• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Valve kündigt neue Inhalte für „Left 4 Dead“ an

Den Versus-Modus finde ich persönlich nicht so gut. Die Infizierten sind gegenüber den Überlebenden arg im Nachteil, weil sie:

- Geräusche von sich geben und somit schnell entdeckt werden
- verdammt wenig HP, bzw. Verteidigungsmöglichkeiten haben
- eigenständig keinen wirklichen Schaden anrichten und die Hilfs-Zombies stupide sind wie ein Laib Brot
- alleine nichts ausrichten können, somit müssen alle Infizierten starkes Teamwork anwenden, was selten der Fall ist

Was die Überlebenden alles haben und können, wisst ihr ohnehin alle.

Die Kampagnen sind nett, freut mich für alle, die den Versus-Modus mögen.

Das interessanteste ist das SDK, auf Custom-Maps freue ich mich schon. Es gibt zwar bereits einige, aber das Modding wird erst die Ausmaße wie beispielsweise bei CS:S annehmen, wenn das offizelle Entwicklertool vorliegt.

Euromania01 schrieb:
Also das wirklich neue bei dieser News ist für mich, dass der Releasetermin der Erweiterung offensichtlich wieder mal verschoben wurde. Der Inhalt war ja schon länger klar (bis auf den neuen Spielmodus). Ursprünglich hätte die Erweiterung schon 2008 released werden sollen, jetzt ist man schon im Frühlich 2009, also vermutlich Mai oder Juni. Toll!

L4D ist ein tolles Spiel, hätte mir nur den zusätzlichen Content etwas früher gewünscht.
Das ist falsch, es wurde niemals für 2008 angekündigt. Es gab überhaupt keinen Releasetermin für das Update - also kann auch nichts verschoben worden sein. Das erste große Content-Update für Team Fortress 2 (Medic + Goldrush) kam auch erst knapp ein halbes Jahr nach dem Release des Spiels.

Die Zombies haben es nur schwer wenn das Teamwork nicht stimmt, ein wenig Glück brauch man natürlich auch aber wenn man es richtig anstellt kann man die Survivor bereits nach dem Verlassen des Schutzraums außer Gefecht setzen (hatten z.b. mal 4 Hunter bei No Mercy in der letzten Map wo wir die Survivor direkt nach den Treppen im Gang erwischt haben).

Das Balancing ist sicher nicht perfekt aber vor dem Update war es schlimmer. Dem Hunter würde ich wünschen wenn dieser z.b. an eine Wand springt sich an dieser halten könnte oder gar daran entlang laufen könnte (wie im Eingangsvideo zu sehen). Der Smoker müsste dann auch noch ein wenig mehr Features bekommen, der Boomer ist eigentlich stark genug finde ich und macht mir am meisten Spaß.

@ I-HaTeD2:
Du kannst doch mit dem Hunter an Hauswänden und co "hochlaufen". Du musst dich mit dem Rücken zur Wand stellen, in einem bestimmten winkel nach oben gucken, nach hinten drücken und springen. So kommst du auf jedes noch so hohe Gebäude ;) Brauch nur etwas Übung.

@Holzmichi:
Der Hunter z.B. gibt keinen laut von sich wenn er nicht in Sprungbereitschaft ist.
Entdeckt wirst du dann nicht sonderlich schnell wenn du nicht sofort spawnst und dir vorher nen guten Platz suchst.
Der Smoker sollte grundsätzlich hinter den Menschen spawnen und dann auch nur versteckt bzw. in einer verdeckten Ecke.
Der Boomer spawnt halt kurz bevor es losgeht.
Zur Verteidigung und zum Teamwork: Das ist genau der Sinn. Das Spiel ist nun mal auf Teamwork ausgelegt und deshalb macht es mir persönlich auch so viel Spaß. Wer in, mit und vor allem für die Gruppe spielt ist klar im Vorteil. Nur muss man damit auch mal anfangen und nicht einfach vorlaufen, spawnen und sich dann wundern wenn man 10 Sekunden später platt in der Ecke liegt.

Ich will nicht hochspringen, auch nicht hochlaufen, ich will an den Wänden ENTLANGLAUFEN. Dadurch wäre der Hunter nicht mehr ganz so schwach da er ja nun mal auch in den Nahkampf muss.

Im übrigen spawnt der Smoker nicht unbedingt immer hinter den Survivorn, z.b. No Mercy Smoker an der Sat Schüssel im letzten Teil um einen runter zu ziehen (den ersten) so das danach Hunter und Booner den Rest erwischen können.

Teamwork ist toll klar, in einem Survivingspiel auch wichtig und macht auch Spaß ... Aber eben auch nur wenn es vorhanden ist. In den letzten Wochen sind fast nur noch totale Idioten unterwegs und es macht einfach keinen Spaß. Früher ging es noch, da gabs zwar auch Idioten aber die haben mich meist gekickt (ja MICH, dem einzigen der Teamplay machte und dazu noch am meisten Punkte oder Life + Medkit :rolleyes:).

Holzmichi schrieb:
Den Versus-Modus finde ich persönlich nicht so gut. Die Infizierten sind gegenüber den Überlebenden arg im Nachteil, weil sie:

- Geräusche von sich geben und somit schnell entdeckt werden
- verdammt wenig HP, bzw. Verteidigungsmöglichkeiten haben
- eigenständig keinen wirklichen Schaden anrichten und die Hilfs-Zombies stupide sind wie ein Laib Brot
- alleine nichts ausrichten können, somit müssen alle Infizierten starkes Teamwork anwenden, was selten der Fall ist
Ich weiß ja nicht was, mit wem oder wie du spielst, allerdings finde ich das Balancing okay und wenn du als Infected alleine versuchst Survivor zu killen/incappen machst du was falsch, Ausnahme: Tank.
Wenn alle Survivor nur exploiten, erst dann können die Infected nichts machen, sonst ist da alles okay, bis auf gelegentliche Aussetzer vom AI-Director.

Was zahlst du an Versand? Ich meine von den Staaten ist es schon ein etwas längerer weg als von England aus.

juced schrieb:
Ja das stimmt allerdings. 26 pfund für das Spiel, kann man nicht meckern, sind knapp 30€.

Über die Liefergeschwindigkeit weiss ich nicht so recht bescheid, da dass Abbuchen ja auch seine Zeit bräuchte, oder ist das Unabhängig von der Lieferung?

2 Tage, da die Lieferung aus einem deutschen Zentrallager erfolgt (war zumindest bei mir so).

@ ihated2

Ich nehme an, dass es sich um die Downloadvariante für Steam handelt, da brauchts keine Lieferzeit ;)

Was hat onlinekeystore.com mit der Steamversion zu tun? o.O

Noch eine Info für Leute die eine Fehlermeldung bei Amazon.co.uk erhalten: Diese kommt wohl wenn das (oben erwähnte) deutsche Außenlager das Spiel nicht mehr auf Lager hat, d.h. am besten später noch ein mal versuchen, die Homepage zeigt natürlich nur den Warenstatus des eigenen Landes an.

onlinekeystore.com schickt dir nach der überweisung via Visa oder Paypal (meist innerhalb einer Stunde) den Key deiner Steam L4D Lizenz zu.

Ich selbst habe L4D und die Orangebox (beides über Steam) vor ein paar Tagen hier für zusammen 30€ gekauft. Läuft alles einwandfrei. Fragt einfach mal bei Jochen an ob er noch ein paar Keys hat trotzdem die Auktion bereits rum ist (klappte bei 2 Bekannten Vorgestern auch noch).

Hm auch ne coole Sache, gibt es sowas auch günstig für Österreichversionen? Würde mir gerne Fallout 3 besorgen ...

Also meine L4D Version ist in deutscher Sprache aber Uncut. Die Orangebox habe ich zwar installiert aber noch nicht gezockt (weiss daher nicht ob uncut oder nicht).

Hammer Preis!

Ist das dann cut oder uncut? Ich habe bis jetzt gelesen das es nach Key geht oder aber bei Steam nach der Herkunfts IP von wo man registriert. Na was denn nun? ^^

Sowohl als auch ... Der Key bestimmt ob Cut oder Uncut, die IP bestimmt welchen Key du bekommst (sofern über Steam bestellt). Wie das mit solchen Onlineshops ist weiß ich nicht genau.

Also ich selbst habe meinen Key ja via gamerdeals.de bezogen und habe eine uncut. Wie das auf der von mir geposteten polnischen Seite aussieht kann ich nicht sagen (ich nehme aber an das die Version dort ebenfalls Uncut ist). Schreibt den Jungs doch einfach mal eine Mail.

Ich habe mal eine geschrieben. Bei der Bestellung muss man ja ebenfalls angeben in welches Land die Bestellung gehen soll kann ja auch gut möglich sein wenn man dort DE angibt das man einen cut Version zugeschoben bekommt.

Vertrauensfrage ist der Shop dann auch noch. Polnische Seite kennt kein Mensch (zumindest WOT nicht ) und spotbillig. xD

*edit*
Die Antwort von Ihnen:

its the full version mate.

Mehr wurde nicht zurückgeschrieben.

Zuletzt bearbeitet:
Klingt nicht sehr seriös ...

Zurück
Oben