Finde ich an sich ein interessantes Konzept.
Ich nutze schon länger regelmäßig Kopfhörer vor dem einschlafen um noch etwas Musik oder Podcasts zu hören.
Webn ich merke dass ich müde werde lege ich diese ab und schlafe auch schnell ein, klappt soweit alles gut. Kam bisher vielleicht 1-2 mal vor dass ich morgens mit den Kopfhörern im Ohr oder sonst wo aufgewacht bin
Der größte Komfortgewinn war für mich tatsächlich der Umstieg auf kabellose In-Ears. Dass das Smartphone auf dem Nachttisch liegen kann und ich mich drehen kann wie ich will ohne mich ins Kabel einzuwickeln oder das Smartphone mit umsetzen zu müssen ist schon Gold wert. Bügelkopfhörer nutze ich zum Teil auch, aber damit kann man nur aufm Rücken liegen.
Mit meinen Galaxy Buds habe ich da eine super Lösung gefunden. Die sind schon so klein, dass ich diese tragen und dabei problemlos auf der Seite liegen kann.
Mittlerweile habe ich auch die Sony WF-1000XM3, die haben ANC und klingen besser, aber sind auch größer und damit ist das mit dem auf der Seite liegen schon schwieriger.
Dennoch dank ANC eine Alternative für mich. Es kam tatsächlich schon vor, dass ich dank Lärm (laute Musik im Nebenzimmer, Gartenarbeiten etc.) früher aufgewacht bin...ANC Stöpsel rein und ich konnte noch ein paar Stunden weiterschlafen.
Meist bin ich aber eher unempfindlich gegenüber Lärm wenn es nicht so penetrant ist.
Bei diesen Bose hier wäre einerseits die sehr kompakte Bauform und das ANC Light interessant.
Allerdings ist es für mich nicht zuende Gedacht. Mit der Option auf besseres ANC und (eigene) Musik hören zu können wäre es für mich durchaus eine Überlegung wert. Aber so...weiß nicht.
Was mich dabei vorallem stört ist, dass die Technik dazu ja weitgehend vorhanden zu sein scheint. Es gibt eine App und Musik muss per BT auf die Kopfhörer übertragen werden. Warum wird also auf eine Funktion zum Abspielen beliebiger Musik über BT verzichtet?
Das hat sicher den Sinn dass sich das Produkt von den normalen Modellen mit ANC abgeben soll und sich eben auf die wesentliche Funktion beschränkt...aber für mich ist das eine künstliche Einschränkung, die bei 270€ nicht sein muss.