Bierliebhaber
Commander
pvcf schrieb:zweitens: Ohropax können durch ihre Dimension nunmal keine Tieffrequenten Geräusche filtern, sind also gegen Schnarchsounds nur bedingt bis gar nicht geeignet. Die Reichen, wenn der Nachbar schnarcht, aber das wars auch schon.
Das ist Blödsinn. Ich schlafe beruflich bedingt ab und zu in einem 5er-Zimmer im Hostel. Da können gut und gerne auch mal 4 Schnarcher drin liegen und ich säg fleißig mit, Ohropax sorgen aber dafür, dass ich ungestört durchschlafen kann. Zugegeben, ich finds zum schlafen etwas unbequem und manchmal fällt auch mal ein Stöpsel raus, aber wenn sie halten helfen sie auch immer gegen schnarchen.
pvcf schrieb:drittens: Die Medizin und helfen... Schnarchen entsteht durch schlafen auf Rückenlage, wenn die Zunge in den Gaumen/Rachenbereich Fällt. Was genau soll die Medizin da machen? Löcher in die Zunge Bohren oder das Ding am Kiefer festtackern oder die Mitschlafenden Sedieren oder noch andere, tolle Lösungen ? Bachblüten kauen?
Bin kein Mediziner, aber das stimmt doch einfach nicht? Schnarchen kann doch zig Ursachen haben. Und bei einigen kann eben z.B. eine OP helfen, z.B. mit Korrekturen an der Nase. Oder der Arzt hilft dir mit Schienen die dafür sorgen, dass die Zunge eben NICHT nach hinten fällt. Gibt doch zig Möglichkeiten.
Gerade auch weil die das Schnarchen möglicherweise hervorrufende Schlafapnoe ziemlich heftige Folgen haben kann (z.B. Depression): im Zweifel zum HNO und vor allem Schlaflabor.