News Borderlands 2 gratis bei Kauf einer GeForce GTX 570 & 580

Vermutlich sind die Lagerbestände zu hoch und müssen abgeräumt werden vor der GTX 660 die ja inetwa in dieser Liga spielt. Bei meiner 7850 von AMD gabs das neue Dirt dazu, schade dass ich nicht so auf autospiele stehe. Borderlands 2 hätte mich auch interessiert, aber ob ich mir deswegen so einen Stromfresser gekauft hätte? Borderlands 2 + GTX670/660 wäre doch was feines :)

würde ich nicht machen.. Hardware kaufen, weil ein Spiel dabei ist.. lieber Graka komplett nackt, dafür billiger..

krass.. meine MSI N570GTX Twin Frozr III Power Edition/OC die ich nun schon ein Jahr habe kostet immer noch 300 Euro.. :D hm.. vielleicht sollte ich jetzt verkaufen.. solange sie noch kohle bringt..

Zuletzt bearbeitet:
Dabei hab ich doch schon ne 580 -.-

NVIDIA muss sich ja mit den Stückzahlen der vorherigen Generation heftig verrechnet haben oder ist/war die Fanbasis nicht mehr so groß wie einst, sodass die Lager entsprechend leergekauft wurden?

Ich verstehe nicht, warum NVIDIA nicht einfach eine GTX 660 für 250-300 Euro bringt und die alten Chipsätze für <200 Euro verkauft? So könnte jeder selbst entscheiden und die alten Modelle würden sicherlich auch noch Absatz finden. Aber das, was seit Monaten abgeht, habe ich wohl in den letzten 12 Jahren, in denen ich mich aktiv für Computerhardware interessiere, noch nie erlebt ... ich finde es nach wie vor unverschämt von NVIDIA, mit aller Macht das alte Produkt an den Mann zu bringen, das neue dafür hinauszuzögern und damit auch noch den Markt negativ zu beeinflussen (u. a. Preise). :mad:

Naja die 7870 ist zirca 10% schneller als die Geforce 570 und 4% langsamer als die Geforce 580. Wenn man die OC Version kauft, dann wird sie mit der 580 gleichziehen oder sie sogar überholen.

Dazu gibt es weniger Lautstärke, einen geringeren Stromverbrauch, ein korrigiertes LoD und eine gleichwertige Bildqualität. Wenn man das bedenkt, dann sind die Geforce 580er Karten noch locker 60 - 70 Euro zu teuer und die Geforce 570 zirca 50 Euro. Mit dem Spiel versucht Nvidia halt die Lager zu leeren auch wenn der technische Nachteil klar auf der Seite von Nvidia liegt. ( Und die Karten halt immer noch zu teuer sind )

Und wer kauft sich schon für ~330 Euro eine geforce 580 wenn er für 350 eine Geforce 670 bekommt? Höchstens uninformierte Käufer...

Man bekommt 570er für 160-190 Euro als RMA Neuware bei ebay. Und für den Preis ist die Karte momentan ungeschlagen. Hab für meine GTX 570 Superclocked 163 € bezahlt incl Gewährleistung und 3 Jahre EVGA-Garantie. Und unter wasser kühl, lautlos und der Unterschied im Stromverbrauch zu einer neuen 28nm Generation ist durch den geringen Anschaffungspreis allemal kompensiert.

Ameisenmann schrieb:
als ob sich jemand ne GTX580 zu Mondpreisen kauft weil da ein schrottiger Shooter dabei ist. :rolleyes:
Borderlands 1 war meiner Meinung nach eines der besten Coop-Spiele die ich gespielt habe. Hat unglaublich viel Spaß gemacht! :)
Bin mal gespannt auf Borderlands 2, auch wenn der ganze DLC Kram einfach mal total unnötig ist...

Wie mich dieses "Effekte exklusiv für nVidia" ankotzt. Dann noch der CEO der daherschwafelt, dass das nur auf der 680 möglich ist. Und für was? Für ein bisschen Stoff der sich bewegt. Oder 3 "Partikel" die bei einer Explosion in geraden Linien durch die Luft fliegen. Vielleicht noch 2 Wellen im Wasser? Da muss es dann aber schon eine 500€ GraKa sein!

Für mich ist Borderlands 2 damit vom Tisch!

Ob sie mit diesem Spiel und diesen Grafikkarten noch großartig Kunden heranziehen können...naja.

Die sollen mal lieber offiziell die Preise senken und schwupps werden sich Käufer finden und sie können die Lager erneut mit zu viel Grafikkarten vollhauen.

Das Angebot geistert ja schon länger durch die "Verkaufshallen". Aber wirklich überzeugend ist das nicht. Bei einer GTX 560 Ti (448) hätte ich mich noch dazu durchringen können, ein passender Preis vorausgesetzt. So ein Abverkauf alter Grafikkarten (auch mit Hilfe von Zugaben) finde ich sehr löblich. Ich selbst haba zu HD4xxx-Zeiten eine MSI HD3870 OC für 75€ gekauft und gut davon profitiert. Die Temperaturen und Leistungsaufnahme sind bei mir eher Zweitrangig, da ich weder Grafikkarte noch CPU wirklich auf 100% Auslastung betreibe - bei der Lautstärke wirds schon interessanter, aber da kann man ja auch noch ein wenig tricksen. Allerdings kann ich an mein 450W Netzteil keine GTX 570, geschweige denn eine GTX 580 anschließen. Somit fällt für mich das Angebot flach.

Edit:
Xenotime schrieb:
Man bekommt 570er für 160-190 Euro als RMA Neuware bei ebay. Und für den Preis ist die Karte momentan ungeschlagen. Hab für meine GTX 570 Superclocked 163 € bezahlt incl Gewährleistung und 3 Jahre EVGA-Garantie. Und unter wasser kühl, lautlos und der Unterschied im Stromverbrauch zu einer neuen 28nm Generation ist durch den geringen Anschaffungspreis allemal kompensiert.

Ich weiß nicht in welcher Bucht du geangelt hast. Aber auf deinen Kommentar hin habe ich mir jetzt mal alle GTX570 auf ebay (auch kleinanzeigen) anzeigen lassen. Sowohl bei gebrauchter Ware, als auch bei Neuware gab es kein Modell, was deiner Aussage entspricht (RMA Neuware und 160-190€). Die Preise fingen alle bei 250€+ an.

Edit:
Ist ja aber nicht so, dass AMD so ein Marketing nicht auch anbietet. Nur klingt das "verlockender" - Dirt Showdown, Deus Ex - Human Revolution, Nexuiz gratis beim Kauf einer HD7950 oder HD7970 - auch wenn die Spiele etwas älter sind.

Zuletzt bearbeitet:
Für die Preise der kompletten Grafikkarten ist ja nicht so sehr Nvidia zuständig, sondern die jeweiligen Hersteller der Karten.
Das Selbe gilt dafür, wie viel davon auf Lager produziert wird.
Nvidia verkauft nur GPUs für die Karten. So viel, wie von den Kartenherstellern bestellt wird.

Was allerdings in Nvidias Verantwortung liegt, ist die Informationspolitik gegenüber den Kartenherstellern. Also z.B., wann die nächste Generation kommt, wie viel sie leistet und wie viel Geld NV für die neue GPU sehen will. Wenn Nvidia da zu spät oder falsch informiert, dann sitzen die Kartenhersteller schlimmstenfalls auf einem Haufen unverkäuflicher alter Karten.

Scheinen wirklich noch viele dieser alten Karten da zu haben. Wobei man sagen muss, dass die GTX570 echt keine schlechte Karte ist. Allerdings würde ich mir jetzt keine solche mehr kaufen, wenn denn wirklich im August die neuen Karten dieser Leistungsklasse erscheinen sollen. Denn die haben dann sicherlich ein deutlich besseres Verhältnis von Leistungsaufnahme und absoluter Leistung und sind somit doch deutlich attraktiver. Da würde man sich sicherlich ziemlich in den Hintern beißen, wenn man jetzt noch ein älteres Modell kauft.

Ok, man hätte dann natürlich den Preis des Spieles gespart.

Dann habe ich wohl Glück gehabt. Hab meine von Olano.de bezogen (Alternate Reseller). Btw ich hab meines an einem 480W Netzteil laufen ( BQ straight power e8). Ein 450er kann reichen wenn die Qualität stimmt und man keinen Chinaböller hat.

Ich glaube das die GTX 660Ti o.ä. erst gegen Ende des Jahres in einen vernüftigen Preisrahmen rutscht. Und bei der sagen wir mal recht wahrscheinlich starken Beshneidung der Rohleistung würde ich jetzt keine Wunder erwarten wie damals von der wirklich guten GTX460.

Zuletzt bearbeitet:
Auch wenn ich bis jetzt nv karten benutzt habe aber selbst mit einem game das interessant ist werden die "alten" Karten nicht interessanter da AMD hier derzeit einfach mehr bietet.

Da müssten die Preise aber wirklich dauerhaft bei den RMA Preisen liegen.
So um 180 würde eine 570 mit dem Game interessant sein .

Den ab 220 gibt es schon die 7850 die zwar etwas langsamer ist aber ansonsten die Vorteile auf ihrere Seite hat.Und mit Oc ist bei den AMDs auch einiges machbar.Auch wenn man die 570 oc`t kommt man mit der 7850 oc nochmals näher ran an die 570 und der speicher von 1250 ist auch nicht mehr das aktuellste auch wenn er noch ausreichen mag für die derzeitigen Games.

Zuletzt bearbeitet:
Kinkaku-ji schrieb:
Manchmal schreibt Ihr wirklich gequirlten Quark!

Fängt eigentlich bei der Überschrift an.
"Borderlands 2 gratis bei Kauf einer GeForce GTX 570 & 580"
Bei Kauf einer GTX 570 und GTX 580? wohl eher GTX570 oder 580 ...

Ansonsten klasse aktion, das Spiel Kenne ich nicht, die Karten sind zu teuer.
Aus meiner Sicht ein Politisches Highlight ...
Das sind alte Karten, und ich würde mir bestimmt eine 580 holen wenn der Preis fair wäre ...

Wie lolig wenn man bedenkt wie gut man eine HD 7870 übertakten kann.Mit oc ist man zwischen 670-680 GTX oder über HD 7950.Sowas schaft eine 580 GTX nicht....:cool_alt:

s4v schrieb:
also wenn ich das richtig seh, kann man diese Grafikkarten dann nur, rechtlich gesehen, kaufen wenn man 18 ist? Oder hat BL2 noch kein 18er Rating?

Du darfst in iesme Preissegment eh nur dinge ab 18 kaufen :)

Zurück
Oben