Obvision schrieb:
@Recharging
Nur schade dass es die nicht auch mit Bluetooth gibt, ich empfinde wechselbare Akkus schon fast als Muss wenn das Gerät oft benutzt wird und lange halten soll.
Hol dir doch nen Adapter, bin letztes Jahr auf ein Mi Mix 2 ohne Klinkenbuchse umgestiegen und hab mir gleich nen FiiO BTR1 dazugeholt, seitdem auch noch zwei kabelgebundene Kopfhörer gekauft (B&W P5 S2 und Beyerdynamic T5p).
Den gibts mittlerweile schon für 30€:
https://www.amazon.de/dp/B075YD83Y9/
Alternativ auch welche von anderen Marken teilweise schon für 20€, dort aber mitunter kein aptX.
Apropos, wundert mich nicht allzu sehr dass so manche "Premium"-Marke auf aptX & Co. verzichtet, bezüglich Bose wollte damals zu meinem neuen iPod Ende 2008 natürlich ein Dock und habe dabei natürlich auch aufs Bose Sounddock geschaut, aber von diesem wieder Abstand genommen, da es nichtmal einen Aux-Eingang hatte, das rote b hatte es wohl auch noch nie (mit Apple wohl erst recht nicht, lieber ihre propietäre H1-Grütze, naja aber von dem Dreck lasse ich eh die Finger), B&O hatte bis ca. 2016/17 meist aptx drin, es dann aber gestrichen bspw. beim H8i/H9i:
https://www.kopfhoerer.de/news/bo-play-beoplay-h8i-h9i/
Interessanterweise gibts jetzt den Nachfolger der wieder nur H9 heißt und der hat wieder aptX an Bord...
Saiba schrieb:
Nicht faltbar und Reisekopfhörer. Passt nicht für mich so gar nicht zusammen.
Haben einige Konkurrenten auch nicht, Sony WH1000XM3, B&W PX, B&O H8i/H9i/H9, Surface Headphones, da lassen sich ebenfalls nur die Muscheln flach klappen, allerdings blöd, dass die B&W sowie B&O dabei auf ein Hardcase verzichten und nur ne normale Tasche bzw. einen Beutel (B&O) beilegen.
Können allerdings offensichtlich der Quasi-Vorgänger QC35 II sowie der Beyerdynamic Lagoon ANC und der beats studio 3.
Schätze mal, das ist dann teilweise dem Design geschuldet, dass man sie nicht weiter zusammenklappen kann, bei B&W kann man bspw. die P3 sehr kompakt zusammenklappen, es werden aber beide Seiten per separatem Kabel angeschlossen, es besteht also sonst keine Verbindung zwischen beiden Seiten, bei den P5, PX dagegen wird das Klinkenkabel nur einseitig angeschlossen und dann über den Bügel zur anderen Seite geführt und man kann eben alle diese nur so flach drehen, wobei die P7 dagegen auch zusammenklappbar sind, es geht also.
Bei den Sony scheint das interne Kabel auch direkt durch die Drehachse der Gabel zu gehen.
Ich bin bei klein faltbar und internem Kabel eher skeptisch, hatte vor vielen Jahren die Sony DR-BT21G (recht frühe BT-Kopfhörer, doppelt faltbar) und die sind mir nach gut zwei Jahren durch Kabelbruch kaputt gegangen...