Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
TestBowflex Max Trainer M8 im Test: Das KI-gestützte Fitnesstraining für zuhause motiviert
tl;dr:Der Bowflex Max Trainer M8, eine Kombination aus Stepper und Crosstrainer, zeigt, dass das Fitnesstraining zuhause von einer App-Anbindung profitiert. Video-Unterstützung über das Tablet macht das individuelle Training effektiver, abwechslungsreicher und motivierender. Doch die Kosten sind hoch.
Dann doch lieber das hier: https://www.nohrd.com/de/nohrd-bike/, das kann man sich ins Büro oder gleich ins Wohnzimmer stellen. Der Bowflex ist schon arg hässlich.
Dann doch lieber das hier: https://www.nohrd.com/us/nohrd-bike/, das kann man sich ins Büro oder gleich ins Wohnzimmer stellen. Der Bowflex ist schon arg hässlich.
Wow 2500 Euro und dann hat das Ding nur so ein Oldschool Display von 1990
Wenn ich mir schon was kaufen würde um wirklich effizient zu Trainieren, dann ein Rudergerät. Da gib es schon sehr gute für 1500 Euro. Und da Trainiert man nicht nur die Beine und den Po, sondern Beine, Bauch, Rücken und Arme. Und verbrennt in der gleichen Zeit mehr Kalorien.
Naja über geschmack lässt sich Streiten. Ich finde es sieht schon sehr futuristisch. Aber hässlich finde ich es nicht.
Nur ich finde bei dem Preis sollte schon sowas wie ein Tablet dabei sein.
Aber dann schon lieber ein Rudergerät ist effizienter.
Ich hatte wenigstens die Hoffnung, dass bei dem Preis eine vernünftige Kalorienverbrauchsmessung möglich ist. Sofern ich das nicht überlesen habe, wird doch nur die Herzfrequenz plus theoretische Standardwerte dafür verwendet. Von daher kann man von einer "echten" Verbrauchsmessung nicht reden. Von daher (wie bei allen anderen Geräten/Trackern) ist diese Anzeige/Angabe imho eigentlich unbrauchbar.
Für die Kohle kauft man sich lieber ein gescheites Fahrrad (kein E-Bike) und legt Kurz und Mittelstrecken damit zurück. Und man hat noch Kohle übrig.
Da hat man sogar den Sprit oder Fahrkarte gespart.
Und man tut was für den Körper an der frischen Luft.
Für das Geld kann ich eine Mitgliedschaft im Fitnessstudio für mehrere Jahre abschließen, kann dort noch Freunde und Bekannte treffen und gemeinsam trainieren.
Entweder das oder man trainiert damit richtig und sorgt damit dann für das vorzeitige Ableben des Geräts. Ich habe so meine Erfahrung mit Crosstrainern gemacht, die alle nicht für den normalen Trainingsgebrauch gemacht wurden, sondern für Leute, die das von dir beschriebene Verhalten an den Tag legen.
Meiner Erfahrung nach, sind die heutigen Heimsportgeräte qualitativ so gering, dass man sie locker durch regelmäßiges Training innerhalb der gesetzlichen Garantiezeit kaputt kriegt. Deshalb kaufe ich auch keine mehr.
Für das Geld kann ich eine Mitgliedschaft im Fitnessstudio für mehrere Jahre abschließen, kann dort noch Freunde und Bekannte treffen und gemeinsam trainieren.
Unabhängig vom Peis eines halbwegs vernünftigen Crosstrainers habe ich für mich persönlich festegestellt, dass ich mit einem CT zuhause deutlich flexibler und auch häufiger trainiere als zu Zeiten meiner Mitgliedschaft in einem Fitnessstudio. Man kann jederzeit und vor allem spontan noch eine Trainigseinheit einlegen: Keine Tasche packen, nicht zum Fitness-Stdio fahren etc.
Freunde kann man trotzdem treffen