Bottleneck der CPU

pupsi11 schrieb:
Was verstehst du nicht?
Du hast ein Amd Brett und willst unbedingt Intel?

Dann kauf Intel wenn du das Geld hast.
wollte nur wissen ob intel nicht doch besser ist. Trotzdem danke
Ergänzung ()

Deathangel008 schrieb:
das teil ist vor allem billiger mist. für die 50€ die das kostet kriegt man ein gescheites 400W-NT ohne RGB.

ich bleibe dabei: warte auf Ryzen 3000. ein neues MB wirst du aber wahrscheinlich auch da brauchen. das Prime B350M-E taugt wenig.
ok ich werd mal augen und ohren offen halten danke dir
 
Besser für was?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Zitat des unmittelbar vorangestellten Beitrags entfernt)
Dann nimm den 2700x...
Wenn es dein Videoschnitt Programm unterstützt.
 
Würde definitiv auf Zen 2 warten, da sehr wahrscheinlich nochmal die Single-Thread-Leistung steigt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jonas14
ok danke. Wann wird die so ca. erscheinen, den ich habe schon preis leaks gesehen
 
wenn du auf ryzen 3xxx warten willst dann brauchst du da dann mit sicherheit auch nen neues MB.
deins is nun mal das billigste vom billigen!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jonas14
Habe mir jetzt überlegt einen ryzen 5 2600x und ein neues mainboard zu kaufen da ich eigentlich nur gutes über den ryzen gehört habe. Jetzt ist aber die Frage welches board bis so 130€ hoffe das reicht
 
Eigentlich sollte der 2600x auf deinem Mainboard laufen.
Evtl ist ein BIOS Update nötig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jonas14
Wie in den Antworten davor genannt worden ist taugt dieses Mainboard recht wenig und hat leider auch nur 2 ram bänke darum möchte ich auch ein neues board kaufen kannst du mir da was empfehlen bis so 130€
 
naja, bevor ich mir zum Jahreswechsel meinen PC gebaut habe, habe ich geguckt welche Mainboards so in den anderen Threads empfohlen werden, dann geguckt was ich für Anforderungen habe und was ich für Anschlüsse benötige, und mich dann für das MSI B450 Tomahawk entschieden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jonas14
Ok danke dir, werd ich mir mal anschaun
Ergänzung ()

Was ist mit dem Asus ROG Strix b450-f? is des gut
 
Zuletzt bearbeitet:
@Jonas14:
Wann wird die so ca. erscheinen
Deathangel008 schrieb:
ich würde den release von Ryzen 3000 abwarten, soll im juli kommen.


nein, das Strix B450-F ist nicht gut, zumindest nicht für den preis. MSI B450 Tomahawk oder B450 Gaming Pro Carbon AC. ich würde dir wirklich raten auf Ryzen 3000 zu warten. die sollen ja doch spürbar mehr singlethreadpower bieten. willst ja "maximale" fps erreichen.

und tu deiner hardware unabhängig davon mal was gutes und kauf dir ein gescheites NT.
 
Ein besseres NT hat viele Vorteile
+Bessere Effizienz
+Stabileres System
+Bessere Schutz schaltungen
Etc....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Deathangel008 und Jonas14
bis jetzt sind noch keine Probleme bezüglich des Netzteiles aufgetreten und ich glaube kaum das es zu brennen anfängt xD
 
Kann sein, dass irgendwann der PC anfängt, ständig ohne Grund auszugehen. Das Problem hatte ich mal mit einem Billig-Netzteil und ist natürlich recht nervig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jonas14
@Jonas14:
schade eigentlich dass billige NTs nicht viel öfter in flammen aufgehen, vllt würden die leute dann aufhören das zeug zu kaufen.

wie gesagt, für die 50€ die das teil kostet kriegt man ein gescheites 400W-NT ohne RGB. und dann ist man bei nem Pure Power 11 und nicht bei irgendnem teuren highend-NT. dass Thermaltake dem Smart RGB 700W nur zwei 6/8pin-stecker spendiert spricht auch bände darüber was die dem teil zutrauen. ordentliche 600W-NTs haben bereits 4 6/8pin-stecker. das Smart RGB nutzt veraltete techik und billige komponenten, noch dazu ist die effizienz alles andere als toll. dafür leuchtet es bunt. hurra.

mir persönlich ist es unbegreiflich warum ausgerechnet am NT so oft geknausert wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jonas14
Zurück
Oben