Test Bose Headphones 700 im Test: Exzellenter Komfort trifft auf beste Geräuschunterdrückung

@Uranus

Welches Modell haben die?
Bei Turkish Airlines haben sie welche von Denon. Die finde ich nicht so berauschend.

Ich sitze im Moment ca. 40 Stunden pro Monat im Flugzeug, da lohnt sich die eigene Anschaffung schon :D
Man kann eigene Musik oder die On-Board Filme einfach auf viel niedriger Lautstärke hören und reduziert damit das Stresslevel deutlich finde ich.

• Gefällt mir
Reaktionen: chancaine
tiwa86 schrieb:
Finde 400€ jetzt auch etwas too much. Ich bin mit meinen Sennheiser Momentum 2 Over Ear Wireless sehr zufrieden, auch wenn ggf. höherpreisige Kopfhörer noch etwas besseren Sound haben "könnten". Bei mir war neben dem Ton auch der Look eine kleine tragende Rolle. Bei Sennheiser habe ich zumindest nie was bereut.
Sehe ich genauso. Hab den QC 35 II gegen meinen Momentum 2 antreten lassen und nachdem bei Musik-Wiedergabe das ANC kaum noch eine Rolle spielt in dem Umfeld, in dem ich mich bewege, bin ich wegen der gefühlt deutlich besseren Soundqualität bei Sennheiser geblieben.

W4RO_DE schrieb:
Für 400€ nicht einmal qualitative Übertragungs-Codecs zu lizensieren, sondern SBC zu nutzen, ist doch einfach nur frech.
nein, konsequent. Wenn die Klangqualität eh egal ist - und das war sie gemessen an der Verbesserungsrate selbiger in all den Iterationen der Bose-Kopfhörer schon immer - wozu mit teuren HighRes Codecs rumhanterien?

jetzt müsste das ANC nur noch den eigentlichen Sound auch gleich filtern, mega feature wäre das - kein schlechter Sound mehr! Oh wait, dann reicht auch der Gehörschutz von der Baustelle. :evillol:

• Gefällt mir
Reaktionen: CMDCake und coral81
mic_ schrieb:
Man könnte meinen das wäre Absicht um Bose besser dastehen zu lassen.
Ja und? Was findest du daran so unglaublich?

Zum Hörer: ein 400€ Hörer ohne einen einzigen HD-Codec ist ein Witz. Oder es spricht eben Bände über das Audiosystem. Die normalen BT-Codecs reizen viel billigere Driver auch aus.

Aber ehrlich, wer die Hifi-Welt seit 2-3 Jahrzehnten beobachtet, hat eh eine Meinung von Bose. Letztmalig richtig großartig waren sie, als sie noch 0,5 Ohm Systeme fürs Auto gebaut haben. Danach hat man sich mit Papierspeakern bei sämtlichen Automarken eingekauft und ging lieber den 'kapitalistischen', als den audiophilen Weg. Just my 2 Cents :) ...

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: chancaine, teufelernie, devastor und eine weitere Person
fox40phil schrieb:
Und wie? ist bei dem Kopfhörer ein Dongel dabei? Mein PC hat kein BT von sich aus, für meine Maus habe ich einen USB Dongel.

Ein ganz billiger Schrammel BT Dongle reicht. Kostet keine 5€ auf eBay. Dann kannst du alles koppeln was kein prorietäres BT benutzt wie bspw. deine Maus. U.a. auch PS3/4 Controller, Wii Controller, eben BT Boxen, Handys usw.

Dass guter Sound und Tragekomfort nicht mehr als 30 € kosten müssen zeigt Superlux immer wieder.
Kosten Akku, BT und NC wirklich 370 € Aufpreis?

• Gefällt mir
Reaktionen: linuxxer und adretter_Erpel
Do Berek schrieb:
Dass guter Sound und Tragekomfort nicht mehr als 30 € kosten müssen zeigt Superlux immer wieder.
Kosten Akku, BT und NC wirklich 370 € Aufpreis?
Das NC kostet kostet den Aufpreis ,weil zurzeit kein chinesischer Billighersteller auch nur Ansatzweise an das Niveau von Bose oder Sony herankommt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Bright0001
Mein 32€ Sennheiser PC151 aus dem Jahre 2007 hat immer noch keinen Kabelbruch, trotz 3km mit den Schreibtischstuhlrollen drüberfahren, einigen Kabelknickenden Kleinkindern, etc.
Die Ohrpolsterung geht aber nun langsam kaputt.

Kennt da wer ein gutes (wired! Klinke!, on ear, bis can. 100€) Replacement?
Das Teil hier aus dem Artikel ist ja das totale Gegenteil.

Und so'n Teil mit Latenz weil Funk, Ohrenkrebs, dann der Preis hier aus dem Artikel ist ja das komplette Gegenteil!

Den Bildern zu urteilen. hatte ich eines der unsaeglichen Barber-Videos erwartet.
Was hat die Praesentation eines Haarschnitts mit Kopfhoerern zu tun?

Kein AptX HD und kein LDAC - Absoluter FAIL, Wie kann soetwas nur geschehen? Das ist die absolute Haupteigenschaft eines Bluetooth Kopfhörers, dass er mit dem neuesten und besten Standard ausgerüstet ist / überträgt! Das ist genauso als ob man einem Ferrari Mofa-Reifen spendiert / die Leistung um 80% reduziert!
Allein dadurch ist der Hörer nicht mal mehr 100 Euro wert!! Der, der das entschieden hat, gehört gefeuert, da er einen immensen millionenschweren Fehler begangen hat!

• Gefällt mir
Reaktionen: CMDCake
Ich kann den run auf die Bose/Bluetooth Kopfhörer null nachvollziehen, ich habe vor einigen Jahren rein aus Interesse Sony Blutooth Kopfhörer bestellt, als Vergleich zu meinen Fidelio X2. Ich war erschrocken wie viel schlechter die Bluetooth Kopfhörer waren, obwohl diese 250€ gekostet haben. Bluetooth ist schön und gut, aber zu wissen das jeder 100€ Beyerdynamic deutlich besser ist wie ein 400€ Bluetooth Kopfhörer, würde mich ziemlich wurmen. Dafür ist mir das Geld zu Schade. Ich glaube das Leute mit Airpods, QCs oder den Sony keine sonderlich hohen Ansprüche haben. Anders kann ich mir das nicht erklären. Die Lautstärke war auch viel zu leise

• Gefällt mir
Reaktionen: teufelernie und Recharging
hat jemand einen vergleich zu den bisherigem platzhirschen, dem Sony WH-1000XM2 ? der war ja grad vom NC her einer der absolut besten. und der war als warehouse deal absolut das schnäppchen für 270 euro. im flieger überragend beim NC.

würde gerne meinen beyerdynamic t5p II mitnehmen , aber NC und audiophil beissen sich (NOCH) gewaltig.

fox40phil schrieb:
Strange, dass so ein Dongle bei einem 400€ Kopfhörer nicht dabei ist.
Aufgrund der Fotos dachte ich auch eher, dass mehr auf die Nutzung am PC eingegangen wird.

Nahezu jeder Laptop hat Bluetooth an Board, bessere TV Geräte auch. Ein Dongle kostet wie gesagt keine 5€ und wäre nur Elektroschrott der mitproduziert wird. Braucht man einen, kauft man einen. Kleiner Hinweis: Bei einem PVR fähigen 30000€ teuren OLED Fernseher ist auch keine Festplatte eingebaut :)
Die Frage ob man damit aufnehmen kann ist dennoch mit ja zu beantworten.

Klar, man könnte einen dazulegen. Dennoch ist das Fehlen verständlich. Laptop und Smartphone/Tablets dürften eher das Einsatzgebiet umschreiben und die haben das fast ausnahmslos an Board.

• Gefällt mir
Reaktionen: fox40phil
Macerkopf schrieb:
Ich kann den run auf die Bose/Bluetooth Kopfhörer null nachvollziehen

hier geht es NUR um das noise cancelling ! um nix anderes.

Wer gerne 2 Geräte gleichzeitig mit einem Kopfhörer verbindet, das besten am Markt verfügbare ANC (kein nervendes Rauschen bei Wiedergabestopp, was einen den ganzen Flug nervt) haben möchte und das gesamte mit einem hervorragenden Kundenservice, kommt nicht an Bose vorbei.

Der Geldbeutel entscheidet dann im Einzelfall, ob es die QC35ii oder 700er werden.

Alle Anderen, die anscheinend nie das Haus verlassen, bleiben dann bei Ihren kabelgebundenen Headsets mit Spielzeugmikrofon und Kirmesbuden RGB-Beleuchtung.

• Gefällt mir
Reaktionen: Uranus
lazsniper schrieb:
hier geht es NUR um das noise cancelling ! um nix anderes.

Und das kann man nur beurteilen, wenn man mit dem Platzhirsch XM3 direkt vergleicht, oder wenigstens den XM3 testet...

• Gefällt mir
Reaktionen: CMDCake und 7hyrael
Zurück
Oben