Ich habe die erste Generation von den Sleepbuds einen Monat lang getestet. Ist schon qualitativ sehr gut gemacht und grundsätzlich durchaus eine gute Idee. Auch vom Tragegefühl her nicht weiter störend. Definitiv um Welten besser als einfache Ohropax und m. E. zum Einschlafen auch besser / sinnvoller als einfach nur Kopfhörer mit Musik. Kann mir vorstellen, dass das einigen Leuten mit Schlafproblemen wirklich hilft.
Für mich persönlich war es dann am Ende leider doch nicht das richtige. Bin letztlich zur Erkenntnis gekommen, dass ich persönlich ohne Meeresrauschen/ white noise / ... in den Ohren besser schlafen kann. Aber das ist wie gesagt nur mein persönliches Empfinden. Anderen Leuten, die auch einfach so gerne einen Lautsprecher mit irgendeinem Rauschen neben dem Bett stehen haben (soll es ja geben, App-Store ist voll von Apps für white-noise, pink-noise, usw.), könnten damit glücklich werden.
Den Preis finde ich überzogen. So wie einige Leute hier, die Dinger für wertlos erklären und mit Ohropax vergleichen, ist aber auch Schwachsinn. Die Sleepbuds sind von Wirksamkeit, Qualität und Tragekomfort um Welten besser als einfach nur Ohropax. Sie dürfen daher schon auch ruhig ein paar Euro kosten. Nur nicht so extrem viel mehr. So irgendwas um die 80 € würde ich persönlich, auf Grundlage meiner Test-Erfahrung, als fair empfinden. Mit Bauchschmerzen würde ich vielleicht noch bis 120 € mitgehen. Mehr sollte es dann aber wirklich nicht sein. 270 € ist meines Erachtens definitiv zu viel.
Falls sich jemand wundert, wie ich damals dazu gekommen bin, die Sleepbuds zu testen. So von wegen "Hygieneartikel" ohne Rückgabe und so: Ich habe die nicht bei einem der zahlreichen "normalen" Händler gekauft, sonder direkt bei einem offizielle Bose Store. Damals waren die wohl noch relativ neu und zur Markteinführung gab es ein Angebot (für das der sehr freundliche Verkäufer in dem Laden offensiv Werbung gemacht hat), wonach man die Sleepbuds unverbindlich 90 Tage lang testen durfte. Neugierig, wie ich war, habe ich das dann einfach mal gemacht. Am Ende konnte mich dann zwar leider das Produkt letztlich nicht so ganz überzeugen, zumindest nicht zu dem Preis. Aber immerhin der Service war vorbildlich. Rückgabe am Ende der Testzeit hat problemlos geklappt.