir schon so lange ein normales Smartphone mit E Ink Display. Mit ein paar nützlichen Always-On-Display-Features wäre es das perfekte (Zweit-)Smartphone für Gelegenheitsnutzer.

Ich nehme es besonders Samsung und Xiaomi übel, weil sie sowieso schon so viele Geräte in allen Preisklassen anbieten und trotzdem kein Mittelklassegerät wie das Galaxy A55 mit E Ink verkaufen.
Oder ein Tablet von denen mit 5G Funktion....
 
Besser wäre ein eigenes OS für die diversen Ebook Reader. Das würde eine gewisse Obsoleszenz verhindern.
 
@AI-Nadja
Es gibt schon einige wenige (aus China), wie z.B. das Bigme Hibreak oder das Hisense A9. Von den großen Namen kenn ich aber nicht, dass etwas in Entwicklung wäre.
Die von vielen genutzten Apps wie Social Media, Video, Spiele gehen halt nicht so gut wegen dem Display.
Ist ziemlich das Gegenteil vom fluffigen 120 Hz-Display ^^
Ergänzung ()

Jetzt wo ich so drüber nachdenke, als Navi-Handy für Fahrradtouren wäre ein eInk-Handy vermutlich genial, wenn die Sonne draufknallt.
 
@DKK007
Ich hofffe, dass wir ein Testgerät bekommen. Dann werde ich Auskunft geben können...^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Vigilant, Kuristina und DKK007
ilovebytes schrieb:
kurze Verständnissfrage - welche Vorteile bringt mir ein aktuell(eres) Android auf einem E-Reader ?

Sicherheitsupdate z.B.

AI-Nadja schrieb:
WARUM kann man so einen Android eReader nicht wie ein Smartphone herstellen?
Ich wünsche mir schon so lange ein normales Smartphone mit E Ink Display. Mit ein paar nützlichen Always-On-Display-Features wäre es das perfekte (Zweit-)Smartphone für Gelegenheitsnutzer.

Ich nehme es besonders Samsung und Xiaomi übel, weil sie sowieso schon so viele Geräte in allen Preisklassen anbieten und trotzdem kein Mittelklassegerät wie das Galaxy A55 mit E Ink verkaufen.
Oder ein Tablet von denen mit 5G Funktion....

Es gibt doch Geräte, mit E-Ink Zweitdisplay.
Aber halt nicht in der Mittelklasse.

https://www.computerbase.de/2014-12/yotaphone-2-e-ink-zwei-displays-smartphone/

mischaef schrieb:
@DKK007
Ich hofffe, dass wir ein Testgerät bekommen. Dann werde ich Auskunft geben können...^^

Sehr schön.

Was mich interessieren würde, wäre auch ein praktischer Vergleich mit Display Grafiktabletts wie dem Wacom One 13.

Also z.B. was eignet sich besser zum Schreiben, was besser zum Zeichnen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Helligkeit und die schlechte Menü-Übersetzung sind für mich die einzigen Kritikpunkte.
Sonst wäre ich bei diesen neuen Geräte des Herstellers schnell dabei.

@DKK007: Wegen Sicherheitsupdates - wer servt denn mit einem solchen Router an WLAN Points unterwegs?
Und im Heimnetzwerk ist man eher durch den eigenen Router gedeckelt, weshalb das eher zweitrangig ist.

@ilovebytes: Die bessere Batterieeffizienz neuerer Android Systeme ist da schon interessanter.
 
@SirKhan
Dieses Gerät sehe ich auch immer wieder, aber da es nicht mal Mittelklasse ist, habe ich auch kein Interesse daran. Android 11 und nur 5,8 Zoll reichen mir leider nicht.

Vielleicht nächstes Jahr... Android 15, 6,5-7 Zoll, gerne auch etwas breiter als länger und ich bin direkt dabei.

@DKK007
2014 und Android 4.4 😅
Da hatte man bereits vor 10 Jahren eine gute Idee, die man bis heute nicht weiterverfolgt hat.

@ilovebytes
Weil man zum einen mehr Auswahl an Apps hat, die man nutzen kann und nicht mal auf eine Optimierung angewiesen ist.
Wenn ich Lust habe eine alte PDF, Word-Datei, PowerPoint, Aktienkurs, meinen Standard-Kalender, ToDo-App, WhatsApp oder sonst was sehen möchte, hindert mich nichts daran.
Genauso könnte ich diese Apps dauerhaft mit "eingeschaltetem Display" anzeigen lassen, wenn ich möchte.
 
Zuletzt bearbeitet:
ilovebytes schrieb:
kurze Verständnissfrage - welche Vorteile bringt mir ein aktuell(eres) Android auf einem E-Reader ?
freie wahl welchen reader man verwenden möchte, gerade auch schön wenn man zuhause/online ne eigene bibliothek schon hat und man die remote dann einbinden kann etc.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AI-Nadja
Postman schrieb:
@DKK007: Wegen Sicherheitsupdates - wer servt denn mit einem solchen Router an WLAN Points unterwegs?
Und im Heimnetzwerk ist man eher durch den eigenen Router gedeckelt, weshalb das eher zweitrangig ist.

Außer das WLAN ist selbst unsicher, ist das doch für den Angreifer egal, welches WLAN verwendet wird.
Im Internet hängen beide Netze.

Schadsoftware kommt in 95% der Fälle über heruntergeladene Apps, Dateien und Email-Anhänge.
 
Zurück
Oben