Bose Soundlink Mini II Upgrade

kVn-

Ensign
Hallo,

habe seit zwei Wochen die Bose Soundlink Mini II Box und bin sehr zufrieden damit.
Der Bass ist super und die klangqualität top. Lediglich die Lautstärke und auch die relativ kurze Akkulaufzeit stören mich ein wenig.

Suche deswegen ein Upgrade...
- das klanglich mindestens genau so gut ist
- bei dem der Bass mindestens genau so gut ist
- bei dem die Lautstärke höher ist
- bei dem die Akkulaufzeit länger ist

Sollte ungefähr genau so groß sein.

Preislich bis 300,00 Euro.

Dachte an eine JBL Xtreme Box. Gibt es dagegen etwas einzuwenden oder Verbesserungsvorschläge?

Danke!

Mit freundlichen Grüßen!

Klang genauso gut bzw besser durch mehr Tiefgang, mehr Bass, mehr Lautstärke und mehr Akkulaufzeit gibt es auch schon für 150€.
JBL und Sony bieten das z.B.

JBL Charge 3 mal ansehen ;)

Ich habe vom Bose Soundlink Mini (I) auf den JBL Charge 3 gewechselt. Der JBL bietet etwas weniger Bass als der Bose, was für mich aber ein Pluspunkte war, da ich den Bose Bass übertrieben fand (gerade wenn man ihn z.B. im Bad benutzt). Die Akkulaufzeit vom JBL ist DEUTLICH länger. Besser beim JBL finde ich auch die Lautstärkeregelung. Smartphone und die Tasten am Lautsprecher sind ein gemeinsamer Regler. Beim Bose war es ein Regler am Lautsprecher und einer am Smartphone.

kVn- schrieb:
Hallo,

habe seit zwei Wochen die Bose Soundlink Mini II Box und bin sehr zufrieden damit.
Der Bass ist super und die klangqualität top.

Dann würde ich zunächst mal den Gang zum Ohrenarzt oder Audio-Fachhändler empfehlen! (letzteres um einen Vergleich zu haben, wie es klingen kann und sollte!)
Das Teil fängt schon bei mittlerer Lautstärke an, hörbar zu verzerren. Die Abstimmung mag bei geringer Lautstärke "gefällig" für Unbedarfte sein, aber mit natürlich oder gut hat das nix zu tun.

Wenn Du nach zwei Wochen schon nach "mehr" suchst, dann mach es diesmal bitte richtig. Sonst kaufst Du die nächsten Monate immer wieder neue Teile und bist am Ende doch nicht zufrieden, hast aber jede Menge Geld verbrannt...

Was ist Dein max. Budget und wie/wo soll das Teil genutzt werden?

Konnte die Box zum Glück noch im Media Markt umtauschen.
Ich bin kein Soundexperte und deswegen fand ich den Sound gut. Scheint wohl nicht so :D

Mein Budget würde maximal 300,00 Euro betragen und die Box wird zu 85% draußen am Weiher oder im Garten und zu 15% drin im Bad verwendet. Gehört wird im Prinzip alles, aber ein guter Bass schadet nie.

Diese habe ich:

https://www.amazon.de/gp/product/B017DPLII2/ref=oh_aui_detailpage_o00_s00?ie=UTF8&psc=1

Für den Preis ist das Ding wirklich klasse. Bietet ein selbst auf Maximallautstärke verzerrungsfreie Wiedergabe, hohe Lautstärke, lange Akkulaufzeit und zwar keinen tiefen, aber präzisen Bass.

Für den Einsatzzweck mobil und Garten/Bad, reicht das vollkommen aus.

Und das sage ich, wo ich normal sehr anspruchsvoll bin. (Meine Lautsprecher haben vor 30 Jahren neu 6000Dm gekostet)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben