News Bosch Smart Home: Eyes Außenkamera II ohne Abo-Zwang doch noch verfügbar

Die Frage ist: Hat man Elektroschrott, wenn die Cloud abgeschaltet wird?

"um beispielsweise Paketdiensten den Ablageort der Sendung mitteilen zu können."
Jeder Paketdienst bietet das in seinen 1000 Mails an, die für jedes Paket kommen.
Würde man es dennoch nutzen wollen, bräuchte man einen Übersetzer, weil die oft nicht unsere Sprache sprechen, sofern man innerhalb von 0,5 Sekunden nach dem Klingeln an der Tür ist, bevor die einfach abhauen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Arzuriel, Hellsfoul, Yar und 2 andere
22428216 schrieb:
Die Frage ist: Hat man Elektroschrott, wenn die Cloud abgeschaltet wird?
Grundsätzlich ja. Außer du hast einen Bosch Controller und die Kamera kann damit noch kommunizieren.
(Bosch behält sich das Recht vor die Kommunikation zum Bosch Controller durch Firmware-Updates einzuschränken)

Ich nutze deshalb Eufy. Da du jederzeit auf deiner heimischen NAS speichern (z.b Synology Surveillance Station). Allgemein können das alle Kameras die einen RTSP Stream senden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Madden., Drahminedum, Haldi und 2 andere
Kann das Ding RTSP um auf einem NAS oder Frigate den Stream zumindest abzuspeichern und zu verarbeiten?
Wenn nicht bin ich raus :D
 
22428216 schrieb:
"um beispielsweise Paketdiensten den Ablageort der Sendung mitteilen zu können."
Sehe ich auch so, eher unbrauchbar. Wenn man nicht zu Hause ist, hat man das Handy ggf. auch nicht in sekundenschnelle griffbereit um Anweisungen zu geben. Bei den Ring Kingeln ist es ja auch so.

Das mag in den USA interessant sein, wo gelangweilte Soccer Moms dem Pool Boy, Powerwasher, Gärtner, etlichen Lieferdiensten und was dort sonst noch an Servicekräften bestellt wird Anweisungen aus dem Golfclub geben kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 22428216
Simanova schrieb:
Ich nutze deshalb Eufy.
Deren Kamera-Lampen sind aber nicht besonders schön... gibt es weitere Alternativen?
 
Simanova schrieb:
Ich nutze deshalb Eufy. Da du jederzeit auf deiner heimischen NAS speichern (z.b Synology Surveillance Station). Allgemein können das alle Kameras die einen RTSP Stream senden.

Eufy hatte ich zum Test.
Freunde schwören drauf. Bei mir hat die Kamera kaum etwas richtig erkannt, lief Zeitversetzt(!). Die zentrale Speicherung war gut.

Ich nutze jetzt Tapo und bin zufrieden.
Auch nicht alles perfekt, aber für mich das Beste.

Aber Hauptsache, jeder hat eine Lösung für seine Angelegenheiten.
 
Da ich jetzt nicht so genau weiß wie man hier die Kommentare interpretieren soll, handelt es sich bei Bosch nicht um ein gutes Produkt?
Ich würde gerne etwas dieser Art bei meinem Elternhaus installieren. Hat jemand eine alternative Empfehlung? Darf auch gerne mehr kosten. Ein schwenkbarer Kopf wäre von Vorteil
 
Zuletzt bearbeitet:
Schätze das das Produkt gut ist aber zu teuer. Und wenn die Cloud weg ist ist das Geld zum Fenster hinausgeschmisse.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Duststorm
Arlo funktioniert, aber nur wenn du auch das Abo bezahlst, ansonsten bietet diese zu wenig.
Über Bosch bin ich eher enttäuscht, möchte ungern eine Lampe… echte ich lege da mehr Wert auf die Kamera. Die 2. Gen von Eufy ist bei mir im Einsatz, aber die angeblichen Erkennungen von Personen, haben nie funktioniert, die App ist vollgeladen mit Müll und Werbung und ist recht kompliziert.
Ich lege mehr Wert auf KI und die Anbindung ans NAS, würde später eventuell auch auf Ugreen sitzen, Unifi ist mir als normaler leider zu kompliziert.
 
Frank schrieb:
Zur IFA 2023 hat Bosch für das eigene Smart-Home-System die Eyes Außenkamera II vorgestellt. In den Handel kommen sollte sie eigentlich Anfang 2024. Mitte 2024 kommt sie nun verspätet und nur zwei Monate vor der nächsten IFA doch noch in den Handel.

Zur News: Bosch Smart Home: Eyes Außenkamera II ohne Abo-Zwang doch noch verfügbar
@Frank , könnt ihr mal bitte so nen Roundup mit den aktuellen Cams machen. Hat sich schon einiges getan am Markt. Gerade Ugreen und Unifi für versierte Nutzer im Vergleich zu Bosch und co. Persönlich mag ich auch nicht die "Markenbindung" im Smarthome. Mir. z.B. ist das wichtig. Nutze Shelly, Riing mit Loxone Hauptsystem. Da wäre die Bosch schon raus wenn ich das integrieren wollen würde.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: calippo und Anakin Solo
Bei dem Preis hätte ich gerne eine Gesichtserkennung, alle Familienmitglieder registrieren, bei denen öffnet sich dann die Haustüre. Der Rest muss draußen bleiben.
 
22428216 schrieb:
Ich nutze jetzt Tapo und bin zufrieden.
Auch nicht alles perfekt, aber für mich das Beste.
Hab bisher auch gute Erfahrungen mit Tapo (ohne Cloud Abo) mit unterschiedlichen Modellen. RTSP können auch einige Modelle. Wobei ich die zentrale Speicherung gar nicht so wahnsinnig wichtig finde fürs eigene Haus/Wohnung. Szenarien, bei denen man im Nachhinein noch nutzbare Infos aus einer Camaufzeichnung ziehen kann, halte ich im privaten Bereich für eher unwahrscheinlich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 22428216
Mhm ok. Und bei welchem Produkt läuft das dann mit der Gesichtserkennung gut?
Wie gesagt, die Kamera darf auch ruhig ein wenig mehr kosten...
 
Persönlich finde ich die Bosch ganz gut. Also die Qualität der Videoaufnahme bei der alten Bosch empfand ich im Vergleich zu 2 China Kameras mehr als gut. Das einzige was mich stört, ist das ich den Video Stream nicht in mein Home Assistant integrieren konnte, aber für die meisten die eine einfache Lösung out of the Box wollen, ist das Sytsem definitiv gut. Der Theoretische Aspekt bzgl. Cloud Schließung würde ich bei einer großen Firma wie beispielsweise Bosch eher gering einstufen. Mir war es aber wichtig das die Daten in Deutschland gespeichert werden, was hier definitiv der Fall war.
 
Zurück
Oben