• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Notiz Borderlands 3: Neues Add-on „Blutgeld“ nun verfügbar

Scheisse ich darf keine Meinung haben, weil ich kein Platin habe sondern nach 28h nur 40 von 80 Achievements (laut Steam) in Borderlands 1. Ich bin halt nicht so cool wie @DaRealDeal

Also ich fand die Story in allen Teilen (bei Tales from the Borderlands mal abgesehen) zu schwach als das es als Story-Shooter durchgehen würde. Aber wenn man eine andere Meinung als ein Fanboy hat der in seinem Leben nichts anderes gemacht hat als Platin Trophäen in Borderlands zu sammeln, dann hat man halt keine Ahnung. Gut, dass wir das geklärt haben. :)

Kriegst Dich wieder ein oder ist hierfür ein Taschentuch und ein Glas warmer Milch von Mutti erforderlich?

Niemand hat Dir verboten, eine Meinung zu haben. Wenn allerdings jemand behauptet, und das unbegründet, dass die Skillungen in BL nicht funktionieren, dann zeigt es mir nur eins: Derjenige hat BL nicht verstanden oder nicht kapiert. Somit erlaube ich mir, im Rahmen meiner freien Meinungsäußerung, diese "Meinung" als Nonsens zu bezeichnen. Nicht mehr und nicht weniger.

Das Recht auf freie Meinung ist keine Einbahnstrasse. Auch schützt es Dich nicht vor Meinungen anderer.

Zuletzt bearbeitet:
Naja, ein Story Shooter ist es ja auch nicht, dafür geht das ganze einfach zu lang und man muss ja keiner Linie folgen, sondern die Missionen machen, wenn man Bock drauf hat. Aber für einen Lootshooter fand ich die Story super geschrieben und auch die deutsche Synchro ist über alle Zweifel erhaben.
Aber das ist halt wie bei Filmen, totale Geschmackssache.

Im dritten Teil find ich die Zwillinge halt schon etwas blass, wenn man sie mit Jack vergleicht. Dafür macht das Game viele Kleinigkeiten besser, als die beiden Vorgänger.

PS: Seit BL2 ist Kai Taschner mein Lieblingssynchronsprecher :-D

Falc410 schrieb:
Borderlands hat eine Story???
Also durch den ersten Teil musste ich mich gegen Ende echt durchquälen und BL 2 hat mir Solo leider gar nicht getaugt. BL 3 ging dann wieder, wobei ich mich echt Frage wer das wegen der Story spielt?
Ich spiele jedes Spiel, ob Rennspiele haben in der Regel keine, wegen der Story.
Bin ich durch wird es langweilig für mich. Sehe keinen Sinn darin immer wieder die selben Bosse zu töten um besseren Loot zu bekommen um dann die selben Bosse schon wieder zu töten.

Auch so ein Spiel wie z.b. Transport Fever 2 wird wegen der Story in den Kampagnen Missionen gespielt.

@Blackvoodoo So verschieden sind wir Menschen. Für dich sich loot Games nichts, ich hab außer bei Anno 1800 keine Kampagne angefasst, sondern immer Sandbox.

BL3 zock ich derzeit noch mal durch, da aber auch mit Plattformwechsel.

@fraqman
Ich hatte mit Borderlands 2 und 3, Diablo 2 und 3, Wolcen, und noch 2-3 anderen Lootspielen meinen Spaß.
Aber der hört halt auf wenn ich mit der Kampagne durch bin.

Bis dahin wird auch von mir gelootet was geht.
Brauche natürlich bis zum Ende ja ständig besseres Zeug.

Aber, nach der Kampagne, vergeht mir die Lust weiter zu machen. Es fehlt halt der Anreiz. Endgegner besiegt, Welt (wieder mal :) gerettet) weiter zum nächsten Spiel.

Falc410 schrieb:
Na das habe ich aber wiederum nicht behauptet. Aber gut
Falc410 schrieb:
Und da es ja eigentlich nur Waffen und ein Schild gibt, kann man auch nicht so viel machen. Die Builds scheinen mir auch relativ unabhängig von der Waffe zu sein - ggf. braucht man ein bestimmtes Relikt oder was auch immer,
Nicht behauptet, i.O.

@Blackvoodoo Ist ja auch nicht falsch. Ich habe Spaß dran, andere Builds auszuprobieren und zu lernen, wie Kombinationen von shields/artifacts/weapons etc funktionieren. Für mich ist BL3 absolute Sahne.

@DaRealDeal Ich habe nicht behauptet, dass irgendwelche Skillungen nicht gehen. Ich habe damit gemeint, die meisten Builds (ausser vielleicht bei einer speziellen Klasse) lassen sich mit irgendwelchen Waffen Spielen. Zumindest jetzt bei BL3 (die Talentbäume der Vorgänger kenne ich nicht auswendig) ist es egal ob ich Sniper oder Shotguns benutze weil die Talente unabhängig von der Waffengattung funktionieren (Einwand: Ja, der Hersteller der Waffe mag eine Rolle spielen je nach Build). Ja, für manche High-End Builds brauchst du ein spezielles Relikt oder Schild, aber ich habe eben bemängelt, dass es keine Sets gibt oder sonst wie Sachen die man gezielt farmen möchte (bei Division z.B. hat man ja Set-Items aber auch normale Items gehören einem Art Mini-Set an und geben entsprechend Boni).

@Sturmwind80 Nachdem das in BL2 auch schon teilweise so war, gibts BL3 erst als GOTY wenn die Balance durch ist. Kein Bock dauernd neu zu farmen. Ist ja schon ohne ständige Nerfs und Buffs ein Gegrinde ohne Ende.

• Gefällt mir
Reaktionen: Sturmwind80
Endlich sind mal ein paar neue Waffen dazu gekommen. Die Auswahl war bei Borderlands schon immer ein bisschen knapp. ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: fraqman
Sturmwind80 schrieb:
Habe wirklich viel Borderlands 3 gespielt, mich nervt aber etwas, dass ständig alles über den Haufen geworfen wird. Jedes Mal wenn ich meine perfekte Skillung inkl. gut gerollten Items gefunden habe, wird alles generft und ich mache gar keinen Schaden mehr und muss mit der Suche von vorne beginnen.
Da bin ich ja froh das Ich BL3 noch nicht gekauft habe!
Genau wegen so einem Blödsinn habe ich mit The Division 2 aufgehört! Richtig gute Items gehabt, zack wurde vieles generft und ich war nur noch Kanonenfutter, also nochmal stundenlang Grinden damit man die Raids schafft.

Dann weiß ich das ich mir BL3 definitiv in der GOTY kaufen werde.

Ich mußte es erstmal wieder installieren, nach dem ich den Rechner neulich platt gemacht hatte.
98GB gehen auch mit 200Mbit nicht soo schnell...

Mal schauen wie abgedreht die Story wieder ist.
Da ich praktisch seit dem neuen Mayhem Modus noch nicht aufgerüstet bin, muß ich dieses Mal mich wenigstens nicht ärgern, dass im Prinzip wieder das gesamte Top Gear wieder Müll ist.

Wobei bei BL3 ein Kumpel die treibende Kraft ist. Ich habe eher Spaß an Teil 2 in VR

NOTAUS schrieb:
Endlich sind mal ein paar neue Waffen dazu gekommen. Die Auswahl war bei Borderlands schon immer ein bisschen knapp. ;)
Tatsächlich ist für Mayhem 10 Top Gear die Auswahl wirklich sehr überschaubar, genauso wie bei allen anderen ähnlichen Spielen.
Jetzt fallen wieder 5 alte Waffen hinten runter und es gibt wieder 5 neue Waffen, die die neue Top Gear Spitze bilden.

Ist halt auch eine Frage ob man Mayhem 10 spielen will, oder einfach nur vor sich hin daddelt

@Sekorhex Und warum kannst du Borderlands deswegen nicht durchspielen? Verstehe ich nicht wirklich.

@Pisaro Alleine macht es mir leider nicht so viel spaß wie gedacht

• Gefällt mir
Reaktionen: Pisaro
Woher weißt du das wenn du angeblich keine Freunde hast mit denen du spielst? :)

@Pisaro Weil ich einmal mit jemanden borderlands 2 gespielt habe und es mir mehr spaß gemacht hat die gegner umzuhauen als alleine.

Extra BL3 wieder installiert und dann wieder geärgert, dass sie seit dem Release immer noch nicht 21:9 unterstützen! Wie viele Tickets hab ich deswegen schon aufgemacht...so nervig.

Dann machst du was falsch. 21:9 funktioniert bei mir problemlos. (Ausnahme Intro/Zwischensequenzen)

Zurück
Oben