• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Notiz Borderlands 3: „Guns, Love, and Tentacles“ als DLC und neue Inhalte für alle

So, mitm DLC bin ich durch. Ein solider DLC in gewohnter Qualität. Mehr oder weniger. Allerdings muss Gearbox dringend einen neuen und somit unverbrauchten "Mission Designer" einstellen. Der Alte ist kaputt.
 
Ich wollte noch einmal Zwischen-Feedback geben. Wir spielen das Spiel zu zweit im Coop, haben jetzt etwas über 40 Stunden in den letzten zwei, drei Wochen gespielt und sind jetzt Anfang Level 40. Wir sind immer noch nicht durch das Hauptspiel durch... wir sind zwar nicht super langsam, aber wir versuchen alle Nebenquest mitzunehmen und lassen uns Zeit beim Looten. Es ist schon wahnsinn, wie viel Content man hier für 30€ bekommt.

Die guten Witze und kleinen Anektdoten finden sich nun doch noch, vor allem in den Nebenmissionen und wir haben oft sehr herzhaft gelacht. Trotzdem bleibt die Kritik an der Qualität der Hautpstoryline und da sind wir nicht die einzigen (siehe Steam Berwertungen). Vor allem die überzeichneten Frauenfiguren wirken aufgesetzt und pseudo-cool, was lustig sein soll, aber schnell sehr nervig ist. Ich mag ja grundstätzlich einen "over the top" Humor, aber hier sieht man sich nach zwei, drei lauen Gags schnell satt. Die Hautpfiguren (vor allem die zwei Villains) haben da einfach nicht genug Tiefe und wirken austauschbar. Auch das ganze Teenager Twitch Streamer Setting soll halt "cool und am Nabel der Zeit" wirken, ist aber in seiner selbstreferenziellen Art nach zwei Gags auserzählt. Kommt natürlich noch dazu, dass ich damit eher wenig anfangen kann. Aber auch mit viel goodwill von meiner Seite aus, kann ich dem nichts abgewinnen. Und das liegt einfach an den schlechten Gags und nicht am Setting selbst.

Dazu kommt die wahrscheinlich gut gemeinten aber übertriebenen Legend-Drops durch das Corona-Krisen-Event. Man sammelt nur noch Orange und lässt den Rest liegen, was zwangsläufig dazu führt, dass man overpowered und sich bei dem Überfluss an Waffen nicht entscheiden kann. Sicher wird das später noch knackiger vom Schwierigkeitsgrad, aber mittlerweile wissen wir gar nicht mehr wohin mit den Legendary Items. Das macht keinen Spaß mehr, denn Kisten- und Waffenfunde werden dementsprechend entwertet, was schade ist, weil man nicht mehr auf Entdeckungsreise geht, sondern nur noch Badass-Gegner farmt und nach Loot Tinks ausschau hält.

Alles in allem war das aber wohl der beste Spielekauf seit Borderlands 2 bzw. Far Cry 5. Es macht so viel Spaß das mit Kumpels im Coop zu spielen, zusammen Monster zu verprügeln, Waffen auszuprobieren und zu tauschen. Die Ähnlichkeit zu Diablo 2 ist ja sehr naheliegend und gewollt. Es gibt sogar Waffen die als Spezialeigenschaft ein Diablo Runenwort haben. Ich finds trotz der nervigen Hauptstoryline ein sehr gelungenes Spiel und wir haben noch nicht einmal einen DLC gespielt... :daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben