News Bose Sleepbuds II: In-Ears maskieren Umgebung zum Einschlafen

Bruzla schrieb:
Sowas kann nur von jemandem kommen, der noch nie mit Schlafstörungen zu kämpfen hatte.

Dann sollte man zum Arzt gehen und analysieren an was die Schlafstörung liegt und nicht einfach so ein Teil von Bose oder einem anderen Hersteller kaufen....

• Gefällt mir
Reaktionen: Cordesh und Bruzla
Marcel55 schrieb:
Schon mal mit entlüften versucht? Normalerweise machen die dann keine Geräusche mehr.
Du glaubst nicht wie oft. Ruhe ist aber erst, wenn ich den Heizkörperthermostat abnehme.

Marcel55 schrieb:
Ansonsten empfehle ich ne Fußbodenheizung, ist echt ganz angenehm
Würde ich ja gerne, lässt sich nur nicht so leicht nachrüsten. Die können aber auch pfeifen; so eine hatten wir in meiner alten Firma.

Cool Master schrieb:
Dann sollte man zum Arzt gehen und analysieren an was die Schlafstörung liegt und nicht einfach so ein Teil von Bose oder einem anderen Hersteller kaufen....
Yes, da hast du natürlich Recht aber ein Arztbesuch, eine Therapie oder Medikamente beseitigen alleine oft keine Schlafstörung. Es gibt viele Leute, denen ist zum Beispiel mit bestimmten Geräuschen beim Einschlafen schon geholfen. Ich bin zum Beispiel extrem empfindlich, was Geräusche angeht beim Einschlafen. Mit Stöpseln im Ohr hör ich dennoch was. Aber mit In-Ears mit ANC die einfach Rauschen, schlaf ich gut ein.

• Gefällt mir
Reaktionen: qbert71 und Arc Angeling
Bruzla schrieb:
Ich bin zum Beispiel extrem empfindlich, was Geräusche angeht beim Einschlafen. Mit Stöpseln im Ohr hör ich dennoch was. Aber mit In-Ears mit ANC die einfach Rauschen, schlaf ich gut ein.
Das geht mir genauso. Ich brauche es sehr ruhig beim Einschlafen an externen Geräuschen; Hörspiele, Podcasts sind kein Problem. In meiner vorherigen Wohnung war das gut möglich, weil es kaum Nachtverkehr, weder Auto noch Personen gab. Jetzt in Quasi-Innenstadtlage, enge Straße und Kneipen in der direkten Nähe, dadurch recht hoher Lärmpegel.

In meiner alten Wohnung bin ich immer gut mit den SleepPhones von AcousticSheep ausgekommen, aber die dichten nicht ab und sind zu leise, um den Grundlärm jetzt zu übertönen. Ich habe verschiedene Sachen probiert, von Ohrstöpseln bis zu ANC-Köpfhören (Overears). Aber entweder kam noch irgendwas an Musik oder Tönen durch, und das hat mich extrem gestresst oder ich konnte darauf nicht einschlafen (reiner Seitenschläfer).

Was bei mir geholfen hat, waren In-Ear-ANC Kopfhörer mit weißem Rauschen drauf. Meine aktuellen drücken jedoch immer im Ohr, wenn die Kissenfülling nicht optimal liegt. Deswegen fand ich die Sleepbuds ganz interessant, aber ohne ANC nützt mir das nichts. 270 Euro ist auch ein steiler Preis.

Gibt es denn sonst In-Ears mit ANC, die sich zum Seitenschlafen eignen? Ich habe nehme aktuell diese von TaoTronics, aber wie gesagt, optimal sind die nicht.

Endlich ist die zweite Generation da. Bisher die Gen. 1 genutzt und mit der bin ich schon extrem zufrieden. Die Verbesserungen klingen jedenfalls so, dass ich definitiv bestellen werde.

Einfach drei Bier mehr am Abend trinken, dann schläft man auch schneller ein. Auf jeden Fall günstiger als 270€ und viel schöner :daumen:

Foma schrieb:
Aktuell lasse ich mich eine Stundelang von einem Regen in den schlaf begleiten, früher war das eine Zugfahrt und davor ein Flugzeug. Es gibt auch zahlreiche, 10 Stündige Geräusche auf YT, nennen sich einfach "White Noise".
Ich sage nur Brian Eno: "Music for Airports"!

• Gefällt mir
Reaktionen: Foma
Gott bin ich froh das ich in jeder Umgebung schlafen kann. 😅
Selbst in Technoclubs und Discotheken...hat nicht immer dem Personal gefallen, wenn ich mich um halb 4 in der früh bei den wummernden Bässen ne Runde zum schlafen auf die Couch gelegt habe. Einmal haben sie mich sogar direkt rausgeschmissen. 🤣🤣 Spielverderber.

• Gefällt mir
Reaktionen: usernamehere
Ich habe die erste Generation von den Sleepbuds einen Monat lang getestet. Ist schon qualitativ sehr gut gemacht und grundsätzlich durchaus eine gute Idee. Auch vom Tragegefühl her nicht weiter störend. Definitiv um Welten besser als einfache Ohropax und m. E. zum Einschlafen auch besser / sinnvoller als einfach nur Kopfhörer mit Musik. Kann mir vorstellen, dass das einigen Leuten mit Schlafproblemen wirklich hilft.
Für mich persönlich war es dann am Ende leider doch nicht das richtige. Bin letztlich zur Erkenntnis gekommen, dass ich persönlich ohne Meeresrauschen/ white noise / ... in den Ohren besser schlafen kann. Aber das ist wie gesagt nur mein persönliches Empfinden. Anderen Leuten, die auch einfach so gerne einen Lautsprecher mit irgendeinem Rauschen neben dem Bett stehen haben (soll es ja geben, App-Store ist voll von Apps für white-noise, pink-noise, usw.), könnten damit glücklich werden.

Den Preis finde ich überzogen. So wie einige Leute hier, die Dinger für wertlos erklären und mit Ohropax vergleichen, ist aber auch Schwachsinn. Die Sleepbuds sind von Wirksamkeit, Qualität und Tragekomfort um Welten besser als einfach nur Ohropax. Sie dürfen daher schon auch ruhig ein paar Euro kosten. Nur nicht so extrem viel mehr. So irgendwas um die 80 € würde ich persönlich, auf Grundlage meiner Test-Erfahrung, als fair empfinden. Mit Bauchschmerzen würde ich vielleicht noch bis 120 € mitgehen. Mehr sollte es dann aber wirklich nicht sein. 270 € ist meines Erachtens definitiv zu viel.

Falls sich jemand wundert, wie ich damals dazu gekommen bin, die Sleepbuds zu testen. So von wegen "Hygieneartikel" ohne Rückgabe und so: Ich habe die nicht bei einem der zahlreichen "normalen" Händler gekauft, sonder direkt bei einem offizielle Bose Store. Damals waren die wohl noch relativ neu und zur Markteinführung gab es ein Angebot (für das der sehr freundliche Verkäufer in dem Laden offensiv Werbung gemacht hat), wonach man die Sleepbuds unverbindlich 90 Tage lang testen durfte. Neugierig, wie ich war, habe ich das dann einfach mal gemacht. Am Ende konnte mich dann zwar leider das Produkt letztlich nicht so ganz überzeugen, zumindest nicht zu dem Preis. Aber immerhin der Service war vorbildlich. Rückgabe am Ende der Testzeit hat problemlos geklappt.

In einer erstmals durchgeführten Studie hat Bose gemeinsam mit dem University of Colorado Anschutz Medical Campus und dem UCHeaIth CARE Innovation Center die Wirkung der eigenen Schlaftechnologie getestet und nach eigenen Angaben festgestellt, dass diese auch klinisch nachweislich Menschen dabei hilft, schneller einzuschlafen.

Dr. Bose empfiehlt...

hqdefault.jpg

Vielleicht nicht ganz nutzlos, aber schon ordentlicher Preis.

lalanunu schrieb:
Einfach drei Bier mehr am Abend trinken, dann schläft man auch schneller ein. Auf jeden Fall günstiger als 270€ und viel schöner :daumen:
Und Wenn man dann mal kein Bier mehr hat, kann man gar nicht mehr schlafen.

estros schrieb:
Früher haben sich die Menschen am Tage körperlich betätigt oder sind abends ne halbe Stunde raus gegangen.
Nein, das ist es nicht. Früher war nachts auch wirklich Ruhe, das ist immer seltener der Fall. Freu dich dass du davon nicht betroffen bist.
Ergänzung ()

pseico schrieb:
jo kann ich bestätigen habe auch ohrstöpsel welche auf meinen gehörgang geformt sind.... waren damals 65 eur bei einem Hörgeräte Anbieter. spielt halt keine Melodien ...
Find Schaumstöpsel deutlich angenehmer, weil weicher.

• Gefällt mir
Reaktionen: Bruzla
denglisch schrieb:
Nein, das ist es nicht.
Natürlich ist es das. Die Leute kommen nicht mehr zur Ruhe und kaufen dann so ein Qautsch. Geh du mal unausgewogen ins Bett. Du wirst keine Sekunden schlafen.
Wenn die Umgebung zu laut ist, macht man das Fenster zu. Früher hatte man nicht mal Dreifachverglasung.

Ganz ehrlich, wenn man keine Probleme mit dem schlafen bzw. einschlafen hat, kann man sich glücklich schätzen und sollte sich zu so einem Thema nicht äußern. Zu sagen, dass Schlafprobleme daran liegen, dass man nicht ausgeglichen ist, ist quatsch. Es trifft bestimmt auf den ein oder anderen zu aber verallgemeinern sollte man das nicht und zu dem Tipp "Umgebung zu laut, Fenster zu" kann man einfach nichts mehr sagen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Col.Maybourne
Zurück
Oben