Bose Cinemate 2.1 Preisleistung gerecht oder weiter umschauen

@doM89Dom,

wieso empfiehlst du einen AV-R?
der TE will scheinbar nur Stereo, da bekommt man von einem Gleichpreisigen Stereo Verstärker einfach mehr fürs Geld.
1. bezahlt man keine 3 Unnötigen Endstufen.
2. man bezahlt keine unnötige Video Sektion
3. man bezahlt keine unnötigen Lizenzkosten.
usw.

Video-Sektion haben die Dinger nicht. Der XTZ hat auch keinen High-Level In, also wird die Einbindung schon nicht mehr trivial. Da er spielt und Videos schaut denke ich nicht dass der klangliche Mehrgewinn den Nachteil der Verkabelung und der aufwändigeren Konfiguration (mit einem AVR kann auch ein Amateur schnell gute Ergebnisse erzielen) wettmachen kann.

also was meine sitzposition angeht,so währe die hinter einer wand ;)

ich bin da nochmal hin und habe mir das harman system als vergleich angehört ,selbst ich als noob erkenne da den viel intensiveren sound ,gegen über das samsung gehäule.

was mich einfach nervt ,das die jungs dort anscheind meistens keine ahnung haben und jedem irgendein ....andrehen wollen, anstadt mal das bestmöglichste raus zu filtern.
für die individuellen bedürfnisse

ich bin deshlab abgeneigt bei einem 5.1 system zu stellen,weil ich diese ganze kabellanschaften um mich herum oder was weiss ich wie unterbringen soll :(

was hällst du den non von den vorgeschlagenen Kompacktlautsprechern?
oder ist das wieder nix für dich?

ich bringe es direkt auf dem Punkt ich habe ca 15 quadratatmeter für mein 2.1 system zur verfügung
Habe hier nen Bsp. gefunden, wo auch jemand ne Fläche von ~15,78m² hat, 400,5cm x 394,4cm:
http://www.heimkinopage.de/phpbb/viewtopic.php?t=2210

3pj263p7.png

Interssant sind da besond. die dort 5 verlinkten, sehr guten detailreichen Zeichnungen, als Anregung.
weil ich diese ganze kabellanschaften um mich herum oder was weiss ich wie unterbringen soll
Da gibt's verschiedenste Arten von Kabelleisten im Baumarkt, auch Flachbandkabel mit weniger mm Dicke können auch unter Auslegeware...(sogar zw. Gummidichtungen von Fenstern, ähnlich wie bei SAT-Kabeln) verlegt werden.

Zuletzt bearbeitet:
Ich stimme florian. zu: Ein AVR macht bei einem Stereosetup in meinen Augen wenig Sinn. Gerade in der gewünschten Preisklasse sind die AVRs klanglich meist recht "dünn", vergleichbare Stereo-Verstärker/-Receiver klingen da in der Regel kraftvoller.

Daher nochmal mein Tipp:

Kauf dir einen Stereoverstärker oder Stereoreceiver und ein Paar Kompaktlautsprecher dazu. Passende Ständer kannst du entweder kaufen oder selbst bauen. Viel Phantasie wird hierzu nicht benötigt. Wichtig ist nur, dass die Ständer die Lautsprecher auf Ohrhöhe anheben und solide sind, also nicht wackeln und den Lautsprechern einen absolut festen Stand gewähren.

Mit diesem Setup solltest du schon einiges an Spass haben können. Bei zu schwachem Bass kann man immer noch einen kleinen Subwoofer nachrüsten.

Hi nochmas war gerade bei der Konkurenz und zwar haben dir mir ein Yamaha YHT-S400 vorgestellt.

ich muss sagen mMn klanglich sehr genial und sogar besser als das Harman.....

ideal auch diese leiste die direkt vorm tv angebracht werden kann und auch keinen weiteren Player benötigt somit dürfte alles in den sound investiert worden sein.

was denkt ihr ?

Mittlerweile sind wie hier von Höckchen auf Stöckchen. :D
Wenn er dir doch so sehr gefallen hat und alles passt, dann greif zu

ja richtig mir viel nur auf das dieses noch nicht genannt wurde und deshlab habe ich das mal mit in der engen auswahl mit reingeworfen.

anscheint nach den tests gibt es nur vier von diesen leistensysteme wobei das yamaha 400 am besten abgeschnitten hat;)

naja, ich bezweifle das das System klangtechnisch mit einem Edifier S730 D oder anderen hier geannten Alternativen mithalten kann.
Einige Amazon Bewertungen sind ja nicht so prickelnd.

Zurück
Oben