BOSE CineMate 15 Home Cinema Speaker System am PC nutzbar?

Guck dir doch erstmal die Maße an, bevor du meckerst! Du scheinst bei allen Empfehlungen nur auf die Optik zu gucken und dir nicht einmal die Mühe zu machen, die technischen Daten und Maße anzusehen. Nur weil die Lautsprecher wie große Boxen aussehen. :rolleyes::

Wenn du trotzdem 13 cm tiefe und 20 cm Höhe noch zur groß sind, solltest du dir vielleicht einfache in paar Handylautsprecher an die Wand kleben..... oh man.... :freak:

Die Lautstärke kann man super über die Tastatur steuern.

Ok, du willst keine aktiven Lautsprecher. Dann eben passive... einen Verstärker hast du?

http://www.nubert.de/nubox-ws-103/p1592/?category=211

oder

http://www.nubert.de/nubox-303/p1582/?category=211

Subwoofer: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/nubert-nubox-aw-441-aktiv-subwoofer/484843570-172-5417

Abgesehen von den Abacus braucht man für alle empfohlenen Boxen keinen Subwoofer und der Platz ist auf deinem Tisch definitiv vorhanden. Das sieht man doch auf dem Foto.

Zuletzt bearbeitet:
The_Jensie schrieb:
Guck dir doch erstmal die Maße an, bevor du meckerst! Du scheinst bei allen Empfehlungen nur auf die Optik zu gucken und dir nicht einmal die Mühe zu machen, die technischen Daten und Maße anzusehen. Nur weil die Lautsprecher wie große Boxen aussehen. :rolleyes::

Wenn du trotzdem 13 cm tiefe und 20 cm Höhe noch zur groß sind, solltest du dir vielleicht einfache in paar Handylautsprecher an die Wand kleben..... oh man.... :freak:

Die Lautstärke kann man super über die Tastatur steuern.

Ok, du willst keine aktiven Lautsprecher. Dann eben passive... einen Verstärker hast du?

http://www.nubert.de/nubox-ws-103/p1592/?category=211

oder

http://www.nubert.de/nubox-303/p1582/?category=211

Subwoofer: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/nubert-nubox-aw-441-aktiv-subwoofer/484843570-172-5417

Abgesehen von den Abacus braucht man für alle empfohlenen Boxen keinen Subwoofer und der Platz ist auf deinem Tisch definitiv vorhanden. Das sieht man doch auf dem Foto.

Ich mecker doch gar net;) und dein oh man kannste dir sparen.
Ein Verstärker habe ich nicht möchte ich auch nicht. Dann habe ich ja wieder noch ein gerät das platz klaut. Alle deine empfehlungen kosten über 500€ wenn ich jetzt noch nen sup dazu kaufe bin ich bei weit über meiner Preisvorstellung von 600€.

aber recht hast was das laut und leise einstellen an gehet ich kann ja meine gesammtlautstärke vom pc steuern.das meinet du doch oder?
Ich habe immer das logitech benutzt für die lautstärke.

Ich glaube ich habe den Unterschied von Aktiven und passiven lautsprechern nicht verstanden.

Zuletzt bearbeitet:
Natürlich ist das Gemecker. Und zwar auf echt hohem Niveau. Aktive Lautsprecher willst du nicht. Einen Verstärker auch nicht. Drei Mal darfst du raten, wieso das nicht geht ;)
Dann gefällt dir die Optik nicht, dann wieder nicht die Größe (noch kleiner geht halt nicht, dann behält deine Logitech Tröten), dann wieder nicht, dass man nicht an die Regler rankommt (die man eh nicht braucht)...

Ich glaub, dann solltest du einfach in den Mediamarkt gehen und dir das mit der schönsten Optik und dem am bekanntesten Namen holen. Scheinst an allem mehr interessiert zu sein, als an gutem Sound.

TheManneken schrieb:
Natürlich ist das Gemecker. Und zwar auf echt hohem Niveau. Aktive Lautsprecher willst du nicht. Einen Verstärker auch nicht. Drei Mal darfst du raten, wieso das nicht geht ;)
Dann gefällt dir die Optik nicht, dann wieder nicht die Größe (noch kleiner geht halt nicht, dann behält deine Logitech Tröten), dann wieder nicht, dass man nicht an die Regler rankommt (die man eh nicht braucht)...

Ich glaub, dann solltest du einfach in den Mediamarkt gehen und dir das mit der schönsten Optik und dem am bekanntesten Namen holen. Scheinst an allem mehr interessiert zu sein, als an gutem Sound.

Solltest dir mal erstmal meine fragestellung im ersten Post durch lesen! Haste warscheinlich auch net gemacht ansonsten hättest du gelesen das meine fragestellung auf das gebrauchen des Bose system war und wenn nichte eine kleine empehlung für ein 2.1 soundsystem oder ne Soundbar war. aber naja. war nix anderes zu erwarten.
:lolund ich sage jetzt ByeBye zu dir such die anderen fred zum lolen.:lol:

Zuletzt bearbeitet:
The_Jensie schrieb:
Er hat aber recht. Ich versuche schon auf deine Bedürnisse einzugehen, ohne den Sound außer acht zu lassen. Bei deinem Budget Bose, Teufel oder Logitech zu kaufen wäre eine Todsünde.

Anderere Vorschlag:

https://www.amazon.de/gp/offer-listing/B00DQMJE7E/ref=dp_olp_0?ie=UTF8&condition=all

plus den Nubert AW 441 Subwoofer. ist zusammen im Budget und hat ordentlichen Sound und ist schön kompakt.

Ich möchte einfach nichts falsches kaufen.dann habe ich etlich ocken ausgegeben und beräu das danach.
Dann frage ich lieber 10x nach um genau das RICHTIGE für mich raus zu finden und zu kaufen.
Ergänzung ()

Ich bin gerade von den Nubert nuBox 103 und dem Nubert nuBox AW-443 Aktiv-Subwoofer angetahn.DAs wäre doch sicherlich ne gute kombi oder?

Es geht Dir ja um Musik. Da Du keine großen Speaker stellen kannst/willst und einen Sub suchst, um reichlich Bass zu haben, ist der Vorschlag von Rickmer eigentlich ideal. Wenn Du zu kleine Speaker auf dem Tisch hast, dann gibt es zwei Möglichkeiten:
1. Der Sub muss so weit hoch spielen, dass er ortbar wird. Da kommen dann tiefe Männerstimmen plötzlich aus dem Sub und nicht mehr aus der Front.
2. Es entsteht ein Frequenzgangloch, weil die kleinen LS eben nicht weit genug runter kommen um einen vernünftigen Übergang zum Sub zu schaffen.

Wenn Du guten Sound willst, dann verabschiede Dich von optischen Feinheiten. Steht der Klang im Vordergrund, ist die Optik zweitrangig.
Geht es Dir um die Optik, dann kauf halt irgendwelche Joghurtbecher mit trötigem Sound... :D

Sound-Fuzzy schrieb:
Es geht Dir ja um Musik. Da Du keine großen Speaker stellen kannst/willst und einen Sub suchst, um reichlich Bass zu haben, ist der Vorschlag von Rickmer eigentlich ideal. Wenn Du zu kleine Speaker auf dem Tisch hast, dann gibt es zwei Möglichkeiten:
1. Der Sub muss so weit hoch spielen, dass er ortbar wird. Da kommen dann tiefe Männerstimmen plötzlich aus dem Sub und nicht mehr aus der Front.
2. Es entsteht ein Frequenzgangloch, weil die kleinen LS eben nicht weit genug runter kommen um einen vernünftigen Übergang zum Sub zu schaffen.

Wenn Du guten Sound willst, dann verabschiede Dich von optischen Feinheiten. Steht der Klang im Vordergrund, ist die Optik zweitrangig.
Geht es Dir um die Optik, dann kauf halt irgendwelche Joghurtbecher mit trötigem Sound... :D

Habe ich geschrieben das ich auf Joghurtbecher stehe??? Ich habe geschrieben das ich auf beides achte mehr nicht!!
Ergänzung ()

Ich glaube ich habe den unterschied von Aktiven und Passiven lautsprechern nicht verstanden.:freak:

Aktive sind mit Strom und passive ohne? richtig?:evillol:

Passive benötigen einen Verstärker und sind sozusagen nur reine Lautsprecher. Aktive haben ihren direkt eingebaut, haben deshalb auch eine eigene Stromversorgung. Deine Logitech sind aktive.

TheManneken schrieb:
Passive benötigen einen Verstärker und sind sozusagen nur reine Lautsprecher. Aktive haben ihren direkt eingebaut, haben deshalb auch eine eigene Stromversorgung. Deine Logitech sind aktive.

ahh.
OK Danke für die Info.

Dann brauche ich wohl Aktive.

ich sehe langsam nicht mehr durch habe ich wohl auch niemals.:freak:
Ist es wirklich so schwer für meine bedürfnisse was richtiges zu finden?
Die Lautstärke kann ich dank meiner Tastatur steuern. Ist ebend dann halt nur die von Win 10.Habe jetzt ja die vom Logischrott benutzt.Das Heißt ich stelle an Aktiven Lautsprechern und dem Sup die Lautstärke einmal ein und dann nix weiter?

Aslo noch mal fon vorne.

2 Lautsbrecher Links/Rechts mit maximalen maßen von b15t20h25cm und ne Sup für ein gutes Bassfundament mit maximalen maßen von b30t45h45cm
Preis bis 600€

Zuletzt bearbeitet:
Irgendeinen Sub kann er nicht unbedingt nehmen, weil da schon auf die Anschlussmöglichkeiten geachtet werden muss. Denn wie willst Du einen Sub anschließen, wenn ein typischer Stereo-Verstärker keinen Subwoofer-Ausgang hat und der Sub kein High-Level-In/Out?

@ pillendreher
Ok, jetzt hast Du zumindest mal max. Maße für die Speaker genannt. Damit lässt sich nun arbeiten... :D
Wie wichtig ist der max. Pegel?

Sound-Fuzzy schrieb:
Irgendeinen Sub kann er nicht unbedingt nehmen, weil da schon auf die Anschlussmöglichkeiten geachtet werden muss. Denn wie willst Du einen Sub anschließen, wenn ein typischer Stereo-Verstärker keinen Subwoofer-Ausgang hat und der Sub kein High-Level-In/Out?

@ pillendreher
Ok, jetzt hast Du zumindest mal max. Maße für die Speaker genannt. Damit lässt sich nun arbeiten... :D
Wie wichtig ist der max. Pegel?

Keine Nachbarsbeschallung. Normale lautstärke zum angenehmen hören und ab und zu mal ein wenig auf drehen wenn mal ein schönes lied dabei ist.

Kann ja auch ein kleiner AVR sein

marcelcar schrieb:
Kann ja auch ein kleiner AVR sein

wüßte nur nicht wo ich den unterbringen sollte.
Ich habe es gerne abends ruhig im sinne ganz leise musik und dann wird gearbeitet am PC.Nur wenn dann jetzt wieder irgent wo ein Gebrumme vom einem AV ist gefällt mir das wiederum nicht.
Das Teufel Concept C war und ist Super nur mir gingen die nebengeraüsche des Set's auf den geiger. Lautes Brummes des Netzteiles und rauschen aus den Lautsprechern alles 2sec ein leises knacken als wenn eine Uhr da drinne war und immer getickt hat?!?!? war echt mysteriös:freak:

Gebrumme von einem AVR ?
Das ist keine Röhre :D

marcelcar schrieb:
Gebrumme von einem AVR ?
Das ist keine Röhre :D

Naja das gebrumme war eher das Trafo im Sup denke ich.

Also nen av ich weiß nicht.Wenn ich das ding dann vom strom nehem muß ich wohl wieder alles neu einstellen.Habe auch kein Platz fürn AV außerdem habe ich doch ne Soundkarte.Ich möchte auch nicht mehr als 600€ ausgeben muß aber auch nicht ganau 600€ sein geht auch weniger:p
Ergänzung ()

Was haltet ihr denn von diese Kombi?

Samson MediaOne BT3 = 85€
Samson SAM10S MediaOne 10S = 169€

kann mann damit was anfangen?

Wieso mache ich eigentlich sinnvolle Empfehlungen? Die Audioengine und der Nubert Sub sind eine gute Kombi und voll in deinem Budget. ;)