D0m1n4t0r
Commodore
- Registriert
- Jan. 2014
- Beiträge
- 5.094
Ich habe zufällig Borderlands 1 Game of the Year - also Borderlands 1 + alle Addons - als DVD Version auf nem Grabbeltisch für 5 Euro gefunden. Da ich das Spiel noch nicht hatte und es ja schon ziemlich gut sein soll, also direkt gekauft.
Zuhause bei der Installation dann jedoch das böse Erwachen. Das Spiel lässt sich nicht installieren wegen SecuRom.
Also den Support vom Publisher 2k angeschrieben und dabei kam folgendes raus:
(Die Namen aller beteiligten am Supportticket habe ich entfernt).
Als Antwort kam dann:
Das war also schonmal nicht hilfreich. Der Support Mitarbeiter von 2K hat dann auch direkt das Support Ticket geschlossen, so dass ich nichts antworten konnte sondern ein Folgeticket aufmachen musste.
Und darauf kam dann nur noch
Also Ende vom Lied ist, dass ich auf legalem Weg nicht in der Lage bin das Original Spiel welches ich als DVD Version besitze zu installieren oder zu spielen und dass es 2K offenbar einen Scheiss interessiert dieses Problem zu lösen. Heisst, ich habe für ein nicht funktionsfähiges Produkt bezahlt. Zwar nur 5 Euro, aber sowas ärgert mich trotzdem. Und vor allem ist es der beschissene Support vom Publisher 2K der in keiner Weise hilfreich war.
Und es ist ja nicht so, dass nur ich davon betroffen wäre, nein auch alle anderen die sich jetzt noch die DVD Version des Spiels holen haben das selbe Problem und auch alle die das Spiel bereits auf DVD besitzen, es aber nicht, als dies noch möglich war, zu Steam transferiert haben, mit diesem "Granting Tool" stehen vor dem selben Problem sofern sie das Spiel nochmal installieren wollen.
Ich werde mir daher keine 2K Produkte mehr kaufen und kann allen anderen nur raten es ebenso zu machen. So ein mieser Publisher mit einem derart unterirdischen Support dem die Kunden offenbar völlig egal sind hat es nicht verdient auch nur einen einzigen Cent zu bekommen.
Zuhause bei der Installation dann jedoch das böse Erwachen. Das Spiel lässt sich nicht installieren wegen SecuRom.
Also den Support vom Publisher 2k angeschrieben und dabei kam folgendes raus:
(Die Namen aller beteiligten am Supportticket habe ich entfernt).
Hi 2k team,
i recently bought Borderlands Game of the Year Edition as physical copy on DVD.
But im having problems installing it.
When the installer is almost finished it says there's a problem with SecuROM and the game cant be activated.
The only thing i can do then is cancel the installation.
So what can i do to install the game and get it running ?
And i also checked the mentioned webseite for the Borderlands Addons http://store.gearboxsoftware.com/dlc/ and it seems that this page doesnt exist anymore. So where can i get the Borderlands addons ?
Greetings
Als Antwort kam dann:
Hey there,
Thanks for reaching out to 2K Support here on Pandora!
SecuROM is not supported anymore to install and launch games.
2K informed the community in February 2014: "The Borderlands Granting Tool is no longer available as of March 27, 2019." For more information, please check out our Knowledge Base article below:
If you have any other questions please let me know and have a lovely afternoon, and thank you for using Hyperion Robot Services. Let me know if you have any other portal-rific needs!
See ya around,
2K Customer Support
2K Games
Das war also schonmal nicht hilfreich. Der Support Mitarbeiter von 2K hat dann auch direkt das Support Ticket geschlossen, so dass ich nichts antworten konnte sondern ein Folgeticket aufmachen musste.
So, you're basically telling me, that the game i bought on DVD just doesnt work and theres nothing you can do about it ? That i paid for a useless Disc in a Box ? That seems like a fraud or a scam to me.
As a customer i want to be able to PLAY the product i bought and for which i payed money. And since 2k is the publisher of this product, its up to you to make sure that i can play it.
My PC meets all the requirements that are listed on the DVD Box of the game, so now its your turn to make sure i can play the game i bought.
Und darauf kam dann nur noch
Hey,
Thanks for reaching out to 2K Support.
Unfortunately, a physical installation of Borderlands will no longer be valid for PC. Through March 27th, 2019 there was a tool that would allow you to transfer the game to Steam. I'm sorry to let you know that the window to use that tool has ended and the game is no longer available via physical install.
I apologize for the inconvenience, and if you have any other questions please let me know.
Thanks,
2K Customer Support
2K Games
Also Ende vom Lied ist, dass ich auf legalem Weg nicht in der Lage bin das Original Spiel welches ich als DVD Version besitze zu installieren oder zu spielen und dass es 2K offenbar einen Scheiss interessiert dieses Problem zu lösen. Heisst, ich habe für ein nicht funktionsfähiges Produkt bezahlt. Zwar nur 5 Euro, aber sowas ärgert mich trotzdem. Und vor allem ist es der beschissene Support vom Publisher 2K der in keiner Weise hilfreich war.
Und es ist ja nicht so, dass nur ich davon betroffen wäre, nein auch alle anderen die sich jetzt noch die DVD Version des Spiels holen haben das selbe Problem und auch alle die das Spiel bereits auf DVD besitzen, es aber nicht, als dies noch möglich war, zu Steam transferiert haben, mit diesem "Granting Tool" stehen vor dem selben Problem sofern sie das Spiel nochmal installieren wollen.
Ich werde mir daher keine 2K Produkte mehr kaufen und kann allen anderen nur raten es ebenso zu machen. So ein mieser Publisher mit einem derart unterirdischen Support dem die Kunden offenbar völlig egal sind hat es nicht verdient auch nur einen einzigen Cent zu bekommen.