Bose- und Bluetoothproblem

Kohlhaas

Lt. Commander
Registriert
März 2008
Beiträge
1.319
Hi
Da ich Radiomediatheken nur über den PC abhören kann hab ich mir eine BOSE SoundLink Mini und einen Hama Bluetooth USB Adapter Version 3.0+EDR "Nano" bei den Geilen besorgt. Laut deren Aussagen muss das funktionieren.
Ich brings aber nicht zusammen. Bei Telefon und Box funktioniert die Kopplung sofort. Beim PC ist funktioniert es nicht. Nach der Treiberinstallation (nach Beschreibung wäre das bei Win 8.1 gar nicht nötig) entsteht am Desktop nur ein Icon welches nur den Explorer öffnet. Ende. Der USB-Stick blinkt blau. Was läuft da falsch?
 
Erkennst du am PC andere Bluetooth-Devices wie z.B. dein Telefon?
 
Nein, auch schon probiert. Früher hat sich das Symbol beim Desktop links unten plaziert. Rechte Maustaste un dann waren die Einstellungen da.
 
Auf Windows 7 64-Bit wurde der Stick beim Einstöpseln erkannt und funktioniert seit dem ohne probleme. ein bischen nervig ist das Ständige Blinken.

Das muss wohl so...was sagt denn der Gerätemanager?
 
Im Gerätemanager ist BT sichtbar und fehlerfrei. Jetzt habe das Ganze bei meinem Laborrechner (8.1) probiert. Hat sofort funktioniert. Wobei dort noch der zusätzliche Eintrag Bose Mini Sound Link vorhanden ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm...vielleicht einfach nochmal den Treiber neu installieren bzw. mal nen anderen USB-Port probieren...schwierig
 
Klingt so als ob das Problem am Rechner liegt. Ärgerlich.

Wie hellF!RE schon sagte: versuch mal die anderen USB-Ports. Falls keiner von denen kooperiert, installier den Treiber neu.
Falls es dann immer noch nicht klappt, wird's vermutlich erst was mit einem anderen Bluetooth-Dongle oder nach einer Windows Neuinstallation -_-
 
Jetzt habe ich beim Laborrechner angeschlossen, die Mediathek aufgedreht die beiden haben gekoppelt wird auch bestätigt aber es kommt kein Ton. BLöde Frage: Woher weiß der USB-Port dass er beim Bluetooth-Dongle den Text vom Internet ausspucken muss?
Ergänzung ()

Vom Laborrechner gehts jetzt. Musste aber bei Sound Einstellungen vornehmen. Leider liegt der Rechner wieder so blöd platziert dass ich den optimalen Platz für die Box nicht erreiche (Holzhaus mit Glas optimaler gehts ja nicht mehr) 10 Meter Übertragung wurden angegeben. Die Bose Box ist ein Hammer, läuft mit Akku und hat einen super Sound. Mit meinem Hauptrechner werde ich mich wohl oder über noch herumärgern müssen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben